Ausflüge

Sightseeing-Tipps: Fünf wirklich außergewöhnliche Erlebnistouren
Sightseeing-Tipps
Fünf wirklich außergewöhnliche Erlebnistouren

Viele touristische Führungen sehen so aus: Der Guide läuft vor und haut Jahreszahlen und Namen im Minutentakt raus. Der Lerneffekt: mager. Der Unterhaltungswert: null. Doch es geht auch anders.

 mehr »
Schulen längst geschlossen: Die Osterferien beginnen - aber größere Ausflüge sind tabu
Schulen längst geschlossen
Die Osterferien beginnen - aber größere Ausflüge sind tabu

In den Schulferien wegfliegen, über Ostern zu Oma und Opa: Das soll in der Corona-Krise nicht sein. Im Kampf gegen die Epidemie greifen Einschränkungen auch über Feiertage - nicht nur für längere Reisen.

 mehr »
Tipps für Familien: 22 Dinge, die man in Bremerhaven mit Kindern machen kann
Tipps für Familien
22 Dinge, die man in Bremerhaven mit Kindern machen kann
Wer an Bremerhaven denkt, dem kommen große Schiffe und Seefahrt in den Sinn. Aber nicht nur im maritimen Bereich hat die Stadt viel zu bieten. Wir geben Ausflugstipps für Familien mit Kindern. mehr »
Ruanda, Uganda und Kongo: Gorilla-Tracking in Afrika: Was Reisende wissen müssen
Ruanda, Uganda und Kongo
Gorilla-Tracking in Afrika: Was Reisende wissen müssen

Was kostet es, eine Stunde lang Berggorillas beobachten zu dürfen? Wie nah darf ich an den Menschenaffen kommen? Und wo kann ich die Tiere überhaupt sehen? Die wichtigsten Fragen zum Gorilla-Tracking und Antworten darauf.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige