Arte

Ex-Fußballstar: Eric Cantona spielt in Arte-Dramaserie Hauptrolle
Ex-Fußballstar
Eric Cantona spielt in Arte-Dramaserie Hauptrolle

Nach seiner Sportlerkarriere hat sich der ehemalige Kicker aufs Schauspielfach verlegt. Nun habe er seine Trumrolle gefunden, wie er sagt.

 mehr »
Abgang bei Stuhr Kultur: Abschied in schwierigen Zeiten
Abgang bei Stuhr Kultur
Abschied in schwierigen Zeiten

Nach dreieinhalb Jahren verlässt Marjet Melzer-Ahrnken das Team von Stuhr Kultur. In dieser Zeit war sie für so manche Veranstaltung verantwortlich.

 mehr »
Das Beethoven-Jahr und die  Corona-Krise: Der Komponist der Stunde
Das Beethoven-Jahr und die Corona-Krise
Der Komponist der Stunde

Der WESER-KURIER hatte noch Gelegenheit, die grandiose Beethoven-Ausstellung in der Bundeskunsthalle zu sehen. Ein Einblick und ein Überblick, wie es in der Corona-Krise weitergehen soll.

 mehr »
Hope@Home: Daniel Hope startet Wohnzimmerkonzerte mit Bach und Schubert
Hope@Home
Daniel Hope startet Wohnzimmerkonzerte mit Bach und Schubert

Der britische Geiger Daniel Hope zählt zu den bekanntesten Klassik-Künstlern in Deutschland. Im Livestream gibt er nun täglich ein etwa halbstündiges Konzert aus seiner Berliner Wohnung.

 mehr »
Politik, Justiz, Archäologie: Das wird wichtig in Bremen am Montag, 3. Februar 2020
Politik, Justiz, Archäologie
Das wird wichtig in Bremen am Montag, 3. Februar 2020

Faire Beschäftigungsbedingungen, ein historischer Fund in Mahndorf oder ein Feuerwehrmann vor Gericht. Das wird wichtig in Bremen am Montag, 3. Februar 2020.

 mehr »
Kirchenmusik in Ganderkesee: Klänge für Verliebte und Verbotenes
Kirchenmusik in Ganderkesee
Klänge für Verliebte und Verbotenes

Im Jahr nach dem großen Arp-Schnitger-Jubiläum denkt Kreiskantor Thorsten Ahlrichs gar nicht ans Ausruhen. 39 Konzerte stehen 2020 in St. Cyprian und Cornelius auf dem Programm – mit interessanten Gästen.

 mehr »
Vogelkundler fesselt Osterholzer Publikum: Den Zugvögeln hinterher
Vogelkundler fesselt Osterholzer Publikum
Den Zugvögeln hinterher

In diesen Wochen erfüllen die Rufe der Zugvögel die Luft und lenken die Blicke der Menschen gen Himmel. Thomas Krumenacker ist von ihnen fasziniert. In der Museumsanlage berichtete er über Zugvögel in Israel.

 mehr »
Chor Arte Vokale in Ganderkesee: Große Chor-Kunst
Chor Arte Vokale in Ganderkesee
Große Chor-Kunst

Gelungene Heimspiel-Premiere: Der neue Ganderkeseer Kammerchor Arte Vokale von Kreiskantor Thorsten Ahlrichs überzeugte in St. Cyprian und Cornelius auf ganzer Linie.

 mehr »
Ausstellung in Delmenhorst: „von krasser fürchterlichkeit“
Ausstellung in Delmenhorst
„von krasser fürchterlichkeit“

Hans-Joachim Hespos ist einer der wichtigsten Komponisten der Neuen Musik. In Delmenhorst ist sein Festival am Elftenelften fest verwurzelt. Nun kann man ihn in einer Ausstellung im Haus Coburg neu entdecken.

 mehr »
Neuer Kammerchor Arte Vokale: Zum Auftakt auf Latein
Neuer Kammerchor Arte Vokale
Zum Auftakt auf Latein

Seit März probt der neue Ganderkeseer Kammerchor Arte Vokale unter der Leitung von Kreiskantor Thorsten Ahlrichs. Am 17. November steht jetzt das Gründungskonzert in der St.-Cyprian-und-Corneliuskirche an.

 mehr »
Anzeige