Australien

Zum geeigneten Moment: Haas will Tennis-Karriere noch 2017 beenden
Zum geeigneten Moment
Haas will Tennis-Karriere noch 2017 beenden

Er ist immer noch da. Tommy Haas kehrt 19 Jahre nach seinem Debüt in Melbourne tatsächlich noch einmal zu den Australian Open zurück. Der Altmeister spricht wieder einmal von Rücktritt, und diesmal scheint er es ernst zu meinen.

 mehr »
Mit Angelique Kerber: Sieben deutsche Profis zum Start in Melbourne dabei
Mit Angelique Kerber
Sieben deutsche Profis zum Start in Melbourne dabei

Angeführt von Titelverteidigerin Angelique Kerber muss die Hälfte der 14 deutschen qualifizierten Tennisprofis am Auftakttag der Australian Open antreten. Die Vorjahressiegerin und Weltranglisten-Erste bestreitet um 19.00 Uhr Ortszeit (09.00 Uhr ...

 mehr »
"schweren Herzens": Kerber nicht zu Fed-Cup-Spiel gegen USA auf Hawaii
"schweren Herzens"
Kerber nicht zu Fed-Cup-Spiel gegen USA auf Hawaii

Am Tag vor der Rückkehr an die Stätte ihres ersten großen Triumphes hatte Angelique Kerber noch etwas ganz anderes mitzuteilen. Die Vorjahressiegerin der Australian Open wird der deutschen Damen-Tennis-Auswahl in einem schweren Spiel fehlen.

 mehr »
Australian Open
Haas will Tennis-Karriere noch 2017 beenden

Der deutsche Tennis-Routinier Tommy Haas will seine Karriere in diesem Jahr beenden. Er hat dafür aber noch keinen genauen Zeitpunkt festgelegt. Der 38-Jährige will zunächst noch einige seiner Lieblingsturniere spielen und dann in einem geeigneten ...

 mehr »
Vor Australiens Küste: Japaner treibt stundenlang mit einem Surfboard auf dem Meer
Vor Australiens Küste
Japaner treibt stundenlang mit einem Surfboard auf dem Meer

Nach einer 16-stündigen Odyssee auf einem Surfbrett ist ein japanischer Tourist vor der australischen Küste von einem Schiff entdeckt und gerettet worden.

 mehr »
Freizeit
Abgetrieben - Tourist vor australischer Küste gerettet

Nach einer 16-stündigen Odyssee auf einem Surfbrett ist ein japanischer Tourist vor der australischen Küste von einem Schiff entdeckt und gerettet worden. Der 37-Jährige war vor dem Bulli Beach südlich von Sydney von einer starken Strömung erfasst ...

 mehr »
Erster Turniersieg: Luxemburger Muller triumphiert in Sydney
Erster Turniersieg
Luxemburger Muller triumphiert in Sydney

Der Luxemburger Tennisprofi Gilles Muller hat das ATP-Turnier in Sydney gewonnen und zwei Tage vor Beginn der Australian Open den ersten Turniersieg seiner Karriere gefeiert.

 mehr »
Hintergründe zur Show
Das Dschungelcamp-ABC

Die alljährliche RTL-Show "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" ist wieder gestartet. Hier Wissenswertes über den Dschungel von A bis Z.

 mehr »
Von Kerber bis Djokovic: Die Favoriten der Australian Open
Von Kerber bis Djokovic
Die Favoriten der Australian Open

Nur zu gern würde Angelique Kerber ihren Triumph bei den Australian Open wiederholen. Das will nicht nur die 35-jährige Serena Williams nach der letztjährigen Finalniederlage verhindern. Bei den Herren ist die Favoritenrolle klar vergeben.

 mehr »
Australian Open
Kerber muss am Montag erstmals bei Australian Open antreten

Titelverteidigerin Angelique Kerber tritt erstmals an diesem Montag bei den Australian Open an. Dies geht aus dem vorläufigen Spielplan für die größeren Plätze hervor. Kerber bestreitet ab 19.00 Uhr Ortszeit in der Rod-Laver-Arena ihr Auftaktmatch ...

 mehr »
Anzeige