ATP

Australian-Open-Vorbereitung: Görges und Struff siegen bei Tennis-Turnier in Adelaide
Australian-Open-Vorbereitung
Görges und Struff siegen bei Tennis-Turnier in Adelaide

Nach Angelique Kerber hat auch Julia Görges ihre Auftaktpartie beim Tennis-Turnier in Adelaide gewonnen und ist in das Achtelfinale eingezogen.

 mehr »
Challenger
Tennis: Kohlschreiber gewinnt Challenger in Australien

Tennis-Routinier Philipp Kohlschreiber hat eine erfolgreiche Generalprobe für die Australian Open gefeiert. Eine Woche vor Beginn des ersten Grand-Slam-Turniers der Saison gewann der 36 Jahre alte Augsburger am Sonntag das Challenger Turnier in ...

 mehr »
Kriselnder Tennisprofi: Becker winkt ab: Zverevs Trainer-Frage in der Krise
Kriselnder Tennisprofi
Becker winkt ab: Zverevs Trainer-Frage in der Krise

Alexander Zverev wurde schon früh als künftige Nummer eins der Tennis-Welt gehandelt. Doch von seiner Topform ist der 22-Jährige zum Auftakt der neuen Saison weit entfernt. Hilft Boris Becker ihm aus der sportlichen Krise?

 mehr »
Großbritannien
Verletzter Murray sagt Teilnahme an Australian Open ab

Der dreimalige Grand-Slam-Champion Andy Murray hat seine Teilnahme an den Australian Open der Tennisprofis wegen einer hartnäckigen Beckenverletzung abgesagt. In einer Mitteilung auf der Turnier-Webseite äußerte sich der 32-jährige deprimiert: „Ich ...

 mehr »
Tennis-Aufsteiger: Immer weiter nach oben? Koepfer will in Top 50
Tennis-Aufsteiger
Immer weiter nach oben? Koepfer will in Top 50

Tampa (dpa) - Tennis-Aufsteiger Dominik Koepfer will auch 2020 einen deutlichen Sprung nach oben in der Weltrangliste schaffen und hofft auf seine Premiere im Davis Cup.

 mehr »
US-Open-Achtelfinalist: Koepfer: Tennis-Wettmanipulation für manche „letzte Chance“
US-Open-Achtelfinalist
Koepfer: Tennis-Wettmanipulation für manche „letzte Chance“

Tampa (dpa) - US-Open-Achtelfinalist Dominik Koepfer sieht in den geringen Preisgeldern auf der unteren Turnier-Ebene den ausschlaggebenden Grund für die Wettmanipulation im Tennis.

 mehr »
ATP-Rangliste: Nadal wieder die Nummer eins der Tennis-Welt
ATP-Rangliste
Nadal wieder die Nummer eins der Tennis-Welt

Rafael Nadal geht als Weltranglisten-Erster in die ATP Finals in der kommenden Woche in London.

 mehr »
Tennis-Masters-Turnier: Achtelfinal-Aus für Zverev und Struff in Paris
Tennis-Masters-Turnier
Achtelfinal-Aus für Zverev und Struff in Paris

Alexander Zverev hat beim Tennis-Masters-Turnier in Paris das Viertelfinale verpasst. Der seit Mittwochabend für die ATP Finals qualifizierte Hamburger verlor gegen den Kanadier Denis Shapovalov mit 2:6, 7:5, 2:6.

 mehr »
Tennisstar: „London calling“ - Konkurrenz beschert Zverev WM-Ticket
Tennisstar
„London calling“ - Konkurrenz beschert Zverev WM-Ticket

Die endgültige Qualifikation für die ATP Finals gestaltete sich dann doch einfacher und deutlich unspektakulärer als erwartet. Dank der patzenden Konkurrenz hat Titelverteidiger Alexander Zverev die Restzweifel an seiner Teilnahme am Jahresabschluss ...

 mehr »
Deutschland
Aus für Berrettini in Paris: Zverev bei ATP-Finals dabei

Titelverteidiger Alexander Zverev hat sich seinen Platz bei den ATP Finals in London gesichert. Der Tennisprofi aus Hamburg profitierte beim Turnier in Paris von den Niederlagen seiner verbliebenen Kontrahenten in der Jahreswertung. Der Italiener ...

 mehr »
Anzeige