Australien

„Gute Fortschritte“: Getrennte siamesische Zwillinge bleiben eng zusammen
„Gute Fortschritte“
Getrennte siamesische Zwillinge bleiben eng zusammen

Siamesische Zwillinge aus dem Himalaya-Staat Bhutan schlafen auch nach ihrer erfolgreichen Trennung nicht gern in getrennten Bettchen - deshalb dürfen sie zunächst einmal weiter zusammenbleiben.

 mehr »
Crowdfunding für „Trolleyman“: Heldentat von Melbourne macht sich für Obdachlosen bezahlt
Crowdfunding für „Trolleyman“
Heldentat von Melbourne macht sich für Obdachlosen bezahlt

Wie würde man sich selbst bei einem Terrorangriff verhalten? In Melbourne hat sich ein Obdachloser einem Messerstecher mit einem Einkaufswagen in den Weg gestellt, um Schlimmeres zu verhindern. Das zahlt sich für den Helfer nun aus.

 mehr »
Terrorismus
Heldentat von Melbourne macht sich für Obdachlosen bezahlt

Eine Heldentat zahlt sich für einen Obdachlosen in Melbourne nun auch finanziell aus. Nach viel Lob für den 46-jährigen Michael Rogers, der sich bei der Messerattacke in der australischen Metropole dem Attentäter in den Weg gestellt hatte, wurde ...

 mehr »
Lebensmittel
Nadeln in Erdbeeren - Frau in Australien festgenommen

Weil sie Nähnadeln in Erdbeeren versteckt haben soll, hat die australische Polizei eine 50 Jahre alte Frau festgenommen. Die Frau sei nach monatelanger „komplexer Ermittlung“ seit dem Nachmittag in Polizeihaft, teilte die Polizei mit. Demnach soll ...

 mehr »
Terrorismus
Terrormiliz IS reklamiert Bluttat von Melbourne für sich

Die Terrormiliz IS hat die Bluttat von Melbourne für sich reklamiert. Ein Kämpfer des Islamischen Staates habe die Messerattacke verübt, hieß es in einer online verbreiteten Nachricht des IS-Sprachrohrs Amak. Ob das Bekennerschreiben echt ist, ist ...

 mehr »
Terrorismus
Zwei Tote bei mutmaßlichen Terrorangriff in Melbourne

Bei einem mutmaßlichen Terrorangriff in der Innenstadt im australischen Melbourne sind zwei Menschen ums Leben gekommen. Nach Angaben der Polizei ging ein Mann mit einem Messer auf Passanten und dann auch auf Polizisten los. Dabei verletzte er einen ...

 mehr »
"Erschießt ihn einfach": Zwei Tote bei IS-Terrorangriff in Melbourne
"Erschießt ihn einfach"
Zwei Tote bei IS-Terrorangriff in Melbourne

In Melbourne geht ein Messerstecher auf andere Menschen los. Einen Mann verletzt er tödlich, bevor die Polizei auf ihn schießt. Eine halbe Stunde später ist er ebenfalls tot. Der IS reklamiert den Angriff für sich.

 mehr »
Wegen umstrittener Tweets: Elon Musk gibt Vorsitz im Tesla-Verwaltungsrat ab
Wegen umstrittener Tweets
Elon Musk gibt Vorsitz im Tesla-Verwaltungsrat ab

Eine 55-jährige Managerin aus Australien übernimmt eine harte Aufgabe: Als Verwaltungsratschefin von Tesla wird Robyn Denholm den notorisch unkontrollierbaren Elon Musk beaufsichtigen müssen.

 mehr »
Notfälle
Familie im australischen Hinterland vermutlich verdurstet

Im australischen Hinterland ist ein junges Paar mit seinem kleinen Sohn tot aufgefunden worden. Vermutet wird, dass die Familie eine Autopanne hatte und dann der Hitze zum Opfer fiel. Die Leichen der beiden 19 Jahre alten Eltern und des Dreijährigen ...

 mehr »
Tiere
Australier wehrt Hai-Angriff mit Surfbrett ab

Ein 43-jähriger Australier hat einen Hai-Angriff erfolgreich mit seinem Surfbrett abgewehrt. Der Surfer war in der Nähe von Ballina an der Ostküste von dem knapp eineinhalb Meter langen Hai angegriffen worden. „Der Hai hat ihn vom Brett gebissen und ...

 mehr »