Aumund-Hammersbeck - Vegesack - Bremen

Bremen erhöht die Miete um 1000 Prozent: Verein soll Haus räumen
Bremen erhöht die Miete um 1000 Prozent
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Die Siedlergemeinschaft Aumund verliert ihr Domizil. Hintergrund: Immobilien Bremen hebt die Miete für das Spielplatzhaus an der Apoldaer Straße um mehr als 1000 Prozent an.

 mehr »
Sport-Schnack: Preßel trainiert Axstedt, ein Auftakt-Kracher für die „Schwäne“
Sport-Schnack
Preßel trainiert Axstedt, ein Auftakt-Kracher für die „Schwäne“

Der TV Axstedt hat einen bekannten Trainer für sein Fußballteam für die nächste Serie gefunden: Andreas Preßel wird die Aufgabe übernehmen. „Eigentlich wollte ich gar nichts mehr machen.“

 mehr »
Zugausfälle: Wie die Nordwestbahn für mehr Spielraum in Bremen-Nord sorgen möchte
Zugausfälle
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Weil es an Zugführern mangelt, fallen derzeit viele Fahrten der Nordwestbahn aus. Leute abwerben will das Unternehmen nicht, setzt daher auf Ausbildung - und den Verzicht auf das Kuppelsystem in Vegesack.

 mehr »
Fußball-C-Junioren-Verbandsliga Bremen: Sogar Glückwünsche vom Rivalen erhalten
Fußball-C-Junioren-Verbandsliga Bremen
Sogar Glückwünsche vom Rivalen erhalten

Grenzenloser Jubel herrschte bei den C-Junioren des Blumenthaler SV. Dank des 4:1-Sieges über den JFV Weyhe-Stuhr sicherten die BSV-Kicker sich den Aufstieg in die Regionalliga.

 mehr »
Über die drei Kilometer: 48. Himmelfahrtslauf: Themsen von der LG Bremen-Nord vorne
Über die drei Kilometer
48. Himmelfahrtslauf: Themsen von der LG Bremen-Nord vorne

Frank Themsen von der LG Bremen-Nord hat sich beim 48. Himmelfahrtslauf der Sportfreunde Heilshorn mit der drei Kilometer-Distanz begnügt. Diesen Wettbewerb gewann der Nordbremer Routinier in 10:24 Minuten.

 mehr »
Fußball-Bezirksliga Bremen: Farge und SAV II schaffen Klassenerhalt
Fußball-Bezirksliga Bremen
Farge und SAV II schaffen Klassenerhalt

Nachdem die TSV Farge-Rekum mit dem 1:0-Sieg den Klassenerhalt feiern konnte, zog der Nordrivale SG Aumund-Vegesack II nach einer famosen Aufholjagd gegen ATSV Sebaldsbrück nach.

 mehr »
Sportschnack: Kontinuität in Aschwarden und erfolgreicher SVGO-Ausflug
Sportschnack
Kontinuität in Aschwarden und erfolgreicher SVGO-Ausflug

Die Meisterschaft in der Handball-Verbandsliga Nordsee der Männer ist gerade eingetütet, da traf sich auch schon der neue Handball-Kader der HSG Schwanewede/Neuenkirchen zur gemeinsamen Schnupperstunde.

 mehr »
Fußball-Verbandsliga der B-Junioren: JFV Bremen bleibt im Titelrennen
Fußball-Verbandsliga der B-Junioren
JFV Bremen bleibt im Titelrennen

Der Blumenthaler SV hat einen 2:4-Rückstand gegen den TuS Schwachhausen noch in einen 5:4-Erfolg in der Bremer Fußball-Verbandsliga der B-Junioren verwandelt.

 mehr »
Fußball-Kreisliga A Bremen
Daniel Trojahn ist in Galaform - 3:2

Daniel Trojahn war beim 3:2-Arbeitssieg des SV Eintracht Aumund in der Fußball-Kreisliga A Bremen gegen den TuS Schwachhausen II der umjubelte Spieler.

 mehr »
Fußball-Verbandsliga Bremen der A-Junioren: Denis Chinakas Streich von der Mittellinie
Fußball-Verbandsliga Bremen der A-Junioren
Denis Chinakas Streich von der Mittellinie

Der Trainer des Blumenthaler SV, Tarek El-Achmar, bezeichnete Denis Chinaka nach dem 7:4-Erfolg seiner Mannschaft über den JFV Bremerhaven als „Man of the Match“.

 mehr »
Anzeige