Asien

Zurückhaltung bei Asienreisen: Coronavirus: Reisebranche zwischen Hoffen und Bangen
Zurückhaltung bei Asienreisen
Coronavirus: Reisebranche zwischen Hoffen und Bangen

Die Corona-Krise sorgt für Verunsicherung und die Folgen der Pleite von Thomas Cook sind noch nicht ganz überstanden. Die Zeiten sind härter geworden für die erfolgsverwöhnte Reisebranche.

 mehr »
Bernstein und mehr: Reisetipps für Danzig, Kyoto und Colorado
Bernstein und mehr
Reisetipps für Danzig, Kyoto und Colorado

Kunst in Japan, ein neues Museum für den Bernstein und ein Skigebiet ganz ohne Lifte: Neuigkeiten aus der Reisewelt.

 mehr »
Reiseeinschränkungen: Trotz Coronavirus: Kreuzfahrtbranche erwartet Wachstum
Reiseeinschränkungen
Trotz Coronavirus: Kreuzfahrtbranche erwartet Wachstum

Der Kreuzfahrt-Tourismus in Asien ist vom Ausbruch der Krankheit Covid-19 stark betroffen. Doch die Branche erwartet keinen nachhaltigen negativen Einfluss auf ihr langfristiges Geschäft.

 mehr »
Kreuzfahrt: Aida beendet Asiensaison: Was heißt das für Reisende?
Kreuzfahrt
Aida beendet Asiensaison: Was heißt das für Reisende?

Das Covid-19-Virus breitet sich in Ostasien weiter aus. Aida Cruises hat wegen zunehmender Einschränkungen nun acht geplante Kreuzfahrten in die Region abgesagt. Was Urlauber wissen müssen.

 mehr »
Asien
Wegen Covid-19: Aida Cruises beendet Asien-Saison vorzeitig

Wegen des sich in Ostasien weiter ausbreitenden Coronavirus und der zunehmenden Reiseeinschränkungen in dieser Region hat die Kreuzfahrtreederei Aida Cruises die Asiensaison vorzeitig beendet. Betroffen seien die Schiffe „Aidavita“ und „Aidabella“ ...

 mehr »
Rolle rückwärts: Sri Lanka kassiert wieder Visumgebühr
Rolle rückwärts
Sri Lanka kassiert wieder Visumgebühr

Ohne Visakosten nach Sri Lanka reisen - das war einmal. Das Land im Indischen Ozean kassiert nun doch wieder Gebühren.

 mehr »
Das Beste aus vielen Kulturen: Kulinarik in Singapur: Völlerei auf der Insel der Verbote
Das Beste aus vielen Kulturen
Kulinarik in Singapur: Völlerei auf der Insel der Verbote

In Singapurs Küche verschmelzen Einflüsse aus Malaysia, Südindien, Vietnam, China - und manchmal Europa. Eine eigene Identität sucht man vergebens. Trotzdem schmeckt es wunderbar - meistens.

 mehr »
Sushi, Ninja, Roboter: Was Olympia-Reisende in Tokio erleben können
Sushi, Ninja, Roboter
Was Olympia-Reisende in Tokio erleben können

Mit Tokio, Gastgeber der Olympischen Sommerspiele, verbinden viele eine hochmoderne Millionen-City voller Wolkenkratzer und Neonlichter. Doch die Metropole hat noch ganz andere Seiten zu bieten.

 mehr »
Coronavirus: Bei ausgefallenen China-Reisen bekommen Kunden Geld zurück
Coronavirus
Bei ausgefallenen China-Reisen bekommen Kunden Geld zurück

Wegen des Coronavirus sagen viele Veranstalter ihre kommenden China-Reisen ab. Betroffene Urlauber bekommen zwar ihr Geld zurück. Doch wie sieht es mit zusätzlichem Schadenersatz aus?

 mehr »
Entlang des heiligen Flusses: Eine Kreuzfahrt auf dem Ganges
Entlang des heiligen Flusses
Eine Kreuzfahrt auf dem Ganges

Wer im Ganges badet, heißt es, wird rein und kommt zu den Göttern. Die Hindus verehren Indiens heiligen Fluss. Auf einer Kreuzfahrt ergründen Reisende, ob die Aura des Stroms für sie greifbar wird.

 mehr »
Anzeige