Aumund-Hammersbeck - Vegesack - Bremen

DRK erntet Kritik: Tagesgruppe vor dem Aus
DRK erntet Kritik
Tagesgruppe vor dem Aus

Das Deutsche Rote Kreuz schließt die Heilpädagogische Tages-Gruppe (HTG) in Aumund, in der Kinder mit besonderem Förderbedarf betreut werden und erntet dafür Kritik. Die Politik arbeitet an einer Lösung.

 mehr »
Vegesacker TV: Gregor Grzesik
verstärkt den VTV
Vegesacker TV
Gregor Grzesik verstärkt den VTV

Der Vegesacker TV freut sich über einen Neuzugang für die kommende Tischtennis-Saison. „Gregor ist eine Riesenverstärkung für uns“, teilt VTV-Spartenleiter Lars Dornstedt mit.

 mehr »
Meine Woche: „Die beste Lehrerin, die ich je hatte“
Meine Woche
„Die beste Lehrerin, die ich je hatte“

Der Wecker klingelt um 7 Uhr. Wie immer fällt es mir schwer, mit dem ersten Klingeln aufzustehen. Doch immer noch voller Glücksgefühle vom Tennistraining, schaffe ich es – in den Tag zu starten.

 mehr »
Ein Meinungsbild: Blumenthaler SV hofft noch auf den Lottopokal
Ein Meinungsbild
Blumenthaler SV hofft noch auf den Lottopokal

Es sieht jetzt wohl ganz danach aus, dass die Saison 2019/20 des Bremer Fußball-Verbandes (BFV) Geschichte ist.

 mehr »
Basketball Lesum/Vegesack: „Manchmal hat man viele blaue Flecken“
Basketball Lesum/Vegesack
„Manchmal hat man viele blaue Flecken“

Die Basketball-Spielerinnen Jessica Goll und Saskia Goll freuen sich schon auf das Wiedersehen mit ihren Teamkolleginnen.

 mehr »
Hermann kraus: Bremen trauert um Hermann Krauß
Hermann kraus
Bremen trauert um Hermann Krauß

Wirtschaftsexperte, liberaler Politiker und vor allem ein engagierter Förderer der Kultur: Hermann Krauß rettete das Alte Packhaus in Vegesack.

 mehr »
Fußball: Wiedersehen ohne Handschlag oder Umarmung
Fußball
Wiedersehen ohne Handschlag oder Umarmung

Der Bremen-Ligist SG Aumund-Vegesack hat seinen Trainingsbetrieb nach der Corona-bedingten Zwangspause wieder aufgenommen. Trainer Björn Krämer bat sein Personal zur ersten Einheit.

 mehr »
Umweltbetrieb und Umweltbehörde Bremen: Friedhofs-Pläne für den Katastrophenfall
Umweltbetrieb und Umweltbehörde Bremen
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Umweltbetrieb Bremen und die Umweltbehörde haben die Friedhöfe in Bremen auf ein Katastrophenszenario überprüft und entsprechende Pläne aufgestellt.

 mehr »
Hilfe für Flüchtlinge
Spendenausgabe mit Termin

Seit Montag ist die Spendenausgabe für Flüchtlinge an der Lerchenstraße in Aumund wieder geöffnet. Wegen Corona läuft derzeit aber einiges anders. Kleidung und Hausrat gibt es nur nach vorheriger Anmeldung.

 mehr »
Extremisten in Bremen und Niedersachsen: Sie lehnen das System ab
Extremisten in Bremen und Niedersachsen
Sie lehnen das System ab

Der Landkreis Osterholz schult seine Mitarbeiter im Umgang mit Reichsbürgern. Kürzlich bat ein Reichsbürger sogar die Polizei zur Kasse – auf Grundlage einer eigenen Gebührenordnung.

 mehr »
Anzeige