Auslieferung

Gericht in London: Gericht lehnt US-Auslieferungsantrag für Assange ab
Gericht in London
Gericht lehnt US-Auslieferungsantrag für Assange ab

In den USA hätten Julian Assange bei einer Verurteilung bis zu 175 Jahre Haft gedroht. In London hat nun ein Gericht den Antrag der US-Justiz auf Auslieferung des Wikileaks-Gründers zurückgewiesen. Doch der Rechtsstreit dürfte weitergehen.

 mehr »
Nach Notfallzulassung: USA: Auslieferung von Biontech/Pfizer-Impfstoff beginnt
Nach Notfallzulassung
USA: Auslieferung von Biontech/Pfizer-Impfstoff beginnt

Die USA dürften das zweite westliche Land werden, das systematisch gegen Corona impft. Die Pandemie ist dort nach wie vor außer Kontrolle. Jetzt wird der Biontech/Pfizer-Impfstoff ausgeliefert. Zuvor hatte das Weiße Haus der Zulassungsbehörde Druck ...

 mehr »
Lam: Gesetz ist „gestorben“: Hongkongs Opposition bezweifelt Aus für Auslieferungsgesetz
Lam: Gesetz ist „gestorben“
Hongkongs Opposition bezweifelt Aus für Auslieferungsgesetz

Hongkong kommt nicht zur Ruhe. Regierungschefin Lam will die Pläne für Auslieferungen an China auslaufen lassen, aber nicht formell zurückziehen. Ihren Kritikern reicht das nicht. Drohen neue Proteste?

 mehr »
Jahrzehntelange Haft droht: Kim Dotcom wehrt sich gegen Auslieferung an die USA
Jahrzehntelange Haft droht
Kim Dotcom wehrt sich gegen Auslieferung an die USA

In der Internet-Szene war Kim Dotcom eine große Nummer, früher. Jetzt entscheidet die neuseeländische Justiz, ob der Megaupload-Gründer in die USA ausgeliefert wird.

 mehr »
Politischer Druck?: Schweden nimmt Untersuchungen im Fall Assange wieder auf
Politischer Druck?
Schweden nimmt Untersuchungen im Fall Assange wieder auf

Die schwedische Staatsanwaltschaft ermittelt wieder gegen Julian Assange. Dem Wikileaks-Gründer wird vorgeworfen, eine Frau vergewaltigt zu haben. Er hat die Vorwürfe stets bestritten.

 mehr »
USA verlangen Auslieferung: Huawei-Managerin klagt gegen Kanada wegen Festnahme
USA verlangen Auslieferung
Huawei-Managerin klagt gegen Kanada wegen Festnahme

Die in Kanada festgehaltene und von der Auslieferung an die USA bedrohte Finanzchefin des chinesischen Telekom-Konzerns Huawei, Meng Wanzhou, hat die kanadische Regierung verklagt.

 mehr »
Auslieferung aus Spanien: Mutmaßlicher Mörder von Tramperin in deutschem Gefängnis
Auslieferung aus Spanien
Mutmaßlicher Mörder von Tramperin in deutschem Gefängnis

Sie wollte von Leipzig nach Bayern trampen - und wurde unterwegs an der Autobahn 9 umgebracht. Wochen nach der Tat ist der mutmaßliche Mörder von Sophia L. nun von Spanien an die deutsche Justiz ausgeliefert worden.

 mehr »
Gericht weist Beschwerde ab: Wird Kim Dotcom in die USA ausgeliefert?
Gericht weist Beschwerde ab
Wird Kim Dotcom in die USA ausgeliefert?

Rückschlag für Kim Dotcom: Ein Berufungsgericht in Neuseeland bestätigt, dass der deutsche Internetunternehmer in die USA ausgeliefert werden darf. Dort droht ihm eine jahrzehntelange Haft. Doch der 44-Jährige hofft auf eine weitere Chance.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige