ATSV Scharmbeckstotel

Serie „Der Weg zum Sündenbock“ - Teil 6: Geschafft: Tobias Wulff besteht die Schiedsrichter-Prüfung
Serie „Der Weg zum Sündenbock“ - Teil 6
Geschafft: Tobias Wulff besteht die Schiedsrichter-Prüfung

Es ist geschafft. Als Thomas Rehberg die Ergebnisse der Schiedsrichterprüfung verkündet, da brandet lautstarker Jubel im Kunstraum der Osterholzer IGS-Schule auf. Sie haben es geschafft. Und zwar alle.

 mehr »
Volleyball: SV Dimhausen ist das Team der zwei Gesichter
Volleyball
SV Dimhausen ist das Team der zwei Gesichter

Stark gestartet, dann aber auch stark nachgelassen: Der SV Dimhausen muss nach zwei Niederlagen beim jüngsten Heimspieltag mehr denn je um den Klassenerhalt in der Landesliga bangen.

 mehr »
Volleyball-Landesliga
ATSV-Trainerin erwartet knallharten Abstiegskampf

Es wird noch einmal richtig eng für die Volleyballerinnen des ATSV Scharmbeckstotel im Abstiegskampf der Landesliga.

 mehr »
Fußball-Bezirksliga Lüneburg 3: Gartelmann wechselt vom VSK Osterholz-Scharmbeck zum TSV Wallhöfen
Fußball-Bezirksliga Lüneburg 3
Gartelmann wechselt vom VSK Osterholz-Scharmbeck zum TSV Wallhöfen

Der TSV Wallhöfen hat sich in der Winterpause gleich dreifach verstärkt. Unter anderem wechselt auch Felix Gartelmann zum TSV, nachdem er bei der ersten Mannschaft des VSK aussortiert worden war.

 mehr »
Volleyball
SV Dimhausen meldet sich zurück

Im ersten Satz läuft kaum etwas zusammen, doch dann stellt der SVD um und dreht die Begegnung bei der SG Beverstedt.

 mehr »
Volleyball-Landesliga: ATSV Scharmbeckstotel glückt die Revanche
Volleyball-Landesliga
ATSV Scharmbeckstotel glückt die Revanche

Ein Sieg war Pflicht, nicht nur, weil das Hinspiel verloren ging, sondern die Volleyballerinnen des ATSV Scharmbeckstotel mit dem TuS Wremen auf einen direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt trafen.

 mehr »
Volleyball-Landesliga: Erster Durchgang als Knackpunkt: ATSV Scharmbeckstotel gewinnt mit 3:0
Volleyball-Landesliga
Erster Durchgang als Knackpunkt: ATSV Scharmbeckstotel gewinnt mit 3:0

Die ATSV-Volleyballerinnen haben bei der Auswahlmannschaft des Bremer Stützpunkts mit 3:0 (25:22, 25:15, 25:17) gewonnen. Damit sackte das Team drei wichtige Zähler im Kampf um den Klassenerhalt ein.

 mehr »
Serie „Der Weg zum Sündenbock“ - Teil 1: Schiedsrichter-Lehrgang startet mit Kuriositäten
Serie „Der Weg zum Sündenbock“ - Teil 1
Schiedsrichter-Lehrgang startet mit Kuriositäten

Die erste Woche ist geschafft, der erste kleine Test geschrieben – und Tobias Wulff vom ATSV Scharmbeckstotel hat Blut geleckt. Was der 23-Jährige bisher alles erlebt hat, steht im ersten Teil der neuen Serie.

 mehr »
Neue Serie im Sportteil: „Der Weg zum Sündenbock“
Neue Serie im Sportteil
„Der Weg zum Sündenbock“

Die Sportredaktion des OSTERHOLZER KREISBLATT und der WÜMME-ZEITUNG begleitet Tobias Wulff durch den am Montag startenden Schiedsrichterlehrgangs und dokumentiert dessen Weg bis hin zum ersten Einsatz.

 mehr »
Volleyball: SV Dimhausen: Selbstbewusst und wachsam
Volleyball
SV Dimhausen: Selbstbewusst und wachsam

Sechs Spiele bestreitet der Aufsteiger noch bis zum Ende der regulären Saison. Dabei liegt der Fokus voll auf dem Klassenerhalt – verstecken wollen sich die Dimhauserinnen aber keinesfalls.

 mehr »
Anzeige