Arsten - Obervieland - Bremen

Altbundespräsident im Bürgerhaus Obervieland: Christian Wulff genießt im Bremer Süden viele Sympathien
Altbundespräsident im Bürgerhaus Obervieland
Christian Wulff genießt im Bremer Süden viele Sympathien

Altbundespräsident Christian Wulff genießt im Bremer Süden viele Sympathien. Das wurde im Bürgerhaus Obervieland deutlich, als er aus seinem Buch „Ganz oben - ganz unten“ las.

 mehr »
Nach Verkehrsunfall: Sperrung auf der A1 in Höhe Arsten in Fahrtrichtung Hamburg
Nach Verkehrsunfall
Sperrung auf der A1 in Höhe Arsten in Fahrtrichtung Hamburg

Nachdem am Morgen ein Lkw in eine Seitenschutzplanke am Bremer Kreuz fuhr, ereignete sich am Mittag ein weiterer Unfall auf der A1. Aktuell sind zwei Fahrstreifen in Höhe Arsten in Richtung Hamburg gesperrt.

 mehr »
Karnevalsfeier in der Kulturhalle: Arsten lässt die Puppen tanzen
Karnevalsfeier in der Kulturhalle
Arsten lässt die Puppen tanzen

An diesem Sonnabend ertönt es in der Kulturhalle am Korbhauser Weg wieder aus mehreren Hundert Kehlen - „Arsten hinein“. Die Narren feiern zum 67. Mal mit dem Sportverein TuS Komet Arsten Karneval

 mehr »
Handball
HSG Bruchhausen-Vilsen überragt nach der Pause

Der Landesklassist aus dem Luftkurort lässt beim 35:20-Erfolg beim TuS Komet Arsten überhaupt nichts anbrennen. Nach dem Seitenwechsel wirft er sogar 18 Tore.

 mehr »
Nabu sammelt Unterschriften: Protest gegen Gewerbegebiet in Weyhe
Nabu sammelt Unterschriften
Protest gegen Gewerbegebiet in Weyhe

Der Naturschutzbund Weyhe will die Erweiterung des Gewerbegebiets Dreye-West III verhindern. Demnach gebe es dort 45 gefährdete Tierarten - die Gemeinde widerspricht.

 mehr »
Gewerbegebiet in Kattenturm: Ideen für Gewerbegebiet Arsterdamm gesucht
Gewerbegebiet in Kattenturm
Ideen für Gewerbegebiet Arsterdamm gesucht

Der Bauausschuss des Obervielander Beirates wünscht sich, dass das Gewerbegebiet Arsterdamm attraktiver wird – allerdings ohne die Anwohner zu stören.

 mehr »
Warten auf Baugenehmigung: Bau von Hospiz „Sirius“ verzögert sich
Warten auf Baugenehmigung
Bau von Hospiz „Sirius“ verzögert sich

Sterbenskranke Menschen müssen länger als ursprünglich geplant auf acht weitere Hospizplätze in Bremen verzichten: Denn der Bauantrag für das Hospiz „Sirius“ in Arsten ist noch nicht genehmigt.

 mehr »
Fußball: TSV Melchiorshausen: Angekommen im Abstiegskampf
Fußball
TSV Melchiorshausen: Angekommen im Abstiegskampf

Der TSV Melchiorshausen verliert das Duell der Enttäuschten gegen den TuS Komet Arsten. Die Elf von Trainer Lars Behrens verpasst einen wichtigen Befreiungsschlag.

 mehr »
Jugendfußball
Nach der Pause platzt der Knoten

Die C-Junioren des JFV Weyhe-Stuhr lassen beim TuS Komet Arsten lange Zeit viele Möglichkeiten aus. Drei Tore innerhalb weniger Minuten wenden dann das Blatt.

 mehr »
Festival Maritim: Shantys am Flughafen
Festival Maritim
Shantys am Flughafen

Die kanadische Band Tipsy 3 hat mit einem Konzert am Flughafen einen Vorgeschmack auf das Festival Maritim gegeben. Von Freitag bis Sonntag spielen mehr als 30 Bands gut 170 Konzerte in Vegesack.

 mehr »
Anzeige