Ausstellung

Mythen, Hygiene, Sexualität: Vagina-Museum in London will Tabus brechen und aufklären
Mythen, Hygiene, Sexualität
Vagina-Museum in London will Tabus brechen und aufklären

Ein neues Museum in London rückt die Vagina ins Zentrum des Interesses. Die Ausstellung will Tabus und Gerüchten aus dem Weg räumen.

 mehr »
Visueller Dialog: Rembrandt und Velázquez in Amsterdam
Visueller Dialog
Rembrandt und Velázquez in Amsterdam

Rembrandt und Velázquez - die beiden großen Maler des 17. Jahrhunderts kannten sich nicht. Doch der Holländer und der Spanier haben große Übereinstimmungen. Eine ungewöhnliche Begegnung.

 mehr »
Ausstellung: „Muslim Fashion“-Schau in Frankfurt geht zu Ende
Ausstellung
„Muslim Fashion“-Schau in Frankfurt geht zu Ende

In Frankfurter endet in Kürze die „Muslim Fashion“-Schau. Für die Organisatoren war sie ein voller Erfolg - nicht nur was die Besucherzahlen anbelangt.

 mehr »
Ausstellung in Berlin: Gropius Bau entführt in „Garten der irdischen Freuden“
Ausstellung in Berlin
Gropius Bau entführt in „Garten der irdischen Freuden“

Was sagt ein Garten über den Zustand der Welt? Entsprechen künstlerische Antworten noch den berühmten Szenarien von Hieronymus Bosch? Eine Ausstellung im Berliner Gropius-Bau schaut nach: Was bleibt uns noch vom Paradies?

 mehr »
Neue Leidenschaft: Thomas Kretschmann plant eigene Foto-Ausstellung
Neue Leidenschaft
Thomas Kretschmann plant eigene Foto-Ausstellung

Auf Instagram zeigt er bereits seine Fotos, jetzt will Thomas Kretschmann seine Arbeiten in einer Ausstellung präsentieren. Es sei mehr als ein Hobby, meint der Schauspieler.

 mehr »
Ausstellung: Virtuelle Expedition mit der „Polarstern“ in Bremerhaven
Ausstellung
Virtuelle Expedition mit der „Polarstern“ in Bremerhaven

Wie ist das Leben auf einem Forschungsschiff? Das können Besucher des Schifffahrtsmuseums Bremerhaven bei einer virtuellen Expedition erfahren. VR-Brille auf und los geht's!

 mehr »
500. Todestag: Große Schau zu Leonardo da Vincis Maschinen in Tübingen
500. Todestag
Große Schau zu Leonardo da Vincis Maschinen in Tübingen

Wie ein Kuriositätenkabinett wirken die Maschinen Leonardo da Vincis aus Sicht des 21. Jahrhunderts. Die einzige große Ausstellung in Deutschland zum 500. Todestag des Künstlers ist nun in Tübingen zu sehen.

 mehr »
„Tierischer Aufstand“: Ausstellung über Bremer Stadtmusikanten
„Tierischer Aufstand“
Ausstellung über Bremer Stadtmusikanten

Die Bremer Stadtmusikanten feiern ihr 200-jähriges Jubiläum. Zu diesem Anlass erhalten sie eine Ausstellung, die über mehrere Monate geöffnet bleibt. Begleitet wird die Schau von Konzerten und anderen Kulturveranstaltungen.

 mehr »
New Yorker Metropolitan Museum: Schau zur Zerstörung von Kulturgütern in Vorderasien
New Yorker Metropolitan Museum
Schau zur Zerstörung von Kulturgütern in Vorderasien

In Ländern wie Syrien oder Irak werden immer wieder Ausgrabungsstätten oder Denkmäler zerstört. Dieses Themas nimmt sich eine Ausstellung in New York an - und wirft unter anderem komplexe Fragen auf.

 mehr »
Bewegte Beziehung: Ausstellung in Riga: Walter Benjamin und Asja Lacis
Bewegte Beziehung
Ausstellung in Riga: Walter Benjamin und Asja Lacis

Eine Ausstellung in Riga widmet sich der bewegten Beziehung zwischen dem Kulturphilosophen Walter Benjamin und Theaterregisseurin Asja Lacis. Neben Bildern und Briefen gibt es reichlich Archiv- und Dokumentationsmaterial zu sehen, unter anderem ...

 mehr »
Anzeige