Ausfälle

Vereinzelt noch Ausfälle: Nach Flugbegleiter-Streik weitgehend wieder Normalbetrieb
Vereinzelt noch Ausfälle
Nach Flugbegleiter-Streik weitgehend wieder Normalbetrieb

Der Streik der Kabinenbeschäftigten bei der Lufthansa hatte die Flugpläne am Donnerstag und Freitag durcheinandergewirbelt. Am Samstag gab es noch vereinzelt Ausfälle. Kommt jetzt die Schlichtung?

 mehr »
Schäden auf Bahnstrecken: Dutzende Verletzte bei schweren Unwettern über Deutschland
Schäden auf Bahnstrecken
Dutzende Verletzte bei schweren Unwettern über Deutschland

Das Unwetter ist kurz, aber heftig. 21 Verletzte zählt die Polizei allein im Kreis Offenbach im Süden Hessens. Vielerorts sind die Schäden groß. Bahnreisende brauchen weiter Geduld.

 mehr »
Ausfälle und Baustellen: Viele Verspätungen - Hitze-Juni bremst Bahn aus
Ausfälle und Baustellen
Viele Verspätungen - Hitze-Juni bremst Bahn aus

Bäume stürzen um, Regenmassen unterspülen Gleise, es brennt an der Strecke: Züge ans Ziel zu bringen, war in den vergangenen Wochen nicht immer einfach. Die Bahn hat aber auch eine gute Nachricht.

 mehr »
Strecke Köln-Düsseldorf: Nach Panne an Oberleitung in NRW: Züge fahren wieder
Strecke Köln-Düsseldorf
Nach Panne an Oberleitung in NRW: Züge fahren wieder

Nach dem Oberleitungsschaden auf der Bahnstrecke zwischen Köln und Düsseldorf rollt der Verkehr wieder normal. „Im Regional- und Fernverkehr gibt es nun keine Behinderungen mehr“, sagte ein Sprecher der Deutschen Bahn am frühen Samstagmorgen.

 mehr »
Ausfälle und Verspätungen: Nach Oberleitungsschaden: Bahn-Strecke wieder frei
Ausfälle und Verspätungen
Nach Oberleitungsschaden: Bahn-Strecke wieder frei

Riesenärger für Bahnreisende in NRW: Kurz vor dem Düsseldorfer Hauptbahnhof fällt eine gerissene Oberleitung auf einen ICE. Auf der Hauptverkehrsader geht fast nichts mehr.

 mehr »
Personalmangel und Streiks: Urlauber müssen im Sommer erneut mit Flugproblemen rechnen
Personalmangel und Streiks
Urlauber müssen im Sommer erneut mit Flugproblemen rechnen

Streiks, Probleme an Flughäfen, Engpässe bei der Flugsicherung: Der Reisesommer 2018 war an vielen Stellen chaotisch. Die Saison 2019 könnte für viele Urlauber ähnlich frustrierend werden, fürchten Airlines nun - was auch mit der Germania-Insolvenz ...

 mehr »
Hinweis für Reisende: Flugausfälle in Düsseldorf wegen Warnstreiks
Hinweis für Reisende
Flugausfälle in Düsseldorf wegen Warnstreiks

Ein Warnstreik bei der Abfertigung führt zu Flugausfällen am Airport in Düsseldorf. Kaum Auswirkungen hat dagegen ein Ausstand in Hannover.

 mehr »
Zu Beginn der Herbstferien: Ryanair sagt wegen neuer Streiks 190 Flüge ab
Zu Beginn der Herbstferien
Ryanair sagt wegen neuer Streiks 190 Flüge ab

Wegen Streiks in mehreren europäischen Ländern fallen bei Ryanair schon wieder Flüge aus. Möglicherweise beteiligen sich auch deutsche Flugbegleiter.

 mehr »
Zum Beginn der Herbstferien: Ryanair sagt wegen neuer Streiks 190 Flüge am Freitag ab
Zum Beginn der Herbstferien
Ryanair sagt wegen neuer Streiks 190 Flüge am Freitag ab

Wegen Streiks in mehreren europäischen Ländern fallen bei Ryanair schon wieder Flüge aus. Möglicherweise beteiligen sich auch deutsche Flugbegleiter.

 mehr »
Engpässe bei Fluglotsen: Flugverspätungen und Ausfälle dauern bis Herbst
Engpässe bei Fluglotsen
Flugverspätungen und Ausfälle dauern bis Herbst

Nach einem Sommer mit vielen Verspätungen, Ausfällen und Sicherheitspannen kommt auf Flugpassagiere auch im Herbst Ärger zu. Der Flughafenverband ADV erwartet aber Besserung.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige