Astor

Domgymnasium Verden: Hoffnung auf Maiklänge mit Publikum
Domgymnasium Verden
Hoffnung auf Maiklänge mit Publikum

Vom 28. bis 30. Mai sollen im Domgymnasium Verden wieder die Maiklänge stattfinden. Und die Organisatoren hoffen für das Kammermusikfestival trotz Corona-Pandemie ausdrücklich auf Publikum vor Ort.

 mehr »
Kreuzfahrtschiff: „Mutter Beimer“ als Taufpatin
Kreuzfahrtschiff
„Mutter Beimer“ als Taufpatin

Nicht immer hieß die „Astor“ so. Das Kreuzfahrtschiff hat eine bewegte Geschichte hinter sich – und eine berühmte Taufpatin.

 mehr »
Music Night in der Felicianuskirche: Applaus hält minutenlang an
Music Night in der Felicianuskirche
Applaus hält minutenlang an

Zwar fand die Music Night der Felicianuskirche in Kirchweyhe am Wochenende kleiner statt als üblich, dafür war die Euphorie, wieder ein Konzert erleben zu können, beim Publikum umso größer.

 mehr »
Syker Vorwerk: Möglichkeiten zum Mitmachen
Syker Vorwerk
Möglichkeiten zum Mitmachen

Matt und Basti sorgten im Garten des Syker Vorwerks für Abwechslung. Beim Freiluftkonzert unter Corona-Bedingungen kamen Groß und Klein auf ihre Kosten.

 mehr »
Konzert mit La Ninfea in Ganderkesee: Musik von unmoralischem Ruf
Konzert mit La Ninfea in Ganderkesee
Musik von unmoralischem Ruf

Tänze wie Sarabande, Chaconne oder Tango galten lange als „unmoralisch“. Im Sommerkonzert in der Ganderkeseer St. Cyprian- und Corneliuskirche hatte das Ensemble La Ninfea nun ein Programm daraus gestrickt.

 mehr »
Orgelimpressionen
Gestohlen und doch kreativ

Der Berliner Joachim Thoms spielte am Sonnabend in der Barrier Kirche seine Orgelimprovisationen. Der Clou dabei: Er setzt auf Plagiate, die er aber schwungvoll den Zuhörern darbot.

 mehr »
Filmpremiere: Gemeinschaftswerk auf Leinwand
Filmpremiere
Gemeinschaftswerk auf Leinwand

Der Schwarmer Kulturverein Eule hat am Sonnabend den Film „Das Leben der Corina Krose“ erstmals gezeigt. Vorher sorgte das Trio Loco mit Caféhausmusik für gute Stimmung.

 mehr »
MS Astor ankert jetzt in Bremen: Vorerst letztes Kreuzfahrtschiff an Columbuskaje abgefertigt
MS Astor ankert jetzt in Bremen
Vorerst letztes Kreuzfahrtschiff an Columbuskaje abgefertigt

Fünf Kreuzfahrtschiffe, deren Passagiere wegen der Corona-Krise nicht in anderen Häfen von Bord konnten, sind seit Anfang April an der Columbuskaje in Bremerhaven abgefertigt worden. Zuletzt die MS Astor.

 mehr »
Lesung in Achim: Ein Benedikt nach langer Zeit
Lesung in Achim
Ein Benedikt nach langer Zeit

Unter ihrem Pseudonym Caren Benedikt hat Petra Mattfeldt aus Langwedel längere Zeit kein Buch veröffentlicht - nun hat sie in Achim den ersten Teil „Das Grand Hotel - Die nach den Sternen greifen“ vorgestellt.

 mehr »
Klassikkonzert in Delmenhorst: Gemälde aus Tönen
Klassikkonzert in Delmenhorst
Gemälde aus Tönen

Das Trio Spiegelbild faszinierte das Publikum im Kleinen Haus mit seinen ganz eigenen Arrangements sowohl der Tangos von Astor Piazzolla als auch des Mussorgsky-Zyklus „Bilder einer Ausstellung“.

 mehr »
Anzeige