Ausblick

Mehr als Bond: Auf welche Filme wir uns in diesem Jahr freuen
Mehr als Bond
Auf welche Filme wir uns in diesem Jahr freuen

2021 wird besser, auch für die Kinos! Das hoffen wir jedenfalls - auch, weil bereits spannende und unterhaltsame Filme angekündigt sind. So könnten schon bald Otto Waalkes, Tom Cruise und die Minions auf der großen Leinwand zu sehen sein.

 mehr »
Blick aufs neue Jahr: Viele Sport-Höhepunkte und die Frage: Was kann 2021 steigen?
Blick aufs neue Jahr
Viele Sport-Höhepunkte und die Frage: Was kann 2021 steigen?

Olympia, Fußball-EM und Wimbledon wurden in diesem Jahr wegen der Corona-Krise verschoben. Wie sieht es 2021 aus? Viele Sportverbände pressen nach der mehrmonatigen Zwangspause noch mehr Veranstaltungen in den ohnehin engen Terminkalender.

 mehr »
Höhepunkte: Was das Fernsehjahr 2021 bringt
Höhepunkte
Was das Fernsehjahr 2021 bringt

Im TV-Jahr 2021 kommt viel Neues auf die Zuschauer zu. Eine Auswahl einiger Höhepunkte - vom Corona-Dschungel bis zu Jokos neuer Show.

 mehr »
Ausblick: Alben 2021: Alice Cooper, Drake und Cro
Ausblick
Alben 2021: Alice Cooper, Drake und Cro

Dieses Jahr war düster für die Musikbranche. Wegen Corona wurden die allermeisten Konzerte abgesagt, Albumpläne verschoben oder gekippt. Manches soll nun 2021 das Licht der Pop-Öffentlichkeit erblicken - darunter wohl auch wieder diverse ...

 mehr »
Reichlich Ärger: Britische Royals: Wird 2021 wieder ein Schreckensjahr?
Reichlich Ärger
Britische Royals: Wird 2021 wieder ein Schreckensjahr?

Ein Missbrauchsskandal, abtrünniger Nachwuchs und Corona-Infektionen im Familienkreis - die Royals haben ein schweres Jahr hinter sich. Es ist sehr fraglich, ob die nächsten Monate besser werden.

 mehr »
Rückblick - Ausblick: Kultur 2020: Das Jahr der Absagen - was kommt 2021?
Rückblick - Ausblick
Kultur 2020: Das Jahr der Absagen - was kommt 2021?

Oscars erst im April und auch sonst vieles anders: Nach dem wegen Corona völlig durcheinandergewirbelten Corona-Jahr 2020 soll 2021 wieder etwas normaler werden. Wie sicher kann das sein?

 mehr »
Ausstellungshöhepunkte 2020: Van Eyck in Gent - Warhol in Köln
Ausstellungshöhepunkte 2020
Van Eyck in Gent - Warhol in Köln

2019 war Bauhaus-Jahr, Leonardo-Jahr, Rembrandt-Jahr - und 2020 geht's mit Rembrandt weiter. Dazu gibt es die größte Jan van Eyck-Show „ever“ und eine Andy-Warhol-Retrospektive, die London und Köln gemeinsam organisieren.

 mehr »
Krimi-Reihe: Start ins Jubiläumsjahr: Der „Tatort“ wird 50
Krimi-Reihe
Start ins Jubiläumsjahr: Der „Tatort“ wird 50

Jubiläum bei der populärsten TV-Reihe Deutschlands: Im neuen Jahr wird der „Tatort“ 50 Jahre alt. Neu in den Kreis der „Tatort“-Städte kommt Zürich, in Bremen dreht ein neues Team, im Saarland tritt es an. Til Schweiger wagt einen Neustart und in ...

 mehr »
Von Abba bis Wainwright: Alben-Ausblick: Diese Musik wird 2020 erwartet
Von Abba bis Wainwright
Alben-Ausblick: Diese Musik wird 2020 erwartet

Alte Helden melden sich zurück: Die Ärzte und der „Boss“ mit seiner legendären E Street Band wollen 2020 neue Platten herausbringen. Daneben stehen viele weitere Albumveröffentlichungen fest - und einige noch in den Sternen. Und war da nicht auch ...

 mehr »
Fehlerhafte Aktivierungen: Wie die Sprachassistenten 2019 ihre Unschuld verloren
Fehlerhafte Aktivierungen
Wie die Sprachassistenten 2019 ihre Unschuld verloren

Die Erkenntnis, dass Mitschnitte von Gesprächen mit Assistenten wie Alexa und Siri auch von Mitarbeitern gehört werden können, löste 2019 viel Kritik aus. Anbieter fragen die Nutzer inzwischen um Erlaubnis.

 mehr »
Anzeige