ATSV Habenhausen

Qualifikation für den DHB-Pokal: ATSV Habenhausen ohne Genehmigung für Heimspiele
Qualifikation für den DHB-Pokal
ATSV Habenhausen ohne Genehmigung für Heimspiele

Das war anders geplant: Aufgrund der Corona-Verordnung darf der Drittligist seine Heimspiele in der DHB-Pokal-Qualifikation nicht in Bremen bestreiten. Die erste Partie am Sonntag findet daher in Aurich statt.

 mehr »
3. Handball-Liga: Matthias Ruckh bleibt für zwei weitere Jahre Trainer des ATSV Habenhausen
3. Handball-Liga
Matthias Ruckh bleibt für zwei weitere Jahre Trainer des ATSV Habenhausen

Die Verhandlungen zwischen Teammanager Thomas Hasselmann und seinem Cheftrainer waren weder lang noch schwierig: Der 39-Jährige, seit 2018 beim ATSV, unterschrieb einen Vertrag für weitere zwei Jahre.

 mehr »
Handball: Paula Rux und Lisa-Marie Gerling schließen sich dem TV Oyten II an
Handball
Paula Rux und Lisa-Marie Gerling schließen sich dem TV Oyten II an

Die Oberliga-Frauen des TV Oyten II dürfen sich über zwei weitere externe Zugänge freuen. Eine Spielerin wechselt vom ATSV Habenhausen zum TVO, die andere kommt vom TSV Intschede.

 mehr »
Senatsbeschlüsse für den Sport: Fußballsaison vor dem Aus
Senatsbeschlüsse für den Sport
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Da vor dem 18. April mit keinen neuen Lockerungen zu rechnen ist, wird die Wiederaufnahme des Spielbetriebs für jene Sportler schwer, die derzeit nicht trainieren dürfen. Alle anderen machen weiter wie zuletzt.

 mehr »
Handball: Erster Neuzugang für den TV Neerstedt
Handball
Erster Neuzugang für den TV Neerstedt

Der Handball-Verbandsligist verstärkt sich mit Thies Hermann, der vom HC Bremen wechselt. Zudem haben zwei weitere Spieler ihre Zusage für die kommende Saison gegeben.

 mehr »
Handball: Punktspielbetrieb
in 3. Ligen beendet
Handball
Punktspielbetrieb in 3. Ligen beendet

Der Deutsche Handball-Bund sorgt für Klarheit: Sollte der Spielbetrieb wieder aufgenommen werden können, wird es nur noch Zweitliga-Aufstiegsspiele und eine Qualifikation für den DHB-Pokalwettbewerb geben.

 mehr »
HSG Grüppenbühren/Bookholzberg: Was aus den Bundesligaspielern wurde
HSG Grüppenbühren/Bookholzberg
Was aus den Bundesligaspielern wurde

Vor dreieinhalb Jahren stiegen die A-Jugend-Handballer der HSG Grüppenbühren/Bookholzberg in die Eliteliga auf. Viele von ihnen sind dem Verein treu geblieben, andere hat es weggezogen.

 mehr »
Spiel meines Lebens: Ein (Handball-)Traum geht in Erfüllung
Spiel meines Lebens
Ein (Handball-)Traum geht in Erfüllung

Der 38-jährige Matthias Ruckh ist ein ambitionierter Handballer durch und durch, der auf eine erfolgreiche Laufbahn blicken kann – und auf das Spiel seines Lebens.

 mehr »
Der Sport bleibt im Lockdown-Wartestand: Hoffnung bei Bremer Spitzenteams schwindet
Der Sport bleibt im Lockdown-Wartestand
Hoffnung bei Bremer Spitzenteams schwindet

Seit Mittwochabend ist klar: Lockerungen im Sport wird es vorerst nicht geben. Den meisten Ligen läuft die Zeit davon, noch einen geregelten Spielbetrieb zu organisieren.

 mehr »
Serie Familiensache: Was ein Turnier auf Norderney ausgelöst hat
Serie Familiensache
Was ein Turnier auf Norderney ausgelöst hat

Die Familie Theilig würde es vielleicht nicht geben, wenn sich Tanja und Per nicht auf einem Beachhandballturnier kennen gelernt hätten. Ihre Kinder haben sich von der Handball-Leidenschaft anstecken lassen.

 mehr »
Anzeige