Ausschreitungen

Ausschreitungen: Zusammenstöße nach Champions-League-Endspiel in Paris
Ausschreitungen
Zusammenstöße nach Champions-League-Endspiel in Paris

Zerschlagene Fensterscheiben und brennende Autos - nach der Niederlage von PSG kommt es in Paris zu Krawallen. Die Polizei setzt Tränengas ein. Auch in Südfrankreich sorgt das Ergebnis des Endspiels für Emotionen.

 mehr »
Proteste gegen Lukaschenko dauern an: Litauen: Tichanowskaja hat Belarus verlassen und ist in Sicherheit
Proteste gegen Lukaschenko dauern an
schließen X
Bisher 1 Kommentar

In Belarus gehen die Menschen weiter gegen Präsident Lukaschenko auf die Straße. Viele glauben nicht, dass es bei seiner Wiederwahl mit rechten Dingen zuging. Der Sicherheitsapparat geht hart gegen das eigene Volk vor.

 mehr »
Neue Sperrstunde: Frankfurt: Betretungs- und Aufenthaltsverbote nach Krawallen
Neue Sperrstunde
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Ausschreitungen, Angriffe auf die Polizei, Dutzenden Festnahmen: Am Frankfurter Opernplatz ist die Lage am Wochenende eskaliert. Nun sollen strenge Auflagen eine Wiederholung verhindern.

 mehr »
Ausschreitungen im Jahr 2017: G20-Prozess: Drei Haftstrafen wegen Elbchaussee-Randale
Ausschreitungen im Jahr 2017
G20-Prozess: Drei Haftstrafen wegen Elbchaussee-Randale

Rund drei Jahre nach dem G20-Gipfel in Hamburg sind in einem Prozess drei von fünf Angeklagten zu Haftstrafen verurteilt worden. Sie hatten sich frühmorgens an einem gewalttätigen Marsch über die Elbchaussee beteiligt.

 mehr »
Nach Ausschreitungen: Polizei stockt an den kommenden Wochenenden in Stuttgart auf
Nach Ausschreitungen
Polizei stockt an den kommenden Wochenenden in Stuttgart auf

Hunderte Menschen verwüsteten am Wochenende die Stuttgarter Innenstadt. Nun rüstet die Polizei auf. Ein weiterer mutmaßlicher Randalierer wurde unterdessen ermittelt.

 mehr »
Zeugen um Mithilfe gebeten: Nach der Chaos-Nacht in Stuttgart beginnt die Ursachensuche
Zeugen um Mithilfe gebeten
schließen X
Bisher 22 Kommentare

In einer für Stuttgart beispiellosen Gewaltorgie ziehen junge Leute in der Nacht zum Sonntag marodierend durch die Stadt. Warum sie das tun und wie solche Aktionen künftig verhindert werden können, darauf wollen viele Bürger jetzt Antworten.

 mehr »
Nach Tod von George Floyd: Neue Massenproteste gegen Rassismus in den USA
Nach Tod von George Floyd
Neue Massenproteste gegen Rassismus in den USA

Der brutale Tod von George Floyd wird für immer Teil der US-Geschichte sein. Jetzt gehen die Menschen massenhaft auf die Straßen - und fordern Veränderungen.

 mehr »
Demonstrationen in Washington: Proteste wegen Floyds Tod dauern an
Demonstrationen in Washington
Proteste wegen Floyds Tod dauern an

Der brutale Tod von George Floyd wird für immer Teil der US-Geschichte sein. Sein Schicksal hat viele Menschen berührt, die nicht einfach wieder zum Alltag zurückkehren wollen. Sie gehen massenhaft auf die Straßen - und fordern Veränderung.

 mehr »
Millionenspende: Kanye West zahlt Ausbildung von Floyd-Tochter
Millionenspende
Kanye West zahlt Ausbildung von Floyd-Tochter

Der US-Rapper setzt eine Zeichen. Er hat eine Millionenspende für schwarze Opfer von Rassismus und Gewalt angekündigt.

 mehr »
Nach Tod von George Floyd: US-Minister gegen Militäreinsatz zum Stopp von Unruhen
Nach Tod von George Floyd
US-Minister gegen Militäreinsatz zum Stopp von Unruhen

US-Präsident Trump hat gedroht, Ausschreitungen im Land notfalls mit Militärgewalt zu stoppen. Sein Verteidigungsminister macht klar, dass er davon nichts hält. Hat der Pentagon-Chef es sich nun mit Trump verscherzt?

 mehr »
Anzeige