Arnold Eckardt

Hoher Inzidenzwert: Stadt Delmenhorst informiert über weitere mögliche Maßnahmen
Hoher Inzidenzwert
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Der Inzidenzwert liegt in Delmenhorst derzeit bei 197,6 und hat damit einen Rekordstand erreicht. Die Stadt lädt am Vormittag zu einer Pressekonferenz um über weitere Maßnahmen zu informieren.

 mehr »
Politik fordert weitere Messungen: Ochtum für Weidetiere riskant
Politik fordert weitere Messungen
Ochtum für Weidetiere riskant

Die PFC-Chemikalien brachte die Flughafenfeuerwehr in Bremen in die Umwelt. Ein Monitoring zeigt, dass die Stoffe auch in Weidetieren im Norden von Delmenhorst zu finden sind. Ist auch die Delme betroffen?

 mehr »
Hygienekonzept in Arbeit: Glühwein trotz Pandemie
Hygienekonzept in Arbeit
Glühwein trotz Pandemie

Von der Landesregierung gab es grünes Licht, nun laufen in Delmenhorst die Planungen für den Weihnachtsmarkt im Corona-Jahr. Der Corona-Krisenmanager der Stadt will keine „Trinkgelage“ sehen.

 mehr »
Freie Stellen in der Verwaltung: Rathaus sucht nach neuem Leitungspersonal
Freie Stellen in der Verwaltung
Rathaus sucht nach neuem Leitungspersonal

Der Verwaltungsausschuss in Delmenhorst hat die Ausschreibung wichtiger Leitungsfunktionen beschlossen. Grund dafür sind Ruhestandsregelungen.

 mehr »
Corona-Tests im Könecke-Werk: Bewusstsein schaffen und Testen
Corona-Tests im Könecke-Werk
Bewusstsein schaffen und Testen

Die Fälle in Wildeshausen und Rheda-Wiedenbrück haben die fleischverarbeitende Industrie in den Fokus gerückt. Um eine ähnliche Situationen im Vorfeld zu verhindern, bereiten sich Könecke und Stadt vor.

 mehr »
Weitere Fälle im Landkreis Oldenburg: Corona-Zentrum in Delmenhorst öffnet Freitag
Weitere Fälle im Landkreis Oldenburg
Corona-Zentrum in Delmenhorst öffnet Freitag

Am Freitag wird das Diagnostikzentrum in Delmenhorst eröffnen. Zudem wird geprüft, welche Veranstaltungen abgesagt werden. Im Landkreis Oldenburg gibt es derweil zwei neue bestätigte Fälle.

 mehr »
Feuerwehr Delmenhorst: „Für jeden eine hohe psychische Belastung“
Feuerwehr Delmenhorst
„Für jeden eine hohe psychische Belastung“

In der Diskussion um die personellen Engpässe bei der Berufsfeuerwehr in Delmenhorst haben sich nun auch betroffene Einsatzkräfte zu Wort gemeldet.

 mehr »
Feuerwehr Delmenhorst: Debatte um zu wenig Brandbekämpfer
Feuerwehr Delmenhorst
Debatte um zu wenig Brandbekämpfer

Als „unhaltbar“ und „zum Teil lebensbedrohlich“ bezeichnet die Deutsche Feuerwehrgewerkschaft die Zustände bei der Delmenhorster Berufsfeuerwehr. Das lässt die Stadt aber so nicht auf sich sitzen.

 mehr »
Hebammenzentrale: Die Lücken besser schließen
Hebammenzentrale
Die Lücken besser schließen

Vor drei Monaten ist die Hebammenzentrale für Delmenhorst und den Landkreis Oldenburg angelaufen. Inzwischen konnten bereits 36 um Rat suchende Frauen an eine Hebamme vermittelt werden.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige