Audi

Im Clinch mit der Taxi-Branche: Uber startet neuen Limousinen-Service „Uber Premium“
Im Clinch mit der Taxi-Branche
Uber startet neuen Limousinen-Service „Uber Premium“

Der Fahrdienst-Vermittler Uber erweitert sein Angebot in Deutschland mit einem neuen Premium-Dienst. Ab sofort können Nutzer zunächst in Berlin über den neuen Service „Uber Premium“ Fahrten in Limousinen der gehobenen Mittel- und Oberklasse ...

 mehr »
AutoDigital-Konferenz in Bremen: Automobilindustrie im Umbruch
AutoDigital-Konferenz in Bremen
Automobilindustrie im Umbruch

Auf der AutoDigital in Bremen haben Experten die Zukunft der Mobilität diskutiert, über Chancen und Probleme - und über den Geruch von Neuwagen.

 mehr »
Deutsche Autobauer im Aufwind: VW legt dank SUV-Boom in USA zu
Deutsche Autobauer im Aufwind
VW legt dank SUV-Boom in USA zu

Die ungebrochen hohe Nachfrage der Amerikaner nach Stadtgeländewagen hat den deutschen Autobauern im November glänzende Absatzzahlen auf dem US-Markt beschert. Das Shopping-Event „Black Friday“ und ein zusätzlicher Verkaufstag spielten den ...

 mehr »
Niedersachsen
Weiterer VW-Diesel-Rückruf

Im Volkswagen-Konzern gibt es einen weiteren Pflichtrückruf für Dieselautos. Bei der Kernmarke VW Pkw müssen rund 33 200 ältere Wagen aus den 2000er Jahren zur Nachrüstung. Wie ein VW-Sprecher in Wolfsburg mitteilte, handelt es sich im Einzelnen um ...

 mehr »
Für 117.500 Euro: Audi A6 Avant wird zum RS6 mit 600 PS
Für 117.500 Euro
Audi A6 Avant wird zum RS6 mit 600 PS

Vom Liebling der Firmenfahrer und Familienväter zum Eiltransporter für Überholspur und Rennstrecke: Audi macht den Kombi A6 Avant als RS6 zum Renner, der bestenfalls 305 km/h schnell wird.

 mehr »
Bayern
Audi streicht Tausende Stellen in Deutschland

Der Autobauer Audi streicht in Deutschland unter dem Strich 7500 Stellen. Bis 2025 baut die VW-Tochter 9500 Stellen ab, dafür sollen im Gegenzug 2000 Jobs in Bereichen wie Elektromobilität und Digitalisierung neu entstehen, teilte das Unternehmen ...

 mehr »
Wenig Auffälliges bei der HU: Der Audi A7 Sportback im Langzeit-Test
Wenig Auffälliges bei der HU
Der Audi A7 Sportback im Langzeit-Test

Der A7 Sportback ist fast schon ein Klassiker. Das liegt vor allem daran, dass er optisch an den berühmten Audi 100 Coupé erinnert. Doch welche Stärken und Schwächen zeigt der Gebrauchte?

 mehr »
Kraftpaket: Audi bringt Q8 als RS-Modell
Kraftpaket
Audi bringt Q8 als RS-Modell

Es ist das Flaggschiff unter den Geländewagen von Audi. Bald ist der Q8 auch als RS-Modell erhältlich: mit enormer Motorleistung und einem strammen Fahrwerk.

 mehr »
Mehr Elektroautos geplant: Ex-BMW Manager Duesmann wird Audi-Chef
Mehr Elektroautos geplant
Ex-BMW Manager Duesmann wird Audi-Chef

Erst im Januar wurde Bram Schot offiziell zum Audi-Chef gekürt, jetzt sind seine Tage schon gezählt. Der Nachfolger kommt von der Konkurrenz in München und hat in Ingolstadt viel Arbeit vor sich.

 mehr »
Nachfrage in China zieht an: Audi und BMW verkaufen mehr Autos
Nachfrage in China zieht an
Audi und BMW verkaufen mehr Autos

Von Krise keine Spur - im Gegenteil: Deutsche Oberklasseautos sind weltweit weiter gefragt, die Verkaufszahlen legen deutlich zu. Aber es gibt deutliche Unterschiede.

 mehr »
Anzeige