ATS Buntentor

Amateurfußballt: Bremen-Liga: Abbruch,  Lotto-Pokal: Fortsetzung
Amateurfußballt
Bremen-Liga: Abbruch, Lotto-Pokal: Fortsetzung

Jetzt ist es amtlich. In der Bremen-Liga wird nicht weitergespielt. Die Saison wird annulliert. Im Lotto-Pokal soll es aber noch weitergehen. So hat es der Bremer Fußball-Verband offiziell verkündet.

 mehr »
Fußball-Bezirksliga Bremen: Aumunds Trainer Marcel Wätjen kann Trainings-Comeback kaum erwarten
Fußball-Bezirksliga Bremen
Aumunds Trainer Marcel Wätjen kann Trainings-Comeback kaum erwarten

Die Nordbremer Klubs aus der Fußball-Bezirksliga Bremen stellen sich gerade auf den corona-bedingten Saisonabbruch ohne Wertung ein.

 mehr »
Serie: Runter vom Sofa: Joggen: So klappt der Einstieg in den Laufsport
Serie: Runter vom Sofa
Joggen: So klappt der Einstieg in den Laufsport

In der Corona-Krise boomt der Laufsport. Orthopäde und Vizepräsident des Deutschen Leichtathletik-Verbandes Mathias Reick gibt Tipps, wie Neulinge starten können - ohne die Motivation zu verlieren.

 mehr »
Familiensache: Zu Besuch bei den Karpinskis: Wie der Opa, so der Sohn und die Enkel
Familiensache: Zu Besuch bei den Karpinskis
Wie der Opa, so der Sohn und die Enkel

Seit Jahrzehnten gehören die Familie Karpinski und die Neustadt zusammen. Schon der Großvater war der BTS eng verbunden, inzwischen sind es das Ehepaar Andrea und Holger sowie die Söhne Niklas und Jonas auch.

 mehr »
Interview über Skilanglauf in Bremen: „Meine Skilehrer waren Martin Fourcade und Erik Lesser"
Interview über Skilanglauf in Bremen
„Meine Skilehrer waren Martin Fourcade und Erik Lesser"

Skilanglauf in Bremen? Für Peter Pleus keine Frage: Natürlich. Pleus liebt Skilanglauf. Wo er in Bremen unterwegs ist, von wem er gelernt hat und was den Reiz des Sports ausmacht, hat er uns erzählt.

 mehr »
Ex-VSK-Coach Torsten Just: Das neue Glück beim ATS Buntentor
Ex-VSK-Coach Torsten Just
Das neue Glück beim ATS Buntentor

Nach dem Aus bei der TuSG Ritterhude hatte Torsten Just keine Lust auf Fußball, bei den Frauen des ATS Buntentor hat der Trainer sie wiedergefunden. Mehr noch: Er ist Feuer und Flamme für seine neue Aufgabe.

 mehr »
Das Jahr 2020 der Bremer Amateurfußball-Szene: Von Ailtons Ehrgeiz und tollen Aktionen
Das Jahr 2020 der Bremer Amateurfußball-Szene
Von Ailtons Ehrgeiz und tollen Aktionen

Unter den Folgen der Corona-Pandemie hat auch der Sport gelitten. Doch obwohl der Spielbetrieb stark eingeschränkt war: Der bremische Amateurfußball brachte auch positive Schlagzeilen hervor.

 mehr »
Immer weniger Mannschaften: Frauenfußball ist im Bremer Norden Mangelware
Immer weniger Mannschaften
Frauenfußball ist im Bremer Norden Mangelware

Nur noch drei Vereine aus Bremen-Nord haben eine Frauen-Fußballmannschaft im Ligabetrieb. Die Gründe für den Rückgang in den Vereinen sind unterschiedlich. Ein Neuaufbau in einigen Vereinen ist aber geplant.

 mehr »
Kommentar über Frauenfußball in Bremen-Nord: Mehr Engagement
Kommentar über Frauenfußball in Bremen-Nord
Mehr Engagement

Nur noch drei Vereine in Bremen-Nord haben eine Frauen-Fußballmannschaft im Ligabetrieb. Eine schwache Leistung, findet Redakteurin Nastassja Nadolska und fordert in ihrem Kommentar mehr Bereitschaft.

 mehr »
Fußball: Frauen des TV Jahn: Wie die Profis
Fußball
Frauen des TV Jahn: Wie die Profis

In der zweiten Runde des DFB-Pokals trifft der TV Jahn Delmenhorst auf den Walddörfer SV. Auf den Sieger wartet in Runde drei Bayern München. Im Vorfeld müssen die Kickerinnen mehrere Corona-Tests machen.

 mehr »
Anzeige