Ausgangsbeschränkungen

Corona-Maßnahmen: Infektions-Hotspots fahren öffentliches Leben zurück
Corona-Maßnahmen
Infektions-Hotspots fahren öffentliches Leben zurück

In der Corona-Übersicht des Robert Koch-Instituts gibt es seit kurzem eine neue Farbe: Der Landkreis Hildburghausen und die Stadt Passau leuchten wegen hoher Infektionszahlen pink. Auflagen werden verschärft. Doch es gibt auch Regionen mit wenig ...

 mehr »
Welcher Kreis ist der nächste?: Corona-Maßnahmen: Zweites Berchtesgaden nicht ausgeschlossen
Welcher Kreis ist der nächste?
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Ausgangsbeschränkungen wie im Frühjahr - damit wird Berchtesgaden womöglich kein Sonderfall bleiben, meinen viele Politiker. Manche bezweifeln aber, dass solche Maßnahmen der richtige Weg sind.

 mehr »
Neuinfektionen reduzieren: US-Experten fordern neue strikte Ausgangsbeschränkungen
Neuinfektionen reduzieren
US-Experten fordern neue strikte Ausgangsbeschränkungen

Trotz weiter sehr hoher Corona-Fallzahlen sind neue Einschränkungen in den USA nicht abzusehen. Zwei Experten sprechen sich nun aber dafür aus - nicht nur aus gesundheitlichen, sondern auch wirtschaftlichen Erwägungen.

 mehr »
Wirtschaft bricht ein: Corona-Krise trifft Deutschland mit Wucht
Wirtschaft bricht ein
Corona-Krise trifft Deutschland mit Wucht

Ausgangsbeschränkungen, geschlossene Grenzen und Geschäfte bringen das Wirtschaftsleben weitgehend zum Erliegen. Die Folgen für die Konjunktur sind heftig. Und es könnte noch schlimmer kommen.

 mehr »
„Neue Normalität“: Spanien macht Vier-Phasen-Plan für Pandemie
„Neue Normalität“
Spanien macht Vier-Phasen-Plan für Pandemie

Angesichts der verheerenden wirtschaftlichen Aussichten wächst in vielen Ländern die Ungeduld. Ausgangsbeschränkungen und andere Schutzmaßnahmen sollen gelockert werden. Auch in stark von der Pandemie betroffenen Ländern.

 mehr »
Trotz Frühlingswetters: Regierung ruft zu Einhaltung der Kontaktverbote auf
Trotz Frühlingswetters
Regierung ruft zu Einhaltung der Kontaktverbote auf

Bislang halten sich viele Bürger an die Kontaktbeschränkungen. Ob es an den Ostertagen genauso gut laufen wird? Die Regierung appelliert an Einsicht und Disziplin. Es wird ein Ostern der anderen Art.

 mehr »
Mehr Einschränkungen: Europa verschärft Kampf gegen Coronavirus
Mehr Einschränkungen
Europa verschärft Kampf gegen Coronavirus

Nun also wird auch in Großbritannien das öffentliche Leben zum Erliegen kommen. Premier Johnson ändert seinen Kurs - angesichts stark steigender Zahlen von Infizierten und Warnungen von Wissenschaftlern. Aus Washington kommt dagegen Optimismus.

 mehr »
Bundesweite Regelung: Drastische Maßnahmen im Kampf gegen Coronavirus
Bundesweite Regelung
Drastische Maßnahmen im Kampf gegen Coronavirus

Gähnende Leere auf Deutschlands Straßen - und nun verhängt die Politik bundesweit zusätzliche einschneidende Maßnahmen im Kampf gegen das Coronavirus. Eine Ausgangssperre gibt es aber nicht. Die Kanzlerin richtet erneut einen dringenden Appell an ...

 mehr »
Ausgangsbeschränkungen: Corona: Immer mehr Länder schränken öffentliches Leben ein
Ausgangsbeschränkungen
Corona: Immer mehr Länder schränken öffentliches Leben ein

Bayern prescht vor: Im Ringen um die Eindämmung der Corona-Pandemie schränkt der Freistaat die Bewegungsfreiheit seiner Bürger ein. Auch andere Ländern ziehen die Zügel an. Ergebnis: ein Flickenteppich. Wird am Sonntag eine gemeinsamer Kurs ...

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige