Aue

2. Liga: Aue holt in Regensburg wichtigen Sieg im Abstiegskampf
2. Liga
Aue holt in Regensburg wichtigen Sieg im Abstiegskampf

Der FC Erzgebirge Aue hat einen ganz wichtigen Sieg im Abstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga gefeiert und sich wieder etwas von Relegationsrang 16 entfernt.

 mehr »
Sachsen
Aue gewinnt Abstiegs-Duell gegen Fürth und schafft den Anschluss

Der FC Erzgebirge Aue hat im Abstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga einen wichtigen Heimsieg gegen Konkurrent SpVgg Greuther Fürth gefeiert und den Anschluss an die Nicht-Abstiegsränge geschafft. Im Montagsspiel des 27. Spieltages gewannen die ...

 mehr »
2. Liga: Aue beendet im Kellerduell Fürther Erfolgsserie
2. Liga
Aue beendet im Kellerduell Fürther Erfolgsserie

Vier Siege hatte Greuther Fürth in den vergangenen fünf Zweitliga-Partien geholt. In Aue im direkten Duell zweier Kellerkinder endete die Serie. Das macht den Abstiegskampf der 2. Liga noch spannender.

 mehr »
2. Liga: 1. FC Union verpasst Anschluss an Spitze - Aue weiter 16.
2. Liga
1. FC Union verpasst Anschluss an Spitze - Aue weiter 16.

Der 1. FC Union Berlin hat die Chance verpasst, noch einmal auf Tuchfühlung an die Aufstiegszone der 2. Fußball-Bundesliga zu gehen. Die Eisernen kamen gegen den abstiegsgefährdeten FC Erzgebirge Aue über ein 0:0 nicht hinaus.

 mehr »
2. Liga: Sandhausen und Aue verlieren durch Remis wichtige Punkte
2. Liga
Sandhausen und Aue verlieren durch Remis wichtige Punkte

Der SV Sandhausen und Erzgebirge Aue haben durch ein 1:1 (0:0) wichtige Punkte in der 2. Fußball-Bundesliga verloren. Aues Pascal Köpke hatte die Gäste, die trotz nun vier Spielen nacheinander ohne Niederlage weiter im Abstiegskampf stehen, nach 54 ...

 mehr »
Gegen Erzgebirge Aue: Rückschlag für Kaiserslautern: 1:2 im Abstiegskampf-Duell
Gegen Erzgebirge Aue
Rückschlag für Kaiserslautern: 1:2 im Abstiegskampf-Duell

Der FC Erzgebirge Aue hat den Hoffnungen des 1. FC Kaiserslautern auf den Verbleib in der 2. Fußball-Bundesliga wieder einen gehörigen Dämpfer verpasst.

 mehr »
2. Liga: Zehntes siegloses Spiel: Kiel nach 2:0-Führung 2:2 gegen Aue
2. Liga
Zehntes siegloses Spiel: Kiel nach 2:0-Führung 2:2 gegen Aue

Aufsteiger Holstein Kiel bleibt auch im zehnten Spiel in der 2. Fußball-Bundesliga in Serie ohne Sieg. Trotz einer 2:0-Führung kam der Tabellendritte am Samstag gegen den abstiegsbedrohten FC Erzgebirge Aue nicht über ein 2:2 (2:2) vor heimischer ...

 mehr »
2. Liga: Aue beendete Niederlagenserie mit 0:0 gegen Ingolstadt
2. Liga
Aue beendete Niederlagenserie mit 0:0 gegen Ingolstadt

Der FC Erzgebirge Aue hat seine Niederlagenserie in der 2. Fußball-Bundesliga gestoppt. Die Mannschaft von Trainer Hannes Drews erkämpfte am Sonntag gegen den FC Ingolstadt ein 0:0.

 mehr »
Trotz sportlicher Talfahrt: Hannes Drews vorerst weiter Trainer bei Zweitligist Aue
Trotz sportlicher Talfahrt
Hannes Drews vorerst weiter Trainer bei Zweitligist Aue

Hannes Drews bleibt vorerst weiterhin Cheftrainer beim Fußball-Zweitligisten Erzgebirge Aue. Der 35-Jährige hatte nach der 1:4-Niederlage beim 1. FC Nürnberg einen Rücktritt zunächst nicht ausgeschlossen.

 mehr »
Trotz Rückendeckung: Aue-Trainer Drews lässt Zukunft nach 1:4 in Nürnberg offen
Trotz Rückendeckung
Aue-Trainer Drews lässt Zukunft nach 1:4 in Nürnberg offen

Hannes Drews hat seine Zukunft als Trainer des Fußball-Zweitligisten FC Erzgebirge Aue nach dem 1:4 beim 1. FC Nürnberg offengelassen.

 mehr »
Anzeige