ATSV Habenhausen

Interview: Max Borchert: „Ich bin in Cloppenburg angekommen“
Interview
Max Borchert: „Ich bin in Cloppenburg angekommen“

Max Borchert spricht im Interview über den Aufstieg mit dem TV Cloppenburg in die 3. Liga, die SG Achim/Baden und seinen Heimatverein TV Oyten.

 mehr »
Handball-Oberliga: Martin Dybol: Mehr als nur ein Back-up
Handball-Oberliga
Martin Dybol: Mehr als nur ein Back-up

Martin Dybol hat bei der SG Achim/Baden den Sprung von der zweiten in die erste Mannschaft geschafft. Der Torhüter ist dabei mehr als nur ein Back-up für Stammkeeper Arne von Seelen.

 mehr »
30 Prozent Verlust in fünf Jahren: Bremer Tischtennis-Verband auf der Suche nach Nachwuchs
30 Prozent Verlust in fünf Jahren
Bremer Tischtennis-Verband auf der Suche nach Nachwuchs

Im Bremer Tischtennis-Verband ist die Anzahl von Nachwuchsteams dramatisch gesunken. Der neu gewählte Jugendausschuss möchte den Negativtrend mit einem Konzept und gezielter Arbeit möglichst bald umkehren.

 mehr »
Auslandsjahr trotz Pandemie: Wie ein Bremer Student die Corona-Krise in Japan erlebt
Auslandsjahr trotz Pandemie
Wie ein Bremer Student die Corona-Krise in Japan erlebt

Wie der Bremer Student Kyan Petersen, der trotz des ausgerufenen Notstandes und einer Reisewarnung der deutschen Bundesregierung sein Auslandsjahr in Japan fortgesetzt hat, die Corona-Krise erlebt.

 mehr »
Neuer Leiter seit April: Johanniter-Regionalverband Bremen/Verden mit neuer Führung
Neuer Leiter seit April
Johanniter-Regionalverband Bremen/Verden mit neuer Führung

Er arbeitete lange als Banker, dann wollte er eine Veränderung: Andreas Setzer ist seit April neuer Leiter des Johanniter-Regionalverbandes Bremen/Verden. Wie er den beruflichen Wechsel erlebte.

 mehr »
Handball: Ein neuer Mann für die Mitte
Handball
Ein neuer Mann für die Mitte

Die SG Achim/Baden holt Luke Pehling. Darüber hinaus verlängern Trainer Tobias Naumann und sein Assistent Thorben Schmidt.

 mehr »
SG Aumund-Vegesack (Tischtennis): Jakob Guzmann tritt noch kürzer
SG Aumund-Vegesack (Tischtennis)
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Der SAV-Pressesprecher Klaus-Peter Lenz hofft natürlich auf möglichst viele Einsätze seiner Nummer eins Jakob Guzmann.

 mehr »
Handball: HSG sieht sich nicht als Favorit
Handball
HSG sieht sich nicht als Favorit

Jörg Rademacher, Coach der Delmenhorster, verweist auf viel Konkurrenz in der Oberliga – auch ohne Habenhausen und Cloppenburg. Das Training unter freiem Himmel hat die HSG derweil wieder aufgenommen.

 mehr »
Dritter hochkarätiger Neuzugang: Dennis Summa wechselt zum ATSV Habenhausen
Dritter hochkarätiger Neuzugang
Dennis Summa wechselt zum ATSV Habenhausen

Der künftige Handball-Drittligist hat seine Kaderplanungen für die neue Saison damit abgeschlossen. Nach dem Kroaten Martin Vulic und Bjarne Budelmann holt der Klub einen weiteren potenziellen Zweitliga-Akteur.

 mehr »
Drittliga-Aufsteiger holt das nächste Talent: Der ATSV Habenhausen nutzt den günstigen Moment
Drittliga-Aufsteiger holt das nächste Talent
Der ATSV Habenhausen nutzt den günstigen Moment

Die Mannschaft des künftigen Handball-Drittligisten verpflichtet seine nächste Verstärkung: Vom Jugend-Bundesligisten HC Bremen wechselt Mittelangreifer Bjarne Budelmann auf die andere Seite der Weser.

 mehr »
Anzeige