Asendorf - Bruchhausen-Vilsen - Diepholz

Das Porträt: Die Deutschlehrerin ist schuld
Das Porträt
Die Deutschlehrerin ist schuld

Schreiben ist eins der Hobbys der Asendorferin Bärbel Rädisch. Jetzt hat die 77-Jährige ihren vierten Roman veröffentlicht. „Kein Wort – Nie“ hat, wie alle anderen Bücher Rädischs auch, einen wahren Kern.

 mehr »
Leichtathletik: WM-Traum geplatzt
Leichtathletik
WM-Traum geplatzt

Das ist extrem bitter! Dreispringerin Neele Eckhardt wird nun doch nicht an der Leichtathletik-Weltmeisterschaft in Doha teilnehmen, da sie eine Lungenentzündung außer Gefecht setzt.

 mehr »
Leichtathletik: Neele Eckhardt für WM nominiert
Leichtathletik
Neele Eckhardt für WM nominiert

Sie ist dabei! Neele Eckhardt wurde vom Deutschen Leichtathletik-Verband für die Weltmeisterschaften in Doha nominiert.

 mehr »
Leichtathletik
Eckhardt für WM nominiert

Sie ist dabei! Neele Eckhardt wurde vom Deutschen Leichtathletik-Verband für die Weltmeisterschaft in Doha nominiert.

 mehr »
Musik-Workshop: Haste Töne? Na klar!
Musik-Workshop
Haste Töne? Na klar!

„Haste Töne“ hieß es am Wochenende in Asendorf. 30 Musikbegeisterte waren der Einladung zum Musik-Workshop gefolgt. In wenigen Stunden wurde ein erstaunliches Repertoire einstudiert.

 mehr »
Leichtathletik
Eckhardt: Ein paar Tage des Bangens

Die WM-Norm hat sie in Berlin verpasst, dennoch hat Neele Eckhardt noch Chancen, bei den Titelkämpfen Ende des Monats dabei zu sein.

 mehr »
Leichtathletik: Titel und Top-Leistungen
Leichtathletik
Titel und Top-Leistungen

Die Talente der Region glänzen bei den Landesmeisterschaften der U20 und U16 in Braunschweig.

 mehr »
Handball
„Rabenschwarzer Tag“ für HSG

Das hat sich die HSG Bruchhausen-Vilsen anders vorgestellt: Die Mannen von Trainer Gerd Anton schieden bereits in der ersten Runde des HVN/BHV-Pokals aus.

 mehr »
Leichtathletik
Freese und Eckhardt haben Doha im Visier

Anna-Lena Freese und Neele Eckhardt gehen beim ISTAF in Berlin an den Start und erhoffen sich dabei noch Chancen für die Weltmeisterschaft in Doha.

 mehr »
Gartenkultur-Musikfestival: Bauernhof, Boogie, Blütenträume
Gartenkultur-Musikfestival
Bauernhof, Boogie, Blütenträume

Asendorf ist Zentrum der Samtgemeinde Bruchhausen-Vilsen. Das gilt zumindest, wenn man das Gartenkultur-Musikfestival betrifft. Das Trio Adorno und die Band Boogilicious spielen auf.

 mehr »
Anzeige