Artemis

Konzert und Kickern in Kirchweyhe: Trafo bittet zu Tisch und an die Bühne
Konzert und Kickern in Kirchweyhe
Trafo bittet zu Tisch und an die Bühne

Mit neuem Kickertisch und Konzertabend lädt das Jugendhaus Trafo nach Kirchweyhe ein. Die Kicker-Lounge mit Elektro-Beats ist am 24. Januar, Artemis Rising, Maelføy und Still In Progress spielen am 1. Februar.

 mehr »
Missionen im All: Milliarden für den Mond
Missionen im All
schließen X
Bisher 1 Kommentar

In Sevilla entscheiden die Esa-Mitgliedsstaaten über das Budget für die europäischen Raumfahrtprogramme. Auch für Bremen und den Nordwesten geht es dabei um viel Geld.

 mehr »
Ein Modul kommt aus Bremen: Finale Tests für Raumschiff Orion
Ein Modul kommt aus Bremen
Finale Tests für Raumschiff Orion

Das Raumschiff Orion, das Ende 2020 zum Mond und noch weiter fliegen soll, wird in Ohio in der weltweit größten Vakuumkammer den letzten Tests unterzogen. Das Antriebsmodul kommt von Airbus aus Bremen.

 mehr »
Syker Bürgermahl: Wie sieht die Zukunft aus?
Syker Bürgermahl
Wie sieht die Zukunft aus?

Neuntes Bürgermahl in Syke: Wolfgang Dürr, Director Space der Airbus Defense Space, referierte über Gegenwart und Zukunft der Raumfahrt.

 mehr »
Druckanzug für Außeneinsätze: Nasa stellt Raumanzug für kommende Mondmissionen vor
Druckanzug für Außeneinsätze
Nasa stellt Raumanzug für kommende Mondmissionen vor

Lustig sah es schon aus, als Neil Armstrong und Buzz Aldrin mit ihren Anzügen auf der Mondoberfläche herumgehüpft sind. Zeitgemäß wäre es heute nicht mehr. Mit neuen Raumanzügen sollen es die nächsten Mondmenschen etwas leichter haben.

 mehr »
Artemis U15 Supercup: Geglückte Generalprobe
Artemis U15 Supercup
Geglückte Generalprobe

Der ausrichtende Blumenthaler SV wurde eine Woche vor dem Start in die Regionalliga-Saison Turnierfünfter. Der Sieg ging an Werder Bremen, das den VfL Wolfsburg im Finale mit 1:0 bezwang.

 mehr »
Blumenthaler SV
Top-Juniorenteams vor Härtetest

Am kommenden Wochenende richtet der Blumenthaler SV im Rahmen seines 100. Vereinsgeburtstages zwei Fußball-Jugendturniere auf dem Burgwall aus.

 mehr »
Artemis U15-Supercup
Auch Werder beim BSV zu Gast

Auf Hochtouren laufen zurzeit die Vorbereitungen beim Blumenthaler SV für den Artemis U15-Supercup am Sonnabend, 17. August, auf den Fußball-Plätzen des Burgwall-Stadions.

 mehr »
Niedersächsische Musiktage in Stuhr: Clara Schumanns Mut in Stuhr
Niedersächsische Musiktage in Stuhr
Clara Schumanns Mut in Stuhr

Klassik, Klavier und im Zentrum Clara Schumann: Am 19. September findet eines von 43 Konzerten der Niedersächsischen Musiktage auf Gut Varrel statt. Um Schumann geht es, weil das Motto der Tage „Mut“ heißt.

 mehr »
50 Jahre Mondlandung: Das neue Mondfieber
50 Jahre Mondlandung
Das neue Mondfieber

Seit 1972 war kein Mensch mehr auf dem Mond. Das kann sich bald ändern. Ein neues Mondfieber ist ausgebrochen – das auch US-Präsident Donald Trump erfasst hat.

 mehr »
Anzeige