Aroma

Restaurantbesprechung: Wie Ferien in Spanien
Restaurantbesprechung
Wie Ferien in Spanien

Nicht nur vom Ambiente her entführt das La Niña in den Süden. Die Küche bietet vieles, was der Gast kennt oder zumindest schon einmal gehört hat. Die Gerichte sind empfehlenswert.

 mehr »
Wildkräuterwanderung: Die ungeahnte Kraft der Natur
Wildkräuterwanderung
Die ungeahnte Kraft der Natur

Wofür Schafgarbe, Löwenzahn und Spitzwegerich gut sind, erklärt Kräuterexpertin Dagmar Kräft aus Kirchweyhe.

 mehr »
Restaurantbesprechung: Lauer Sommerabend in der Fußgängerzone
Restaurantbesprechung
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Das Tano kann man ohne Bedenken weiterempfehlen, selbst wenn wir uns von den Hauptspeisen mehr vorgestellt hatten. Unschlagbar gerieten die Desserts.

 mehr »
Dick & Dünn: Urlaubsküche, Teil 3: Spaghetti mit San-Marzano-Tomaten 
und Zitronen von der Amalfi-Küste
Dick & Dünn
Urlaubsküche, Teil 3: Spaghetti mit San-Marzano-Tomaten und Zitronen von der Amalfi-Küste

So machen Nudeln richtig glücklich: Flaschentomaten aus San Marzano gelten als besonders aromatisch. In unserem dritten Teil der Urlaubsküche werden sie mit Spaghetti serviert. Ein tolles Feierabendessen.

 mehr »
Restaurantbesprechung: Wein-Café Engel: Gutes Essen mit zu wenig Details
Restaurantbesprechung
Wein-Café Engel: Gutes Essen mit zu wenig Details

In dem Gebäude des Restaurants befand sich vorher eine Apotheke. Das Wein-Café bietet eine vielfältige Auswahl an Weinen und auch die Küche reicht einige Spezialitäten.

 mehr »
Restaurantbesprechung: Ruhe nicht inbegriffen
Restaurantbesprechung
Ruhe nicht inbegriffen

Im Gallo herrscht von der Lautstärke her Jahrmarktsatmosphäre - zumindest zu den Hauptessenszeiten. Wem das zu lästig ist, der wird nur Spaß am Essen haben und so schnell wie möglich zahlen und gehen.

 mehr »
Das Porträt: Botschafter für das Brot
Das Porträt
Botschafter für das Brot

Michael Cordes ist einer von nur 69 Brot-Sommeliers in Deutschland. Der Bäckermeister ist als Produktionsleiter bei der Fischerhuder Handwerksbäckerei beschäftigt und gilt als Experte rund um das Thema Brot.

 mehr »
Restaurantbesprechung: Mehr als nur ein Burgerbrater
Restaurantbesprechung
Mehr als nur ein Burgerbrater

Der Überfluss-Grill präsentiert sich auf den ersten Blick als Burgerrestaurant, führt aber auf der Karte weit mehr als nur Frikadellen. Ein Besuch dieses Lokals direkt an der Schlachte in Bremen lohnt sich.

 mehr »
Die Brinkmänner (4): Lakritze und Honig als Tabak-Zutaten
Die Brinkmänner (4)
Lakritze und Honig als Tabak-Zutaten

Karl-Heinz Haefke hat im Bereich Forschung und Entwicklung in der Abteilung Flavourherstellung in der Bremer Tabak- und Zigarettenfabrink Brinkmann gearbeitet. Er erzählt gerne von früher.

 mehr »
Ernährungskolumne Iss' was - und gut: Bunt und gesund
Ernährungskolumne Iss' was - und gut
Bunt und gesund

Wenn es draußen heiß ist, steigt der Wunsch nach einer kulinarischen Klimaanlage: Beeren und Smoothies sind gesund und kühlen von innen.

 mehr »
Anzeige