Asien

Mopeds oder Autos mieten: Thailand ändert Führerschein-Vorschriften
Mopeds oder Autos mieten
Thailand ändert Führerschein-Vorschriften

Ausflüge mit Motorrollern und Motorrädern sind in Thailand sehr beliebt. Und mancher nimmt sich vielleicht gleich einen Mietwagen. Beim Führerschein sollten Reisende aber genau hinschauen.

 mehr »
Botanik: Rafflesie: Stinkende Rekordblume aus dem Dschungel
Botanik
Rafflesie: Stinkende Rekordblume aus dem Dschungel

Der Regenwald ist ein endloses Geflecht aus Grünschattierungen. Da fallen Farbtupfer auf. Die Rafflesie allerdings ist mehr als ein Tupfer - sie ist ein Koloss von einer Blume.

 mehr »
Von Fernreise bis Kreuzfahrt: Goldener Glanz und trübe Aussichten: Neues aus der Reisewelt
Von Fernreise bis Kreuzfahrt
Goldener Glanz und trübe Aussichten: Neues aus der Reisewelt

Von Japan können viele Reisende derzeit nur träumen - ein ganz besonderer Tempel strahlt dort nun wieder in alter Schönheit. Und es gibt weitere Neuigkeiten aus der Luft und von den Meeren.

 mehr »
Goa in Indien: Rüstige Rentner statt Hippies und Hare Krishna
Goa in Indien
Rüstige Rentner statt Hippies und Hare Krishna

Für touristische Reisen nach Indien gilt derzeit eine Reisewarnung. Doch sollten Urlaubsreisen dorthin wieder möglich sein, wird es weiterhin viel zu entdecken geben - zum Beispiel in Goa.

 mehr »
Von Java nach Komodo: Einsteiger-Rundreise durch Indonesien
Von Java nach Komodo
Einsteiger-Rundreise durch Indonesien

Zum ersten Mal nach Indonesien? Nur wohin genau? Schließlich ist der asiatische Inselstaat riesig. Hier ein Vorschlag für Neulinge.

 mehr »
Inselparadies: Thailand: Brennender Himmel über Ko Lanta
Inselparadies
Thailand: Brennender Himmel über Ko Lanta

Thailand ist ein Inselparadies. Doch wo gelingt die Gratwanderung zwischen touristenfreundlicher Infrastruktur und der Abwesenheit von Massentourismus? Wir haben da einen Vorschlag.

 mehr »
Fernost: Zehn Highlights auf einer Rundreise in Japans Westen
Fernost
Zehn Highlights auf einer Rundreise in Japans Westen

Japans Westen schnürt ein buntes Überraschungspaket. Die Reise führt in den romantischen Korakuen-Park und nach Hiroshima, auf exotische Inseln - und zu einem der größten Gezeitenstrudel der Welt.

 mehr »
(Wenig) neue Reisenews: Neues Museum für Picasso-Keramiken in Tokio
(Wenig) neue Reisenews
Neues Museum für Picasso-Keramiken in Tokio

Aktuell geht wenig in der Welt des Reisens - gerade auch Kreuzfahrten haben es nach wie vor schwer. In manchen Metropolen entstehen derweil neue Sehenswürdigkeiten für zukünftiges Sightseeing.

 mehr »
Zwischen Slum und Bollywood: Stadt der Gegensätze - In Mumbai ist das kein Klischee
Zwischen Slum und Bollywood
Stadt der Gegensätze - In Mumbai ist das kein Klischee

Von der Freiluft-Wäscherei in die Glamour-Studios Bollywoods: Das indische Mumbai vereint extreme Gegensätze - oder stellt sie zumindest gegeneinander. Ein Citytrip voller Kontraste.

 mehr »
Südostasien: Unterwegs auf Nordthailands Traumstraßen
Südostasien
Unterwegs auf Nordthailands Traumstraßen

Im Norden Thailands, weit weg von den Inseln, versinkt man auf einem Roadtrip im satten Grün der Berge und Reisfelder. Dabei lernt man das Land von einer weitgehend unbekannten Seite kennen.

 mehr »
Anzeige