Atrium

Figurengruppe von Waldemar Otto: Abbild eines ewigen Themas
Figurengruppe von Waldemar Otto
Abbild eines ewigen Themas

Seit Jahrzehnten zählt Waldemar Otto zu den bedeutendsten Bildhauern hierzulande. Seine neue Werkgruppe „Die Flucht nach Ägypten“ beschäftigt sich mit weihnachtlichen und auch aktuellen politischen Themen.

 mehr »
Ausstellung in Worpswede: Neue Figurengruppe von Waldemar Otto
Ausstellung in Worpswede
Neue Figurengruppe von Waldemar Otto

Seit Jahrzehnten zählt Waldemar Otto zu den bedeutensten Bildhauern hierzulande. Seine neue Werkgruppe „Die Flucht nach Ägypten“ beschäftigt sich mit weihnachtlichen, aber auch mit aktuellen politischen Themen.

 mehr »
Mischgebiet-Konzept für Kiepelbergstraße: Neues Leben für altes Bergolin-Gelände
Mischgebiet-Konzept für Kiepelbergstraße
Neues Leben für altes Bergolin-Gelände

Vor Jahren hat die Firma Bergolin ihren Produktionsstandort nach Heilshorn verlagert. Der neue Eigentümer des ehemaligen Firmengeländes in Ritterhude stellte nun der Politik sein Nutzungskonzept vor.

 mehr »
Feinkost: Parmaschinken vom Profi
Feinkost
Parmaschinken vom Profi

Wer den Feinkostladen von Barbara Zeck betritt, der wähnt sich in Italien oder zumindest an einem anderen mediterranen Fleckchen Europas...

 mehr »
Interview mit Kim Friedrichs: „Wie geil ist das denn, bitteschön?!“
Interview mit Kim Friedrichs
„Wie geil ist das denn, bitteschön?!“

Sie ist ein Gesicht von RTL Nord, in der Region bestens bekannt: Kim Friedrichs, die einst ihr Abitur in Achim machte und hier viele Jahre gelebt hat. Nun kehrt sie als Gesicht der Fachausstellung zurück.

 mehr »
Einer von hier: Vito Cecere: Aus dem Jeebel ins Auswärtige Amt
Einer von hier: Vito Cecere
Aus dem Jeebel ins Auswärtige Amt

Vito Cecere hat in Berlin Karriere gemacht, leitete zuletzt den IT-Bereich im Auswärtigen Amt. Der Weyher ist aber sehr heimatverbunden – und hält seinem alten Verein bis heute die Treue.

 mehr »
Johanniter planen Investitionen: Ausbau des neurologischen Reha-Zentrums Friedehorst geplant
Johanniter planen Investitionen
Ausbau des neurologischen Reha-Zentrums Friedehorst geplant

Die neue alleinige Gesellschafterin Johanniter-Ordenshäuser Bad Oeynhausen kündigt Investitionen in das Neurologische Rehabilitationszentrum Friedehorst an. Die Verträge sind unterschrieben.

 mehr »
Aktionswoche: Kirchenfrauen setzen Protest fort
Aktionswoche
Kirchenfrauen setzen Protest fort

Die Frauen in der Katholischen Kirche setzen ihren Protest gegen die herrschenden Verhältnisse fort. Am Sonntag, 21. Juli, startet die Aktion „Maria, schweige nicht“ in Bremen.

 mehr »
Neues in der Bildungsstätte: Unter Kühen schlafen
Neues in der Bildungsstätte
Unter Kühen schlafen

In der Bildungsstätte Bredbeck ist eine Ausstellung eröffnet worden. Wer will, kann ab sofort unter Kühen schlafen.

 mehr »
Visionen für ehemaliges Firmengelände: Bergolin-Gelände in neuer Hand
Visionen für ehemaliges Firmengelände
Bergolin-Gelände in neuer Hand

Vor gut acht Jahren ist die Firma Bergolin in ein Gewerbegebiet in Heilshorn umgezogen. Auf dem Produktionsstandort in Ritterhude herrschte seitdem Stillstand. Nun ist das Gelände verkauft.

 mehr »
Anzeige