ATSV Scharmbeckstotel

Bildungsstätte Bredbeck: Zurück nach Bredbeck
Bildungsstätte Bredbeck
Zurück nach Bredbeck

Als die Pandemie Deutschland erreichte, musste auch die Bildungsstätte Bredbeck bis auf Weiteres schließen. Seit Kurzem ist das Verbot gelockert. Eine erste Übernachtungsgruppe schaute schon vorbei.

 mehr »
Das große Osterholzer Regionalsport-Quiz: Michel oder ALF? Moped oder Fähre?
Das große Osterholzer Regionalsport-Quiz
Michel oder ALF? Moped oder Fähre?

Warum in so verrückten Zeiten nicht mal von der üblichen Berichterstattung abweichen und neue Wege beschreiten? Die Sportredaktion des Osterholzer Kreisblatt/Wümme-Zeitung bittet deshalb zum großen Sport-Quiz.

 mehr »
Fußball-Bezirksliga Lüneburg 3: Hüsing und Hülsmann: Alles richtig gemacht mit dem Wechsel
Fußball-Bezirksliga Lüneburg 3
Hüsing und Hülsmann: Alles richtig gemacht mit dem Wechsel

Der Höhenflug des TSV Bassen in der Fußball-Bezirksliga Lüneburg 3 ist auch an zwei Verstärkungen aus dem Kreis Osterholz festzumachen: Marvin Hüsing und Justin Hülsmann.

 mehr »
Volleyball: SV Dimhausen: Menzel geht mit dem Klassenerhalt
Volleyball
SV Dimhausen: Menzel geht mit dem Klassenerhalt

Der SV Dimhausen bleibt der Volleyball-Landesliga erhalten. Der Niedersächsische Volleyball-Verband hat die Relegationsspiele gestrichen. Doch Jörg Menzel wird nicht länger Trainer der ersten SVD-Equipe sein.

 mehr »
Neue Zeiten beim ATSV: Scharmbeckstotels Sportler setzen auf Teamarbeit
Neue Zeiten beim ATSV
Scharmbeckstotels Sportler setzen auf Teamarbeit

Seit 2017 musste der Scharmbeckstoteler Verein ohne einen ersten Vorsitzenden klar kommen. Da sich bis heute kein neuer Amtsinhaber gefunden hatte, haben die Sportler nun ihre Vereinssatzung geändert.

 mehr »
Serie „Der Weg zum Sündenbock“ - Teil 6: Geschafft: Tobias Wulff besteht die Schiedsrichter-Prüfung
Serie „Der Weg zum Sündenbock“ - Teil 6
Geschafft: Tobias Wulff besteht die Schiedsrichter-Prüfung

Es ist geschafft. Als Thomas Rehberg die Ergebnisse der Schiedsrichterprüfung verkündet, da brandet lautstarker Jubel im Kunstraum der Osterholzer IGS-Schule auf. Sie haben es geschafft. Und zwar alle.

 mehr »
Volleyball: SV Dimhausen ist das Team der zwei Gesichter
Volleyball
SV Dimhausen ist das Team der zwei Gesichter

Stark gestartet, dann aber auch stark nachgelassen: Der SV Dimhausen muss nach zwei Niederlagen beim jüngsten Heimspieltag mehr denn je um den Klassenerhalt in der Landesliga bangen.

 mehr »
Volleyball-Landesliga
ATSV-Trainerin erwartet knallharten Abstiegskampf

Es wird noch einmal richtig eng für die Volleyballerinnen des ATSV Scharmbeckstotel im Abstiegskampf der Landesliga.

 mehr »
Fußball-Bezirksliga Lüneburg 3: Gartelmann wechselt vom VSK Osterholz-Scharmbeck zum TSV Wallhöfen
Fußball-Bezirksliga Lüneburg 3
Gartelmann wechselt vom VSK Osterholz-Scharmbeck zum TSV Wallhöfen

Der TSV Wallhöfen hat sich in der Winterpause gleich dreifach verstärkt. Unter anderem wechselt auch Felix Gartelmann zum TSV, nachdem er bei der ersten Mannschaft des VSK aussortiert worden war.

 mehr »
Volleyball
SV Dimhausen meldet sich zurück

Im ersten Satz läuft kaum etwas zusammen, doch dann stellt der SVD um und dreht die Begegnung bei der SG Beverstedt.

 mehr »
Anzeige