Asendorf - Bruchhausen-Vilsen - Diepholz

Motorsport: Motorsport mit Wohlfühlfaktor
Motorsport
Motorsport mit Wohlfühlfaktor

Die Rallye „Buten un' Binnen“ begeistert wieder einmal die Fahrer. Dabei fordert die anspruchsvolle Strecke durchaus ihren Tribut. Am Ende siegt dasselbe Duo wie im Vorjahr.

 mehr »
Hähnchenmastanlage Hardenbostel: Erfolg für die Bürgerinitiative
Hähnchenmastanlage Hardenbostel
Erfolg für die Bürgerinitiative

Die Hähnchenmastanlage in Asendorf-Hardenbostel darf nicht weiter gebaut werden. Die Bürgerinitiative für gesunde Luft bekam vor dem Verwaltungsgericht in Hannover Recht.

 mehr »
Motorsport: Zwischen Sprungkuppe und IVG-Gelände
Motorsport
Zwischen Sprungkuppe und IVG-Gelände

Die Vorfreude beim AMC Asendorf und beim AC Verden ist riesengroß: Für die ADAC-Rallye „Buten un' Binnen“, die beide Klubs am Wochenende ausrichten, haben 130 Teams gemeldet.

 mehr »
Handball-Landesklasse: Vilsens furioses Finale
Handball-Landesklasse
Vilsens furioses Finale

Beim Stand von 22:24 kurz vor Schluss sieht die HSG Bruchhausen-Vilsen schon wie der Verlierer aus. Doch dann dreht die Mannschaft von Trainer Gerd Anton noch einmal auf.

 mehr »
Leichtathletik: Lust auf mehr
Leichtathletik
Lust auf mehr

Anna Lena Freese vom FTSV Jahn Brinkum und Louis Knüpling vom TSV Asendorf sind bei der Deutschen Leichtathletikmeisterschaft in Leipzig im Bereich ihrer Bestleistungen geblieben.

 mehr »
Leichtathletik: Louis Knüplings Goldsprung im dritten Versuch
Leichtathletik
Louis Knüplings Goldsprung im dritten Versuch

Bei den deutschen Hochschulmeisterschaften in Frankfurt am Main sichert sich Louis Knüpling den Titel im Dreisprung. 14,30 Meter reichen ihm zum Titel.

 mehr »
Leichtathletik
Knüpling in Frankfurt auf Medaillenjagd

Am vergangenen Wochenende Neubrandenburg, am Mittwoch schon Frankfurt am Main. Louis Knüpling startet bei den detuschen Hochschulmeisterschaften und rechnet sich im Dreisprung durchaus etwas aus.

 mehr »
Hallen-Landesmeisterschaften in Hannover: Ein seltener Applaus
Hallen-Landesmeisterschaften in Hannover
Ein seltener Applaus

Bei den Hallen-Landesmeisterschaften in Hannover begeisterte Anna-Lena Freese mit neuer Bestleistung und sorgte damit für einen Ausnahmemoment bei einer eher ruhigen Veranstaltung.

 mehr »
2. Bundesliga Nord Luftpistole: Siegreicher Abschluss
2. Bundesliga Nord Luftpistole
Siegreicher Abschluss

Die Schützen des SV Haendorf beenden die Saison auf dem dritten Platz. Gegen den SV Stoppelmarkt feiern sie im letzten Wettkampf einen 3:2-Erfolg.

 mehr »
Kulturpicknick: Besucher voller Begeisterung
Kulturpicknick
Besucher voller Begeisterung

Weit hörte man die Kinderstimmen, musikalisch von der eigenen Band und ihrem Chorleiter begleitet, am Sonntag auf dem Hof Arbste. Der Verein Land und Kunst hatte besondere Gäste dorthin eingeladen.

 mehr »
Anzeige