Arne Woltmann

Neue Liga, neuer Manager, neue Spieler: Wie die Eisbären Bremerhaven die Saison angehen wollen
Neue Liga, neuer Manager, neue Spieler
Wie die Eisbären Bremerhaven die Saison angehen wollen

Über Monate stand nicht fest, wie es bei den Eisbären Bremerhaven nach dem Bundesliga-Abstieg weitergeht. Die wirtschaftliche Konsolidierung steht bei der Kehrtwende im Mittelpunkt.

 mehr »
Eisbären Bremerhaven: Neuanfang in der zweiten Liga
Eisbären Bremerhaven
Neuanfang in der zweiten Liga

Nachdem die Eisbären Bremerhaven aus der Basketball Bundesliga abgestiegen sind, wollen sie nun den Neuaufbau in der ProA. Noch hat der Klub keinen Kader zusammen, doch Trainer Mai verlängerte um drei Jahre.

 mehr »
Basketball-Bundesliga: Eisbären erhalten die Quittung
Basketball-Bundesliga
Eisbären erhalten die Quittung

Die Eisbären haben im Saisonverlauf in personeller Hinsicht zu viele falsche Entscheidungen getroffen. Der Abstieg in die Pro A ist die Quittung für eine Spielzeit, die von vielen Turbulenzen geprägt war.

 mehr »
Basketball-Bundesliga: Eisbären Bremerhaven hoffen auf Unterstützung des Bremer Publikums
Basketball-Bundesliga
Eisbären Bremerhaven hoffen auf Unterstützung des Bremer Publikums

Fünf Spieltage vor Saisonende stehen die Eisbären immer noch auf einem Abstiegsplatz. Mit einem Sieg am Sonntag in der Bremer ÖVB-Arena können sie einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt zurücklegen.

 mehr »
Interview mit Eisbären-Chef: „Hier ist eben nicht Amerika“
Interview mit Eisbären-Chef
„Hier ist eben nicht Amerika“

Eisbären-Chef Wolfgang Grube spricht im Interview über die Gründe, warum die Eisbären Bremerhaven im Abstiegskampf stecken.

 mehr »
Basketball-Bundesliga: Nach Heimsieg: Bei den Eisbären Bremerhaven ist noch alles möglich
Basketball-Bundesliga
Nach Heimsieg: Bei den Eisbären Bremerhaven ist noch alles möglich

Nach 16 Niederlagen in Folge konnten die Eisbären Bremerhaven nun endlich wieder ein Spiel gewinnen. In der Sadthalle Bremerhaven konnten sich die Gastgeber gegen Science City Jena durchsetzen.

 mehr »
Erfolg bleibt aus: Wie Panaggio die Eisbären Bremerhaven zum Klassenerhalt führen will
Erfolg bleibt aus
Wie Panaggio die Eisbären Bremerhaven zum Klassenerhalt führen will

Mit nur drei Siegen aus 17 Spielen haben die Eisbären die Hinrunde auf dem vorletzten Tabellenplatz abgeschlossen. Doch Dan Panaggio appelliert an die Fans, weiter an das Team zu glauben – so wie er es tut.

 mehr »
Politik, Wirtschaft, Unterhaltung: Was am Dienstag in Bremen wichtig wird
Politik, Wirtschaft, Unterhaltung
Was am Dienstag in Bremen wichtig wird

Auf der Tagesordnung der Kulturdeputation des Bremer Senats steht der Zustand der Bismarck-Statue. In Bremerhaven ist der erstanlauf von „Mein schiff 2“. was sonst noch wichtig wird.

 mehr »
Basketball-Bundesliga: Zehnte Pleite für die Eisbären Bremerhaven
Basketball-Bundesliga
Zehnte Pleite für die Eisbären Bremerhaven

Das Ärgerliche an der Niederlage gegen Ulm ist die Tatsache, dass die Bremerhavener Basketballer bis kurz vor Schluss führten, um am Ende den Sieg wieder aus der Hand zu geben.

 mehr »
Basketball-Bundesliga: Eisbären Bremerhaven in einer bedrohlichen Lage
Basketball-Bundesliga
Eisbären Bremerhaven in einer bedrohlichen Lage

Auch gegen Göttingen konnten die Bremerhavener Basketballer nicht punkten. Sie führten so gar kurz vor Schluss, brachten aber die Partie nicht erfolgreich zu Ende. Es ist die neunte Niederlage in Folge.

 mehr »
Anzeige