Australien

Millionen-Metropole: Melbourne nach Corona-Anstieg wieder im Lockdown
Millionen-Metropole
Melbourne nach Corona-Anstieg wieder im Lockdown

Australien kämpft weiter mit drastischen Maßnahmen gegen das Corona-Virus. Melbourne, die zweitgrößte Stadt in Down Under, wird erneut komplett abgeriegelt. Bis Mitte August steht das Leben für fünf Millionen Menschen weitgehend still.

 mehr »
Tragischer Unfall: Ex-Snowboard-Weltmeister stirbt Pullin beim Speerfischen
Tragischer Unfall
Ex-Snowboard-Weltmeister stirbt Pullin beim Speerfischen

Gold Coast (dpa) - Der australische Snowboarder Alex Pullin ist tot. Der frühere Weltmeister in der Cross-Disziplin kam bei einem tragischen Unfall beim Speerfischen nahe Palm Beach (Queensland) im Alter von 32 Jahren ums Leben, wie der ...

 mehr »
FIFA: Frauenfußball-WM 2023 in Australien und Neuseeland
FIFA
Frauenfußball-WM 2023 in Australien und Neuseeland

Australien und Neuseeland sind die Gastgeber der Frauenfußball-Weltmeisterschaft 2023. Das entschied das Council des Fußball-Weltverbandes FIFA am 25. Juni. Die Bewerbung Australien/Neuseeland setzte sich mit 22:13 Stimmen gegen Kolumbien durch.

 mehr »
Corona-Krise: Australische Fluglinie Qantas streicht Tausende Stellen
Corona-Krise
Australische Fluglinie Qantas streicht Tausende Stellen

Qantas will mindestens 6000 Arbeitsplätze in allen Teilen des Unternehmens abbauen, um sich von den Auswirkungen der Pandemie zu erholen.

 mehr »
Schwangerschaft blieb geheim: Rapperin Iggy Azalea verrät: „Ich habe einen Sohn“
Schwangerschaft blieb geheim
Rapperin Iggy Azalea verrät: „Ich habe einen Sohn“

Iggy Azalea hat auf den richtigen Zeitpunkt gewartet. Doch jetzt hat die Rapperin die Nachricht verkündet: Sie hat einen Sohn.

 mehr »
14-jähriger Fahrer überlebt: Vier Teenager sterben bei Autounfall
14-jähriger Fahrer überlebt
Vier Teenager sterben bei Autounfall

Bei einem schweren Autounfall im Nordosten Australiens sind vier Jugendliche ums Leben gekommen. Der 14-jährige Fahrer sei mit nicht lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus der Stadt Townsville gebracht worden, teilte die Polizei des ...

 mehr »
Australien: Surfer stirbt nach Hai-Attacke vor australischer Ostküste
Australien
Surfer stirbt nach Hai-Attacke vor australischer Ostküste

Heldenmutig versuchen Surfer, einen von einem Hai gebissenen Kollegen zu retten. Sie wehren das drei Meter lange Tier ab und ziehen den Verletzten an Land - ihr Einsatz zahlt sich nicht aus.

 mehr »
Buschfeuer in Australien: Australische Experten: Hunderte starben am Rauch der Feuer
Buschfeuer in Australien
Australische Experten: Hunderte starben am Rauch der Feuer

Mehr als 30 Menschen verloren durch die gewaltigen Buschfeuer Anfang des Jahres in Australien offiziell ihr Leben. Doch nach Ansicht von Experten ist die tatsächliche Zahl der Opfer sehr viel höher.

 mehr »
Nach der ersten Staffel: Ruby Rose verlässt TV-Serie „Batwoman“
Nach der ersten Staffel
Ruby Rose verlässt TV-Serie „Batwoman“

Ruby Rose lebt schon seit ihrem dreizehnten Lebensjahr offen lesbisch. Sie spielte in der TV-Serie „Orange Is The New Black“ und in Filmen wie „John Wick: Kapitel 2“, „Pitch Perfect 3“ und „Meg“ mit.

 mehr »
TV-Serie: „Batwoman“ Ruby Rose springt nach erster Staffel ab
TV-Serie
„Batwoman“ Ruby Rose springt nach erster Staffel ab

Schauspielerin Ruby Rose wird in der nächsten Staffel von „Batwoman“ nicht zurückkehren. Nun muss eine neue Hauptdarstellerin gesucht werden.

 mehr »
Anzeige