Aschwarden - Schwanewede - Osterholz

Vereine: Mehr Mitglieder als Einwohner
Vereine
Mehr Mitglieder als Einwohner

In Aschwarden, einem Ortsteil der Gemeinde Schwanewede, leben 419 Menschen. Der Heimatverein SV Aschwarden hat mehr zu bieten - nämlich 438 Mitglieder

 mehr »
Nikolaikirche Aschwarden-Bruch: Das lange Warten auf die Sanierung
Nikolaikirche Aschwarden-Bruch
Das lange Warten auf die Sanierung

Die Nikolaikirche in Aschwarden-Bruch ist seit Längerem ein Sanierungsfall. Doch mit den Arbeiten am Gebäude geht es nach wie vor nicht voran.

 mehr »
SV Aschwarden: Sven Grusewski: „Unser Abschluss könnte besser sein“
SV Aschwarden
Sven Grusewski: „Unser Abschluss könnte besser sein“

Sven Grusewski befindet sich in seiner vierten Saison beim SV Aschwarden II. Der Berufssoldat stammt aus der Jugend des Blumenthaler SV, spielte im Herrenbereich aber nur für Aschwarden.

 mehr »
Bürgermeister Harald Stehnken im Interview: „Schwanewede hat sich super entwickelt“
Bürgermeister Harald Stehnken im Interview
„Schwanewede hat sich super entwickelt“

Zum 1. Januar scheidet Schwanewedes Bürgermeister Harald Stehnken aus dem Amt. Im Interview sagt er, warum ihm der Abschied nicht schwerfällt und welche Entscheidungen schwere Entscheidungen waren.

 mehr »
Kreisliga-Trainer im Interview: Aschwarden-Coach Sohn: „Wir bieten in fast jedem Spiel ein Torspektakel“
Kreisliga-Trainer im Interview
Aschwarden-Coach Sohn: „Wir bieten in fast jedem Spiel ein Torspektakel“

Lieber 5:4 gewinnen als 1:0. So lautet das Motto des SV Aschwarden. Der Kreisligist zählt zu den treffsichersten Mannschaften, hat aber auch bereits viele Tore kassieren müssen.

 mehr »
Krippenspiel in Aschwarden: Gold, Weihrauch und Möhren
Krippenspiel in Aschwarden
Gold, Weihrauch und Möhren

Ulf Preuss und Hauke Scholten haben gemeinsam mit den Kindern des Bauernhofkindergartens Filmszenen aufgenommen und bieten das Krippenspiel ab Heiligabend im Internet an.

 mehr »
Volle Fahrzeuge: Schulbusverkehr wird verstärkt
Volle Fahrzeuge
Schulbusverkehr wird verstärkt

Nach der Kritik an zu vollen Schulbussen in Corona-Zeiten will der Landkreis Osterholz nun punktuell zusätzliche Fahrten anbieten.

 mehr »
Der „Bomber vom Deich“: Marc Holler trifft auch in Ahlerstedt
Der „Bomber vom Deich“
Marc Holler trifft auch in Ahlerstedt

Es ist fast wie bei Chuck Norris: Nicht Marc Holler hat einen neuen Verein gefunden, sondern der Verein Marc Holler. Aber der Vollblutstürmer hat seinen Wechsel zum SV Ahlerstedt/Ottendorf kreineswegs bereut.

 mehr »
Einigung zeichnet sich ab: Hoffnung für Bauernhof-Kindergarten
Einigung zeichnet sich ab
Hoffnung für Bauernhof-Kindergarten

Im Streit zwischen dem Bauernhof-Kindergarten Aschwarden und der Gemeinde Schwanewede zeichnet sich eine Einigung ab. Es gibt einen Vorschlag, wie der Kindergarten wirtschaftlicher aufgestellt werden kann.

 mehr »
SV Aschwarden
Fairness-Preisträger stürzt rapide ab

Für den SV Aschwarden nahm der Fairness-Cup in der Herbstserie 2020 einen unerfreulichen Verlauf.

 mehr »
Anzeige