Audi

Reines Elektro-Auto: Audis E-Tron kommt für etwa 80.000 Euro
Reines Elektro-Auto
Audis E-Tron kommt für etwa 80.000 Euro

Audi hat mit dem E-Tron sein erstes vollelektrisches Serienmodell vorgestellt. Das SUV für fünf Personen hat zwei E-Motoren und soll bis zu 200 km/h schnell werden. Was kann der Geländegänger noch, und wie weit hält eine Akkuladung?

 mehr »
Für 2.500 Euro Aufpreis: Audi A6 jetzt auch wieder als Kombi
Für 2.500 Euro Aufpreis
Audi A6 jetzt auch wieder als Kombi

Etwa ein halbes Jahr mussten sich Audi-Kunden gedulden, nun händigt der Autobauer auch eine Kombi-Version des Audi A6 aus. Für einen Aufpreis von 2.500 bekommt man in der hinteren Reihe mehr Platz - im Vergleich zur Limousine bleibt ansonsten vieles ...

 mehr »
Porsche auf Platz eins: Gebrauchtwagenreport: Deutsche Marken bei jungen Autos vorn
Porsche auf Platz eins
Gebrauchtwagenreport: Deutsche Marken bei jungen Autos vorn

Im neuen Gebrauchtwagenreport der Gesellschaft für Technische Überwachung (GTÜ) stehen bei den jungen Gebrauchten deutsche Marken meist ganz vorn. Welche Modelle haben die wenigsten Mängel? Auch ihren Mängelreport 2018 hat die GTÜ vorgestellt.

 mehr »
Verbrauchsmesszyklus WLTP: Umstellung von Verbrauchstest schlägt auf Autoverkäufe durch
Verbrauchsmesszyklus WLTP
Umstellung von Verbrauchstest schlägt auf Autoverkäufe durch

Seit Anfang September gilt der neue Verbrauchstest WLTP für Autos, der realitätsnähere Ergebnisse liefern soll. Die Umstellung bringt Verzögerungen bei den Zulassungen - das bleibt nicht ohne Auswirkungen auf die Verkaufszahlen der Hersteller.

 mehr »
Heimliches Flaggschiff: Audi Q8 im Test: Herr der Ringe
Heimliches Flaggschiff
Audi Q8 im Test: Herr der Ringe

Audi krönt sein SUV-Programm mit dem Q8. Der trägt die Acht nicht umsonst in seinem Namen. Denn während die Technik vom Q7 stammt, erinnern Ausstattung und Ambiente eher an den A8 und machen den Geländewagen so zum heimlichen Flaggschiff der Bayern.

 mehr »
Monterey Car Week: Supersportwagen für die elektrische Revolution: Audi PB18
Monterey Car Week
Supersportwagen für die elektrische Revolution: Audi PB18

Sportlich und sauber - mit einem Supersportwagen will Audi auf der Monterey Car Week die Elektromobilität von ihrer dynamischen Seite zeigen. Über 300 km/h schnell kann die Designstudie PB18 werden.

 mehr »
Bayern
Audi-Chef Stadler bleibt im Gefängnis

Audi-Vorstandschef Rupert Stadler bleibt weiter in Untersuchungshaft. Das Landgericht München habe Stadlers Beschwerde gegen den Haftbefehl verworfen und es auch abgelehnt, den Haftbefehl außer Vollzug zu setzen, teilte eine Justizsprecherin mit. Er ...

 mehr »
Landgericht München: Audi-Chef Stadler bleibt im Gefängnis
Landgericht München
Audi-Chef Stadler bleibt im Gefängnis

Audi-Vorstandschef Rupert Stadler bleibt weiter in Untersuchungshaft. Das Landgericht München habe Stadlers Beschwerde gegen den Haftbefehl verworfen und es auch abgelehnt, den Haftbefehl außer Vollzug zu setzen.

 mehr »
Stark in Europa: Audi macht Tempo und dämpft Erwartungen
Stark in Europa
Audi macht Tempo und dämpft Erwartungen

Audi hat im Juli deutlich mehr Autos verkauft als vor einem Jahr, erwartet aber in den kommenden Monaten einen schwächeren Absatz.

 mehr »
Geländewagen: Audi Q3 kommt im Herbst im neuen Format
Geländewagen
Audi Q3 kommt im Herbst im neuen Format

Audi bringt im Herbst die zweite Auflage seines Geländewagens Q3 auf den Markt. Das kompakte Auto wird größer und soll Insassen und Gepäck mehr Platz bieten - und damit zu einem SUV für Familien werden.

 mehr »