Australien

Aktion gegen Einschränkung der Pressefreiheit: Australien: Zeitungen erscheinen mit geschwärzten Titelseiten
Aktion gegen Einschränkung der Pressefreiheit
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Aus Protest gegen eine zunehmende Einschränkung der Pressefreiheit sind Australiens große Tageszeitungen am Montag mit geschwärzten Titelseiten erschienen.

 mehr »
Luftverkehr
Längster Nonstop-Flug landet nach 19 Stunden sicher in Sydney

Die australische Fluggesellschaft Qantas hat den weltweit längsten Nonstop-Passagierflug auf der Strecke New York - Sydney erfolgreich getestet. In 19 Stunden und 16 Minuten legte der fabrikneue Boeing Dreamliner die mehr als 16 000 Kilometer lange ...

 mehr »
16.200 Kilometer lange Strecke: Längster Nonstop-Flug landet nach 19 Stunden in Sydney
16.200 Kilometer lange Strecke
Längster Nonstop-Flug landet nach 19 Stunden in Sydney

Ein Direktflug um die halbe Welt: Der Airline Qantas ist der bisher längste Passagierflug ohne Zwischenlandung geglückt. Doch es war erstmal nur ein Test.

 mehr »
Luftverkehr
Längster Nonstop-Flug: 19 Stunden von New York nach Sydney

Australiens Fluggesellschaft Qantas hat mit insgesamt 19 Stunden und 16 Minuten den bisher längsten Passagierflug absolviert. Der Boeing-Dreamliner flog in der Zeit 16 200 Kilometer zwischen New York und Sydney. Bei dem Testflug war 40 Passagiere ...

 mehr »
Turnier in Japan: Rugby-WM: Champion Neuseeland und England im Halbfinale
Turnier in Japan
Rugby-WM: Champion Neuseeland und England im Halbfinale

Titelverteidiger Neuseeland und England haben als erste Mannschaften das Halbfinale der Rugby-Weltmeisterschaft in Japan erreicht und treffen dort am kommenden Samstag aufeinander.

 mehr »
Baby ist da: Miranda Kerr freut sich über Söhnchen Myles
Baby ist da
Miranda Kerr freut sich über Söhnchen Myles

Es ist vollbracht: Model Miranda Kerr freut sich über die Geburt ihres dritten Kindes.

 mehr »
USA
Miranda Kerr freut sich über Söhnchen Myles

Das australische Model Miranda Kerr ist zum dritten Mal Mutter geworden. „Wir sind überglücklich über die Ankunft von Myles und schätzen all die freundlichen Worte und Wünsche in dieser für uns so speziellen Zeit“, schrieb die 36-Jährige auf ...

 mehr »
Nacht in Notunterkünften: Buschbrände zerstören in Australien Dutzende Häuser
Nacht in Notunterkünften
Buschbrände zerstören in Australien Dutzende Häuser

Bei Hitze und Wind kämpft die Feuerwehr im Osten Australiens gegen Dutzende Buschbrände. In einem Fall haben die Ermittler einen schlimmen Verdacht.

 mehr »
Elegische Stimmung: Nick Caves „Ghosteen“: Die Trauer muss raus
Elegische Stimmung
Nick Caves „Ghosteen“: Die Trauer muss raus

Der Schmerz ist unermesslich - und Nick Cave versucht ihn rauszulassen: Nach dem düsteren „Skeleton Tree“ verarbeitet der Australier nun auch auf „Ghosteen“ die Trauer über den Unfalltod seines Sohnes Arthur.

 mehr »
Der Stein des Anstoßes: Klettern am Uluru bald verboten
Der Stein des Anstoßes
Klettern am Uluru bald verboten

An Australiens „Heiligem Berg“ ist in diesen Tagen die Hölle los. Nach fast 150 Jahren darf der Uluru bald nicht mehr bestiegen werden, weil er den Aborigines heilig ist. Touristen aus aller Welt wollen sich die letzte Chance zur Besteigung nicht ...

 mehr »