Auslastung

Leere Züge wegen Corona: Millionen Fahrgäste bleiben Bussen und Bahnen fern
Leere Züge wegen Corona
Millionen Fahrgäste bleiben Bussen und Bahnen fern

Als im Frühjahr das öffentliche Leben heruntergefahren wurde, traf das auch die Verkehrsunternehmen hart. Bei neuerlichen Corona-Einschränkungen wollen sie ihr Angebot trotzdem möglichst aufrecht erhalten.

 mehr »
Dritte Abfindungsrunde möglich: Opel wird elektrisch - Deutschen Werken droht Durststrecke
Dritte Abfindungsrunde möglich
Opel wird elektrisch - Deutschen Werken droht Durststrecke

Nach der Übernahme durch den französischen PSA-Konzern verfügt Opel über eine schlüssige Strategie zur Elektro-Mobilität. Doch für die Beschäftigten der deutschen Werke gibt es vorerst nicht genug Arbeit.

 mehr »
Pro Bahn: Auslastungs-Info bei Fernzügen teils noch unzuverlässig
Pro Bahn
Auslastungs-Info bei Fernzügen teils noch unzuverlässig

Seit kurzem zeigt die Deutsche Bahn, wie voll ein Fernzug sein wird. Doch das funktioniert laut Fahrgastverband Pro Bahn noch nicht immer ganz zuverlässig. Wann lohnt tatsächlich eine Platzreservierung?

 mehr »
Neuer Service: Deutsche Bahn zeigt jetzt Auslastung der Fernzüge an
Neuer Service
Deutsche Bahn zeigt jetzt Auslastung der Fernzüge an

Wie voll wird es im ICE? Und sollte ich besser einen Sitzplatz reservieren? - Diese Fragen stellen sich viele Bahnreisende beim Ticketkauf. Eine neue Anzeige auf der Webseite der Deutschen Bahn soll Antworten bieten.

 mehr »
Fahrgastzahlen steigen: Zu oft zu voll: Bahn investiert Extra-Milliarde in ICE-Züge
Fahrgastzahlen steigen
Zu oft zu voll: Bahn investiert Extra-Milliarde in ICE-Züge

Auf manchen Strecken sind die Hochgeschwindigkeitszüge der Bahn jetzt schon häufig voll. Doch die Bahn will noch mehr Fahrgäste gewinnen. Die Voraussetzungen dafür soll eine große Extra-Investition schaffen.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige