Arno Gottschalk

Wahlbehörde zahlt über 800.000 Euro: Streit um Miete im Bremer Postamt
Wahlbehörde zahlt über 800.000 Euro
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Für die zeitweise Nutzung von 1500 Quadratmetern im früheren Postamt 5 wird das Wahlamt dem Eigentümer bis 2024 über 800.000 Euro zahlen. Das hat unter den Haushältern der Bürgerschaft für Streit gesorgt.

 mehr »
Neuer Entwurf vorgelegt: So reagieren Bremer Politiker auf das Klimaschutzgesetz
Neuer Entwurf vorgelegt
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Der neue Entwurf des Bundesumweltministeriums hat zum Wochenstart bundesweit für Aufregung gesorgt. Während einige Bremer Politiker Kritik an dem Papier üben, reagieren andere zunächst abwartend.

 mehr »
Finanzpolitiker erwarten Aufklärung: Bürgschaft für Jacobs-Uni hat Nachspiel
Finanzpolitiker erwarten Aufklärung
schließen X
Bisher 11 Kommentare

Staatliche Finanzspritzen für die private Bremer Jacobs University sind immer schon ein heikles Thema. Umso mehr wundern sich einige Haushälter von Rot-Grün-Rot über die Umstände der jetzt gewährten Bürgschaft.

 mehr »
Bremer Bürgerschaft debattiert Klimapaket: Fraktionen kritisieren Klimapaket der Bundesregierung
Bremer Bürgerschaft debattiert Klimapaket
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Nicht ausreichend: Das ist das Urteil der Fraktionen der Bremischen Bürgerschaft zum Klimapaket der Bundesregierung. Vor allem die Erhöhung der Pendlerpauschale und die Preise für CO2 stoßen auf Kritik.

 mehr »
Kulturort in Bremer Hulsberg-Viertel: Neue Pathologie soll zur Kultureinrichtung werden
Kulturort in Bremer Hulsberg-Viertel
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Noch mehr Neues vom Neuen Hulsberg-Viertel: Die SPD plädiert dafür, dass die Stadt das historische Gebäude der Neuen Pathologie kaufen und kulturell nutzen soll.

 mehr »
Hans-Koschnick-Airport in Geldnot: CDU will Landkreise am Bremer Flughafen beteiligen
Hans-Koschnick-Airport in Geldnot
schließen X
Bisher 9 Kommentare

Trotz Millionenloch und Investitionsstau – die Bürgerschaftsparteien halten am Hans-Koschnick-Airport fest. Aber wie lässt er sich sanieren?

 mehr »
Bürgerschaftsdebatte über Klinikverbund: Ruf nach Radikalkur für die Geno
Bürgerschaftsdebatte über Klinikverbund
schließen X
Bisher 7 Kommentare

Der wirtschaftliche Absturz des Bremer Klinikverbundes Gesundheit Nord braucht eine politische Antwort. In einer Bürgerschaftsdebatte waren sich alle Fraktionen einig: Es herrscht akuter Handlungsbedarf.

 mehr »
Neuer Arbeitskreis: Die Bremer SPD setzt nun auch aufs Klima
Neuer Arbeitskreis
schließen X
Bisher 11 Kommentare

Klimaschutz ist eine der großen Klammern im neuen Koalitionsvertrag zwischen SPD, Grünen und Linken. Die Sozialdemokraten wollen sich nun auch stärker inhaltlich mit dem Thema auseinandersetzen.

 mehr »
Nachlese Bürgerschaftswahl: Die Mitglieder der Bremischen Bürgerschaft aus Mitte und Östliche Vorstadt
Nachlese Bürgerschaftswahl
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Diese Kandidatinnen und Kandidaten aus den Bezirken Mitte und Östliche Vorstadt haben den Sprung in die Bremische Bürgerschaft geschafft.

 mehr »
SPD-Bürgerschaftsfraktion: Günthner und Krümpfer im Fraktionsvorstand
SPD-Bürgerschaftsfraktion
Günthner und Krümpfer im Fraktionsvorstand

In der vergangenen Woche hat die SPD mit Andreas Bovenschulte bereits ihren Fraktionsvorsitzenden gewählt, nun stehen mit Petra Krümpfer und Martin Günthner auch seine Stellvertreter fest.

 mehr »
Anzeige