Astrid Schlegel

Kreis-Haushalt 2019: Beinahe ungebremster Optimismus
Kreis-Haushalt 2019
Beinahe ungebremster Optimismus

Der Landkreis Diepholz möchte 2019 33 Millionen Euro in Infrastruktur und Projekte investieren. Zudem sinkt die Kreisumlage. Damit sind die Kreistagsfraktionen zufrieden – bis auf drei Vertreter der AfD.

 mehr »
"Weyhe Total" startet: Das Verbindende im Fokus
"Weyhe Total" startet
Das Verbindende im Fokus

Weyhe feiert wieder sein Mini-Volksfest. Nicht nur Livemusik, sondern auch nachdenkliche Töne gibt es auf dem Marktplatz. Der Gottesdienst am Sonntag beleuchtet den Titel der dreitägigen Fete.

 mehr »
Umfrage zur Förderschule Geistige Entwicklung: Nur 14 Eltern sagen uneingeschränkt Ja
Umfrage zur Förderschule Geistige Entwicklung
Nur 14 Eltern sagen uneingeschränkt Ja

Es hat ein wenig gedauert, aber nun liegt das Ergebnis der Umfrage zur Einrichtung einer Förderschule Geistige Entwicklung vor. An diesem Dienstag wird darüber im Schulausschuss diskutiert.

 mehr »
Ausschreibung für KGS Leeste: Komplizierte Kompaktsanierung
Ausschreibung für KGS Leeste
Komplizierte Kompaktsanierung

Wer derzeit daheim etwas machen lassen will, stellt meist fest, dass es gar nicht so einfach ist, Handwerker zu finden. Das musste bei der KGS Leeste auch die Gemeinde Weyhe feststellen.

 mehr »
Anzeige