Audi

Der „Fluch“ WLTP: Neue Abgastests belasten Autobauer seit Monaten
Der „Fluch“ WLTP
Neue Abgastests belasten Autobauer seit Monaten

Seit September gilt der neue Verbrauchs- und Abgastest WLTP für Autos - realitätsnähere Ergebnisse sind das Ziel. Aber nicht alle Hersteller kommen mit der aufwendigen Neuzertifizierung gut zurecht. Das wirkt sich auf die Verkaufszahlen aus - vor ...

 mehr »
Lohnerhöhung um 18 Prozent: Streik im Audi-Motorenwerk Györ beendet
Lohnerhöhung um 18 Prozent
Streik im Audi-Motorenwerk Györ beendet

Bei Porsche und VW in Leipzig und Bratislava fallen Schichten aus, und im Audi-Stammwerk Ingolstadt geht bis Montag nichts mehr. Aber aus Ungarn kommen jetzt gute Nachrichten für alle Beschäftigten.

 mehr »
Streik in Ungarn: Keine Motoren: Produktionsstopp bei Audi in Ingolstadt
Streik in Ungarn
Keine Motoren: Produktionsstopp bei Audi in Ingolstadt

Bei Audi in Ingolstadt stehen die Bänder: Wegen des Streiks im ungarischen Motorenwerk Györ müssen mehr als 10.000 Mitarbeiter von Montag bis Mittwoch eine Zwangspause einlegen.

 mehr »
Baden-Württemberg
Keine Motoren: Produktionsstopp im Audi-Stammwerk Ingolstadt

Bei Audi in Ingolstadt stehen die Bänder: Wegen des Streiks im ungarischen Motorenwerk Györ müssen mehr als 10 000 Mitarbeiter am Montag und Dienstag eine Zwangspause einlegen. Einige tausend Autos der Baureihen A3, A4, A5 und Q2 könnten nicht ...

 mehr »
Manipulation von Tests: Abgas-Skandal: US-Justiz klagt vier Ex-Audi-Manager an
Manipulation von Tests
Abgas-Skandal: US-Justiz klagt vier Ex-Audi-Manager an

Die US-Behörden machen bei der rechtlichen Aufarbeitung des „Dieselgate“-Skandals weiter Druck. Nachdem bereits zwei ehemalige VW-Angestellte harte Strafen erhielten, trifft es jetzt vier Ex-Führungskräfte der Konzerntochter Audi.

 mehr »
Autotest: Der Audi Q3 ist ein Abenteurer auf Alltagskurs
Autotest
Der Audi Q3 ist ein Abenteurer auf Alltagskurs

Heute will alle Welt einen SUV. Damit diese auch als Familienkutsche taugen, müssen sie noch praktischer werden - haben sie sich bei Audi gedacht und die zweite Generation des Q3 aufgelegt. Herausgekommen ist eine Art Avant auf Stelzen, nur nicht so ...

 mehr »
1,812 Millionen Fahrzeuge: Audi-Absatz sinkt weltweit
1,812 Millionen Fahrzeuge
Audi-Absatz sinkt weltweit

Audi hat im Gegensatz zu seinen Konkurrenten Mercedes und BMW im vergangenen Jahr weltweit weniger Autos verkauft als im Vorjahr.

 mehr »
Konzernumbau geplant: Audi-Chef dringt auf höhere Produktivität
Konzernumbau geplant
Audi-Chef dringt auf höhere Produktivität

Der neue Audi-Chef Bram Schot (57) sieht seine Aufgabe in einem Umbau des Konzerns. Der lange währende Erfolg habe "viele verwöhnt und ein bisschen träge gemacht", sagte Schot der "Süddeutschen Zeitung".

 mehr »
Deutschland
Vertriebsvorstand Bram Schot wird neuer Audi-Chef

Audi hat den Vertriebsvorstand Bram Schot zum neuen Vorstandsvorsitzenden ernannt. Das teilte die VW-Tochter in Ingolstadt mit. Schot stand seit der Verhaftung des Vorstandschefs Rupert Stadler im Juni bereits kommissarisch an der Spitze des ...

 mehr »
Nachfolger von Rupert Stadler: Bram Schot wird neuer Audi-Chef und rückt in VW-Vorstand auf
Nachfolger von Rupert Stadler
Bram Schot wird neuer Audi-Chef und rückt in VW-Vorstand auf

Seit einem halben Jahr war der Chefsessel beim größten Gewinnbringer des VW-Konzerns unbesetzt - Audi wurde nur kommissarisch geführt. Jetzt macht der Autobauer Nägel mit Köpfen.

 mehr »
Anzeige