Arne Schmidt

Cuxhaven: Deichbrand-Bilanz: 60.000 Festivalbesucher feiern friedlich
Cuxhaven
Deichbrand-Bilanz: 60.000 Festivalbesucher feiern friedlich

Die Organisatoren sind zufrieden: Nach vier Tagen tanzen, chillen und abrocken ziehen sie eine positive Bilanz. Nur der Tod einer 26-Jährigen überschattet die Veranstaltung am Seeflughafen Cuxhaven/Nordholz.

 mehr »
Eine Stadt und ihr Mörder: Warum die Taten von Niels Högel vor allem an Delmenhorst haften
Eine Stadt und ihr Mörder
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Delmenhorst ist mit den Taten Niels Högels, der sich derzeit wegen 100 Patientenmorden vor Gericht verantworten muss, in den Köpfen vieler Menschen fest verbunden, obwohl es nicht der einzige Ort war, an dem er tötete.

 mehr »
18. Verhandlungstag: Es geht um die Glaubwürdigkeit von Niels Högel
18. Verhandlungstag
Es geht um die Glaubwürdigkeit von Niels Högel

Der Gerichtspsychologe Professor Max Steller attestiert dem wegen 100 Morden angeklagten ehemaligen Krankenpfleger eine hohe Lügenbereitschaft und eine beachtliche Lügenkompetenz.

 mehr »
Prozess gegen Niels Högel: Die Frage nach der Wahrheit
Prozess gegen Niels Högel
Die Frage nach der Wahrheit

Sagt Niels Högel die Wahrheit? Und ist er schuldfähig? Diese Fragen stehen im Mittelpunkt des 18. Verhandlungstages im Prozess um 100 Morde des ehemaligen Krankenpflegers.

 mehr »
Prozess gegen Niels Högel: Erst Zschäpe, dann Högel: Neuer Gutachter soll Ex-Pfleger beurteilen
Prozess gegen Niels Högel
Erst Zschäpe, dann Högel: Neuer Gutachter soll Ex-Pfleger beurteilen

Fünf Jahre hat Henning Saß die Angeklagte Beate Zschäpe im NSU-Prozess als Gutachter beobachtet. Jetzt springt er im Verfahren gegen Niels Högel für einen erkrankten Kollegen ein. Ein Wettlauf gegen die Zeit.

 mehr »
Prozess gegen Niels Högel: Chefermittler: Högel wollte am Ende nur noch töten
Prozess gegen Niels Högel
Chefermittler: Högel wollte am Ende nur noch töten

Vor dem Landgericht Oldenburg sagen nun die Zeugen im Fall des ehemaligen Oldenburger und Delmenhorster Krankenpflegers Niels Högel aus. Soko-Leiter Arne Schmidt gab erstaunliche Einblicke in die Ermittlungen.

 mehr »
Chefermittler hält Högel für Taktiker: Ein Mörder, ein Narzisst
Chefermittler hält Högel für Taktiker
Ein Mörder, ein Narzisst

Niels Högel behauptet, er habe seine Patienten zu Tode gespritzt, um bei der Reanimation bewundert zu werden. Der leitende Ermittler hält das für fragwürdig. Er sieht im Ex-Pfleger einen Taktiker, der lügt.

 mehr »
Mordprozess gegen Ex-Krankenpfleger: „Mein Eindruck: Högel ist ein Taktierer“
Mordprozess gegen Ex-Krankenpfleger
„Mein Eindruck: Högel ist ein Taktierer“

Im Interview schildert Gaby Lübben, Anwältin von 100 Nebenklägern im Prozess gegen den Ex-Krankenpfleger Niels Högel, deren Wahrnehmung und ihre eigenen Eindrücke vom Angeklagten.

 mehr »
Der Fall Niels Högel: Eine Chronik: Von den Anfängen des Serienmörders bis zum aktuellen Prozess
Der Fall Niels Högel
Eine Chronik: Von den Anfängen des Serienmörders bis zum aktuellen Prozess

An diesem Dienstag startet der große Prozess um die Krankenhausmorde von Niels Högel. Die umfangreiche Chronik zeigt die Anfänge des Serienmörders bis heute.

 mehr »
Niels-Högel-Prozess: Wie Högel aufflog
Niels-Högel-Prozess
Wie Högel aufflog

2005 entdeckt eine Krankenschwester den Pfleger am Bett eines Patienten. Dann merkt sie, dass etwas nicht stimmt. Der Fall Högel kommt langsam in Gang.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige