ATP Finals

ATP Finals: Tennis-Krimi gegen Djokovic: Thiem im Endspiel
ATP Finals
Tennis-Krimi gegen Djokovic: Thiem im Endspiel

Dominic Thiem hätte das Halbfinale der ATP Finals eigentlich schon im zweiten Satz gewinnen können, vergab aber mehrere Matchbälle. Im entscheidenden Tiebreak sprach dann viel für den serbischen Topstar Novak Djokovic. Doch es kam anders.

 mehr »
ATP Finals: Zverev wahrt Chance aufs Halbfinale: Sieg gegen Schwartzman
ATP Finals
Zverev wahrt Chance aufs Halbfinale: Sieg gegen Schwartzman

Alexander Zverev bleibt bei den ATP Finals im Rennen. Gegen Diego Schwartzman gelingt der deutschen Nummer eins der erste Sieg. Nun geht es gegen Novak Djokovic - und dafür muss sich Zverev deutlich steigern.

 mehr »
ATP Finals: Zverev unter Druck: Sieg gegen Schwartzman Pflicht
ATP Finals
Zverev unter Druck: Sieg gegen Schwartzman Pflicht

Um bei den ATP Finals noch eine wichtige Rolle zu spielen, muss Alexander Zverev sein zweites Gruppenspiel gewinnen. Dafür muss sich die deutsche Nummer eins aber gehörig steigern.

 mehr »
ATP Finals: Zverev nach Auftaktniederlage in London unter Druck
ATP Finals
Zverev nach Auftaktniederlage in London unter Druck

Eigentlich stimmte die Form von Alexander Zverev vor den ATP Finals. Zwei Titel, eine Finalteilnahme - Zverev war in guter Verfassung. Doch zum Auftakt in London war davon nichts mehr zu sehen. Vor allem ein altes Problem trat wieder zutage.

 mehr »
ATP Finals in London: Zverev startet beim Saisonabschluss der besten Tennisprofis
ATP Finals in London
Zverev startet beim Saisonabschluss der besten Tennisprofis

Zwei Turniersiege in Köln, der Einzug ins Finale von Paris: Die Bilanz des besten deutschen Tennisspielers Alexander Zverev in den vergangenen Wochen kann sich sehen lassen. Nun will der Weltranglisten-Siebte auch im Saisonfinale überzeugen.

 mehr »
Tennis in London: Nadal und Thiem gewinnen zum Auftakt der ATP Finals
Tennis in London
Nadal und Thiem gewinnen zum Auftakt der ATP Finals

French-Open-Rekordchampion Rafael Nadal und US-Open-Gewinner Dominic Thiem ist der Auftakt in die ATP Finals geglückt.

 mehr »
ATP Finals: Fokus wieder auf den Sport: Wie endet Zverevs Tennis-Saison?
ATP Finals
Fokus wieder auf den Sport: Wie endet Zverevs Tennis-Saison?

Alexander Zverev will beim Stelldichein der Tennis-Topstars den Fokus zurück auf den Sport lenken. Ein Sieg zum Auftakt gegen den Russen Daniil Medwedew wäre ein wichtiger Schritt zu einem erfolgreichen Saisonabschluss. Doch wie ist es um Zverevs ...

 mehr »
Tennis-Jahresabschluss: Djokovic, Zverev und Co.: Teilnehmer der ATP Finals
Tennis-Jahresabschluss
Djokovic, Zverev und Co.: Teilnehmer der ATP Finals

Es ist der krönende Abschluss eines jeden Tennis-Jahres. Die ATP Finals finden trotz der Corona-Pandemie statt. Ohne Zuschauer, aber mit den Stars der Branche.

 mehr »
Saisonabschluss in London: Tennisstar Zverev plant fest mit Start bei ATP Finals
Saisonabschluss in London
Tennisstar Zverev plant fest mit Start bei ATP Finals

Der beste deutsche Tennisspieler Alexander Zverev hat einen Start bei den ATP Finals Mitte November in London fest vor. „Ich glaube, das ist der letzte Ort, wo man corona-anfällig ist“, sagte der Hamburger nach seinem Turniersieg in Köln.

 mehr »
ATP Finals: Jetzt? - Tsitsipas & Co. und die Tennis-Generationendebatte
ATP Finals
Jetzt? - Tsitsipas & Co. und die Tennis-Generationendebatte

Wie jedes Jahr am Ende der Tennis-Saison intensiviert sich die Debatte über eine bevorstehende Wachablösung im Herren-Tennis. Ist die Zeit von Federer, Nadal & Co. vorbei? Gibt es 2020 endlich einen Grand-Slam-Champion, der nicht schon älter als 30 ...

 mehr »
Anzeige