Asendorf - Bruchhausen-Vilsen - Diepholz

Leichtathletik: Neele Eckhardt: Saisonaus statt Meistertitel
Leichtathletik
Neele Eckhardt: Saisonaus statt Meistertitel

Sie hatte die besten Chancen auf den Titel, doch beim Einspringen zog sich Neele Eckhardt wohl einen Muskelfaserriss zu. Damit ist die Saison für sie beendet.

 mehr »
Leichtathletik: Lasse Pixberg: Bestleistung trotz schwacher Technik
Leichtathletik
Lasse Pixberg: Bestleistung trotz schwacher Technik

Trotz Fußbeschwerden und ausbaufähiger Sprungtechnik bestätigt Hansa-Talent Lasse Pixberg seine Bestleistung von 1,87 Metern. Auch andere Athleten aus dem Kreisgebiet machen auf sich aufmerksam.

 mehr »
Break Out Asendorf
Fortsetzung möglich

Mutter und Sohn treten gemeinsam als Confilius auf, diesmal war Asendorf an der Reihe. Genauer gesagt das Break Out. Zusammen mit Timmy Timmermann reisten sie ins Mittelalter.

 mehr »
Mineralwasser aus Bremen: Stiftung Warentest: Vilsa in den Top Ten
Mineralwasser aus Bremen
Stiftung Warentest: Vilsa in den Top Ten

Die Stiftung Warentest bewertet das Mineralwasser aus Niedersachsen mit „gut“ – doch der Streit um den „Plastik“-Geschmack bleibt bestehen.

 mehr »
Auftritt von Andreas Kümmert
Die richtigen Bühnenlampen

Der Gewinner der dritten Staffel von „The Voice Of Germany“ und ESC-Vorentscheid-Gewinner Andreas Kümmert kam am Freitag nach Asendorf für ein Hutkonzert. Der Künstler zeigte, dass er nicht nur Blues kann.

 mehr »
Leichtathletik: Starke Leistungen, widrige Bedingungen
Leichtathletik
Starke Leistungen, widrige Bedingungen

Mit neuen Saisonbestleistungen haben die Athleten des LC Hansa Stuhr und des TSV Asendorf in Delmenhorst auf sich aufmerksam gemacht. Die Leistungen bewegen sich in den wichtigen Normbereichen.

 mehr »
Leichtathletik: Hansameeting mit starker Besetzung
Leichtathletik
Hansameeting mit starker Besetzung

Athleten aus neun Landesverbänden zeigen auf der Anlage des LC Hansa Stuhr ihr Können. Auch die hiesigen Sportlerinnen und Sportler wissen zu überzeugen.

 mehr »
Murx und Schurx: 500 Bücher für den guten Zweck
Murx und Schurx
500 Bücher für den guten Zweck

Die Idee für ein Buch hatte seine Frau Ursula Eisermann-Kuhn bereits vor 20 Jahren. Nun hat Hans Eisermann noch 500 Exemplare. Ein Teil der Erlöse sollen dem Kinderheim Kleine Strolche zugutekommen.

 mehr »
Leichtathletik: Das gute Gefühl des Neuanfangs
Leichtathletik
Das gute Gefühl des Neuanfangs

Die Asendorfer freuen sich über die Rückkehr ins Training und bringen sich in Top-Form für die Wiederaufnahme der Wettkämpfe. Die Leistungsgruppe geht verantwortungsvoll mit dem Thema Corona um.

 mehr »
Klostermühle Heiligenberg: Kleiner macht mehr Spaß
Klostermühle Heiligenberg
Kleiner macht mehr Spaß

Am Wochenende war Künstlerin Bianca Hardemann in der Klostermühle zugegen, um ihre Kunstwerke zu präsentieren, da keine Vernissage stattfinden kann. Mit ihrer „Kunst im Kasten“ will sie zum Nachdenken anregen.

 mehr »
Anzeige