Arsten - Obervieland - Bremen

Spende aus dem Bremer Loch: Neues Klettergerüst lässt noch auf sich warten
Spende aus dem Bremer Loch
Neues Klettergerüst lässt noch auf sich warten

Mit dem Geld aus dem Bremer Loch sollte im vergangenen Jahr der Spielplatz an der August-Hagedorn-Allee verschönert werden. Doch ein neues Klettergerüst lässt weiter auf sich warten. Das sind die Gründe.

 mehr »
Trainer-Karussell im Bremer Fußball: Eine pikante Trennung
Trainer-Karussell im Bremer Fußball
Eine pikante Trennung

Kein Vertrauen trotz Erfolge: Warum Steffen Dieckermann Komet Arsten verlässt und künftig Blumenthal trainiert. Spieler zeigen Verständnis für die Entscheidung

 mehr »
Arster Anwohnerverein braucht Unterstützung: Die Gallier wollen nicht aufgeben
Arster Anwohnerverein braucht Unterstützung
Die Gallier wollen nicht aufgeben

Der Anwohnerverein Arsten Süd-West braucht Unterstützung, damit auch in Zukunft der Spielplatz „Arsterix“ gesichert ist.

 mehr »
Baustelle an der Autobahn: A1-Anschlussstelle in Arsten wird sechs Tage gesperrt
Baustelle an der Autobahn
A1-Anschlussstelle in Arsten wird sechs Tage gesperrt

Bauarbeiten an der Autobahn: Die Anschlussstelle Arsten an der A1 muss in Richtung Osnabrück für sechs Tage gesperrt werden. Das teilt das Amt für Straßen und Verkehr mit.

 mehr »
Altbundespräsident im Bürgerhaus Obervieland: Christian Wulff genießt im Bremer Süden viele Sympathien
Altbundespräsident im Bürgerhaus Obervieland
Christian Wulff genießt im Bremer Süden viele Sympathien

Altbundespräsident Christian Wulff genießt im Bremer Süden viele Sympathien. Das wurde im Bürgerhaus Obervieland deutlich, als er aus seinem Buch „Ganz oben - ganz unten“ las.

 mehr »
Nach Verkehrsunfall: Sperrung auf der A1 in Höhe Arsten in Fahrtrichtung Hamburg
Nach Verkehrsunfall
Sperrung auf der A1 in Höhe Arsten in Fahrtrichtung Hamburg

Nachdem am Morgen ein Lkw in eine Seitenschutzplanke am Bremer Kreuz fuhr, ereignete sich am Mittag ein weiterer Unfall auf der A1. Aktuell sind zwei Fahrstreifen in Höhe Arsten in Richtung Hamburg gesperrt.

 mehr »
Karnevalsfeier in der Kulturhalle: Arsten lässt die Puppen tanzen
Karnevalsfeier in der Kulturhalle
Arsten lässt die Puppen tanzen

An diesem Sonnabend ertönt es in der Kulturhalle am Korbhauser Weg wieder aus mehreren Hundert Kehlen - „Arsten hinein“. Die Narren feiern zum 67. Mal mit dem Sportverein TuS Komet Arsten Karneval

 mehr »
Handball
HSG Bruchhausen-Vilsen überragt nach der Pause

Der Landesklassist aus dem Luftkurort lässt beim 35:20-Erfolg beim TuS Komet Arsten überhaupt nichts anbrennen. Nach dem Seitenwechsel wirft er sogar 18 Tore.

 mehr »
Nabu sammelt Unterschriften: Protest gegen Gewerbegebiet in Weyhe
Nabu sammelt Unterschriften
Protest gegen Gewerbegebiet in Weyhe

Der Naturschutzbund Weyhe will die Erweiterung des Gewerbegebiets Dreye-West III verhindern. Demnach gebe es dort 45 gefährdete Tierarten - die Gemeinde widerspricht.

 mehr »
Gewerbegebiet in Kattenturm: Ideen für Gewerbegebiet Arsterdamm gesucht
Gewerbegebiet in Kattenturm
Ideen für Gewerbegebiet Arsterdamm gesucht

Der Bauausschuss des Obervielander Beirates wünscht sich, dass das Gewerbegebiet Arsterdamm attraktiver wird – allerdings ohne die Anwohner zu stören.

 mehr »
Anzeige