Asendorf - Bruchhausen-Vilsen - Diepholz

Museumseisenbahn Bruchhausen-Vilsen: Unter Dampf
Museumseisenbahn Bruchhausen-Vilsen
Unter Dampf

Der Deutsche Eisenbahn-Verein hat mit dem Museumsbahnhof in Bruchhausen-Vilsen viel vor. Ein Hauptaugenmerk der zukünftigen Arbeit liegt allerdings auf Asendorf.

 mehr »
Tourismusausschuss: Die Diskussionsgrundlage
Tourismusausschuss
Die Diskussionsgrundlage

Die Verwaltung der Samtgemeinde Bruchhausen-Vilsen legt dem Ausschuss die Eckdaten zur Tourismusförderung vor. Nun soll klar sein, was künftig gefördert wird und was nicht.

 mehr »
Handwerkskammer Hannover: Ungeahnt Jahrgangsbester
Handwerkskammer Hannover
Ungeahnt Jahrgangsbester

Überraschung: Der Asendorfer Geselle Dennis Mohrmann ist in seinem Gewerk (Mechatroniker für Kälteanlagen) Kammersieger der Handwerkskammer Hannover. Und sogar Jahrgangsbester.

 mehr »
Benefizkonzert: Wenn die Medlz Nikolaus laufen
Benefizkonzert
Wenn die Medlz Nikolaus laufen

Zum dritten Mal in Folge kommt die A-Cappella-Band Die Medlz zu einem Benefizkonzert in die Asendorfer St.-Marcellus-Kirche. Am Nikolaustag, 6. Dezember, geht es um 19.30 Uhr los.

 mehr »
Sägewerk: Alles Palette
Sägewerk
Alles Palette

Wie wird aus einem Baumstamm eine Platte? Diese Frage wird im Sägewerk Schlesselmann in Graue Tag für Tag beantwortet. Der WESER-KURIER durfte Mäuschen spielen.

 mehr »
SV Haendorf: SV Haendorf startet ganz entspannt ins vierte Zweitliga-Jahr
SV Haendorf
SV Haendorf startet ganz entspannt ins vierte Zweitliga-Jahr

Die Luftpistole-Schützen des SV Haendorf sind das sportliche Aushängeschild des Vereins. Schließlich treten sie bereits in ihrer vierten Saison in der 2. Bundesliga an.

 mehr »
Fotoreportage über die Hohenmoorer Messer: Wie in Asendorf Messer in Handarbeit entstehen
Fotoreportage über die Hohenmoorer Messer
Wie in Asendorf Messer in Handarbeit entstehen
Ulrich Hennicke hat ein Faible für Messer. Seit vielen Jahren schmiedet der Asendorfer an der perfekten Klinge. Wir haben ihm bei seiner Arbeit in seiner Schmiede über die Schulter geschaut. mehr »
Leichtathletik
Krönender Abschluss für TSV Asendorf in der Freiluftsaison

Die Nachwuchsathleten des TSV Asendorf haben bei ihren jüngsten Wettkämpfen überzeugt. Nun geht es im Wintertraining darum, die Grundlagen zu pauken.

 mehr »
Das Porträt: Die Deutschlehrerin ist schuld
Das Porträt
Die Deutschlehrerin ist schuld

Schreiben ist eins der Hobbys der Asendorferin Bärbel Rädisch. Jetzt hat die 77-Jährige ihren vierten Roman veröffentlicht. „Kein Wort – Nie“ hat, wie alle anderen Bücher Rädischs auch, einen wahren Kern.

 mehr »
Leichtathletik: WM-Traum geplatzt
Leichtathletik
WM-Traum geplatzt

Das ist extrem bitter! Dreispringerin Neele Eckhardt wird nun doch nicht an der Leichtathletik-Weltmeisterschaft in Doha teilnehmen, da sie eine Lungenentzündung außer Gefecht setzt.

 mehr »
Anzeige