Audio

Neues beim Tech-Dinosaurier: Bluetooth wird besser - und bleibt nicht besonders sicher
Neues beim Tech-Dinosaurier
Bluetooth wird besser - und bleibt nicht besonders sicher

Mit dem Bluetooth-Funk kann man Sprache und Musik kabellos übertragen, Autos aus Metern entfernt aufschließen, Daten übertragen und viel mehr. Auf der Technikmesse CES wurden nun interessante Verbesserungen vorgestellt.

 mehr »
Ab Ende 2020: DAB+: So läuft's mit dem Digitalradio daheim und unterwegs
Ab Ende 2020
DAB+: So läuft's mit dem Digitalradio daheim und unterwegs

DAB+? Was war das noch gleich? Genau. Digitalradio, das parallel zum analogen UKW-Rundfunk verbreitet wird und durchaus Vorteile bietet - wenn man weiß, wie man sich DAB+ ins Haus oder Auto holt.

 mehr »
Technikmesse CES in Las Vegas: Eine Zukunft mit noch mehr TV-Pixeln und Musik ohne Kabel
Technikmesse CES in Las Vegas
Eine Zukunft mit noch mehr TV-Pixeln und Musik ohne Kabel

Ohne noch größere strahlende Displays wäre es nicht die CES. Auf der Technikmesse in Las Vegas geht es gerade um die Fernseher der Zukunft - aber auch um andere große und kleine Trends für den Alltag.

 mehr »
Kopfhörer im Straßenverkehr: Warum auch leise Töne im Ohr gefährlich sind
Kopfhörer im Straßenverkehr
Warum auch leise Töne im Ohr gefährlich sind

Mit Musik im Ohr möchten manche Radfahrer und Fußgänger dem Trubel auf der Straße entfliehen. Genau das ist jedoch das Problem: Die Ablenkung kann im Ernstfall sogar den Versicherungsschutz schmälern.

 mehr »
Neues von der Elektronikmesse: Die IFA-Trends vom 8K-TV bis zur Retro-Box
Neues von der Elektronikmesse
Die IFA-Trends vom 8K-TV bis zur Retro-Box

Letzter Messestopp vor dem Weihnachtsgeschäft: Die IFA in Berlin bringt zahllose Neuheiten vom Riesen-Fernseher bis zum Mini-Kopfhörer - und setzt nun auch auf E-Mobilität.

 mehr »
Zubehör fürs Smartphone: Jetzt auch OnePlus Kopfhörer ohne 3,5 mm Klinkenanschluss
Zubehör fürs Smartphone
Jetzt auch OnePlus Kopfhörer ohne 3,5 mm Klinkenanschluss

Hat die Klinkenbuchse für Kopfhörer ausgedient? Bei hochpreisigen Smartphones wird sie immer mehr zur Seltenheit. Nun zieht auch der chinesische Hersteller OnePlus nach. Beim neusten Smartphone-Modell kommen nur noch Bluetooth und USB-C zum Einsatz.

 mehr »
Rechtlich riskant: Skype führt Aufzeichnungen von Anrufen ein
Rechtlich riskant
Skype führt Aufzeichnungen von Anrufen ein

In der Kommunikations-App Skype von Microsoft können jetzt auch Videokonferenzen und Anrufe aufgezeichnet werden. Das ist oft praktisch, birgt aber auch manch persönliches und rechtliches Risiko.

 mehr »
Für Vinyl-Liebhaber: Yamaha zeigt vernetzten Plattenspieler mit Multiroom-Sound
Für Vinyl-Liebhaber
Yamaha zeigt vernetzten Plattenspieler mit Multiroom-Sound

Was dreht sich denn da? Yamaha hat einen Plattenspieler entwickelt, der mehr kann als Scheiben rotieren zu lassen. Integriert sind etwa mehrere Streamingdienste, und auch die Vernetzung mit Smartphone oder Notebook ist für den Sound-Profi kein ...

 mehr »
Ruhe da draußen: Kopfhörer mit Geräuschunterdrückung auf der IFA
Ruhe da draußen
Kopfhörer mit Geräuschunterdrückung auf der IFA

Musikhören ohne störende Nebengeräusche gibt es dank Noise Cancelling schon länger. Auf der IFA zeigen Hersteller nun Modelle mit verbesserten Klangprozessoren, die einzelne Geräusche durchlassen.

 mehr »
Bedeutendes Update: Aus Playback-App Musical.ly wird Tik Tok
Bedeutendes Update
Aus Playback-App Musical.ly wird Tik Tok

Junge Clip-Künstler haben Grund zur Freude: Entwickler Bytedance bringt die interaktiven Apps Musical.ly und Tik Tok unter ein Dach und erweitert damit die globale Video-Community.

 mehr »
Anzeige