Arno Gottschalk

Neuer Arbeitskreis: Die Bremer SPD setzt nun auch aufs Klima
Neuer Arbeitskreis
schließen X
Bisher 11 Kommentare

Klimaschutz ist eine der großen Klammern im neuen Koalitionsvertrag zwischen SPD, Grünen und Linken. Die Sozialdemokraten wollen sich nun auch stärker inhaltlich mit dem Thema auseinandersetzen.

 mehr »
Nachlese Bürgerschaftswahl: Die Mitglieder der Bremischen Bürgerschaft aus Mitte und Östliche Vorstadt
Nachlese Bürgerschaftswahl
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Diese Kandidatinnen und Kandidaten aus den Bezirken Mitte und Östliche Vorstadt haben den Sprung in die Bremische Bürgerschaft geschafft.

 mehr »
SPD-Bürgerschaftsfraktion: Günthner und Krümpfer im Fraktionsvorstand
SPD-Bürgerschaftsfraktion
Günthner und Krümpfer im Fraktionsvorstand

In der vergangenen Woche hat die SPD mit Andreas Bovenschulte bereits ihren Fraktionsvorsitzenden gewählt, nun stehen mit Petra Krümpfer und Martin Günthner auch seine Stellvertreter fest.

 mehr »
SPD in Bremen: Erhöhter Gesprächsbedarf bei Unterbezirks-Konferenz
SPD in Bremen
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Bei der Mitgliederversammlung des Unterbezirks-Stadt sind die Sozialdemokraten am Donnerstagabend mit ihrer Partei ins Gericht gegangen. Personaldebatten blieben dabei nahezu komplett aus.

 mehr »
Bauvorhaben im Viertel: Bürgerinitiative lässt nicht locker
Bauvorhaben im Viertel
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Die Bürgerinitiative gegen das geplante Bauvorhaben in der Blumenstraße fordert, dass die Entscheidung über das Ausmaß der nächsten Regierung überlassen werden sollte.

 mehr »
Bürgerinitiative Blumenstraße: Sorge vor zu starker Verdichtung im Bremer Viertel
Bürgerinitiative Blumenstraße
Sorge vor zu starker Verdichtung im Bremer Viertel

Die Bürgerinitiative Blumenstraße wehrt sich nach eigener Angabe nicht gegen eine Bebauung an sich, sie soll aber Maß halten. Bei einer Podiumsdiskussion sollen die Bauexperten der Parteien Farbe bekennen.

 mehr »
Explosive Container: Widerstand gegen Rüstungsexporte über Bremerhaven
Explosive Container
Widerstand gegen Rüstungsexporte über Bremerhaven

Viele Rüstungsexporte werden über Bremerhaven abgewickelt – auch Waffen- und Munitionslieferungen an die Vereinigten Arabischen Emirate. Dagegen regt sich nun Widerstand.

 mehr »
Neustädter Weserdeich: Diskussion um Platanen geht weiter
Neustädter Weserdeich
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die Bürgerinitiative „Platanen am Deich“ hatte Vertreter verschiedener Parteien eingeladen, um über die Platanen am Neustädter Weserdeich in Bremen zu diskutieren.

 mehr »
Mangelnder Parkraum, zugeparkte Gehwege: Bewohnerparken als Lösung für Parkchaos in Bremen
Mangelnder Parkraum, zugeparkte Gehwege
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Bewohnerparken gilt als Alternative, um dem Parkchaos in deutschen Städten ein Ende zu bereiten. Doch das Modell reizt auch zum Widerspruch, es gibt nicht nur positive Erfahrungen.

 mehr »
Pädagogenausbildung ermöglicht Sanierung: Hoffnung für die Uni-Sportstätten
Pädagogenausbildung ermöglicht Sanierung
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Die teilweise maroden Sportanlagen der Bremer Uni sollen mittelfristig modernisiert werden, sofern die geplante Wiederaufnahme der Sportpädagogen-Ausbildung endgültig beschlossen wird.

 mehr »
Anzeige