Auktionen

„Alles muss raus“: Erinnerungsstücke von David Hasselhoff versteigert
„Alles muss raus“
Erinnerungsstücke von David Hasselhoff versteigert

Autogrammkarten, Kleidungsstücke - und ein Nachbau des sprechenden Autos „K.I.T.T.“: David Hasselhoff hat ausgemistet und Memorabilia aus seinen besten Zeiten versteigert. Das Interesse hielt sich allerdings in Grenzen.

 mehr »
Auktion: The Hoff und K.I.T.T. auf getrennten Wegen
Auktion
The Hoff und K.I.T.T. auf getrennten Wegen

David Hasselhoff versteigert seine besten Zeiten. Unter den Hammer kommen ein sprechendes Auto und viel anderes - darunter auch ein Tête-à-tête mit dem Mauerfall-Idol persönlich.

 mehr »
Für 50.000 Pfund: Sheeran-Album aus Teenagerzeiten versteigert
Für 50.000 Pfund
Sheeran-Album aus Teenagerzeiten versteigert

Das Jugendwerk „Spinning Man“ von Ed Sheeran sollte eigentlich in der Schublade bleiben. Aber es kam anders.

 mehr »
4,8 Millionen Euro: Gentileschis „Lucretia“ bricht Auktionsrekord
4,8 Millionen Euro
Gentileschis „Lucretia“ bricht Auktionsrekord

So viele Malerinnen gab es im Barock nicht. Die Werke von Artemisia Gentileschi erzielen heute Rekordsummen.

 mehr »
Von Schraube bis Pulli: So verkauft man erfolgreich bei Ebay
Von Schraube bis Pulli
So verkauft man erfolgreich bei Ebay

Von A wie Auto bis Z wie Zelt ist bei Ebay alles zu haben. Bedeutet das im Umkehrschluss, dass man dort alles losschlagen kann? Ja schon, wenn man gewisse Regeln beachtet und seine Reputation pflegt.

 mehr »
Sotheby’s: Rothko-Gemälde für 50 Millionen Dollar versteigert
Sotheby’s
Rothko-Gemälde für 50 Millionen Dollar versteigert

Hunderte Millionen für Skulpturen und Gemälde: In New York machten die Auktionshäuser bei den traditionellen Frühjahrsversteigerungen Kasse. Auch der Vater eines US-Ministers mischte mit.

 mehr »
Teurer Heuhaufen: Monet für fast 111 Millionen Dollar versteigert
Teurer Heuhaufen
Monet für fast 111 Millionen Dollar versteigert

Es sind nur ein paar Heuhaufen auf dem Bild zu sehen, aber die wurden nun richtig teuer versteigert: Knapp 111 Millionen Dollar ließ sich ein Bieter in New York das Werk von Monet kosten - Rekord in gleich mehreren Kategorien.

 mehr »
Auktionen
Teurer Heuhaufen: Monet für 111 Millionen Dollar versteigert

In New York ist der wohl teuerste Heuhaufen aller Zeiten versteigert worden: Das Gemälde „Meules“ von Impressionist Claude Monet ist beim Auktionshaus Sotheby's für 110,7 Millionen Dollar unter den Hammer gekommen. Damit handelt es sich bei dem ...

 mehr »
Auktionen
Teurer Heuhaufen: Monet für 111 Millionen Dollar versteigert

In New York ist der wohl teuerste Heuhaufen aller Zeiten versteigert worden: Das Gemälde „Meules“ von Impressionist Claude Monet ist beim Auktionshaus Sotheby's für 110,7 Millionen Dollar unter den Hammer gekommen. Damit handelt es sich bei dem ...

 mehr »
Ausstellung: Meisterwerke vor Versteigerung: Sotheby's öffnet neue Räume
Ausstellung
Meisterwerke vor Versteigerung: Sotheby's öffnet neue Räume

In wenigen Wochen versteigert Sotheby's mehrere Gemälde. Zuvor stellt sie das Auktionshaus in seinen umgebauten Räumen aus. Zu sehen sind unter anderem Werke zweier Meister der Moderne.

 mehr »
Anzeige