Australien

Entscheidung im Doppel: Versöhnliches Hopman-Cup-Ende für deutsches Tennis-Duo
Entscheidung im Doppel
Versöhnliches Hopman-Cup-Ende für deutsches Tennis-Duo

Gegen Frankreich und die Schweiz mussten sich Andrea Petkovic und Alexander Zverev im Mixed geschlagen geben. Doch zum Abschluss des Hopman Cups gelingt dem deutschen Tennis-Team der erste Sieg.

 mehr »
WTA
Frühes Aus für Kerber bei Tennisturnier in Brisbane

Die Tennis-Weltranglistenerste Angelique Kerber ist bei ihrem ersten Turnierstart 2017 schon im Viertelfinale gescheitert. Die 28-Jährige unterlag in Brisbane der Ukrainerin Jelina Switolina mit 4:6, 6:3 und 3:6. Nach knapp zwei Stunden verwandelte ...

 mehr »
Görges in Auckland weiter: Aus für Kerber in Brisbane - "Positive Dinge mitnehmen"
Görges in Auckland weiter
Aus für Kerber in Brisbane - "Positive Dinge mitnehmen"

Für Angelique Kerber endet der erste Turnierstart 2017 mit einer Enttäuschung, Julia Görges dagegen sorgt mit einem Sieg gegen die frühere Nummer eins für eine Überraschung.

 mehr »
Kerber mit mühevollem Start: Alexander Zverev besiegt Federer bei Hopman Cup
Kerber mit mühevollem Start
Alexander Zverev besiegt Federer bei Hopman Cup

Zweieinhalb Stunden lang duellieren sich Alexander Zverev und Roger Federer in einem hochklassigen Match auf Augenhöhe. Am Ende setzt sich das Hamburger Tennis-Talent durch. Angelique Kerber tut sich zum Start in die neue Saison noch etwas schwer.

 mehr »
Deutsches Team verliert Mixed: Nach drei Tiebreaks: Alexander Zverev schlägt Federer
Deutsches Team verliert Mixed
Nach drei Tiebreaks: Alexander Zverev schlägt Federer

Zweieinhalb Stunden lang liefert sich Alexander Zverev mit Roger Federer ein hochklassiges Match auf Augenhöhe - und gewinnt. Doch weil Andrea Petkovic unterliegt und auch das abschließende Mixed verloren geht, haben die Deutschen beim Hopman Cup ...

 mehr »
3:0 gegen Großbritannien: Frankreichs Tennis-Team feiert zweiten Sieg beim Hopman Cup
3:0 gegen Großbritannien
Frankreichs Tennis-Team feiert zweiten Sieg beim Hopman Cup

Frankreichs Tennis-Team hat auch sein zweites Gruppenspiel beim Hopman Cup in Perth gewonnen. Zwei Tage nach dem 2:1 über das deutsche Duo Alexander Zverev und Andrea Petkovic gelang am Mittwoch ein 3:0-Sieg über Großbritannien.

 mehr »
Schweiz gewinnt: Federer startet Comeback mit Sieg beim Hopman Cup
Schweiz gewinnt
Federer startet Comeback mit Sieg beim Hopman Cup

Der langjährige Tennis-Weltranglisten-Erste Roger Federer hat sich nach halbjähriger Verletzungspause mit einem Sieg zurückgemeldet.

 mehr »
Federer gelingt Comeback: Petkovic-Sieg reicht bei Hopman Cup nicht
Federer gelingt Comeback
Petkovic-Sieg reicht bei Hopman Cup nicht

Das deutsche Mixed-Team startet mit einer 1:2-Niederlage gegen Frankreich in den Hopman Cup. Immerhin: Andrea Petkovic überzeugt in ihrem Einzel. Auf Alexander Zverev wartet am Mittwoch Roger Federer. Der Schweizer meldet sich erfolgreich zurück.

 mehr »
Hopman Cup: Australiens Tennis-Duo startet mit Niederlage
Hopman Cup
Australiens Tennis-Duo startet mit Niederlage

Titelverteidiger Australien ist mit einer 1:2-Niederlage gegen Spanien in den Hopman Cup gestartet. Im entscheidenden Mixed unterlagen Nick Kyrgios und Daria Gavrilova in Perth Feliciano Lopez und Lara Arruabarrena 0:4, 2:4.

 mehr »
Jahreswechsel 2016/2017: Neues Jahr beginnt in Sydney mit Riesenfeuerwerk
Jahreswechsel 2016/2017
Neues Jahr beginnt in Sydney mit Riesenfeuerwerk

Der Jahreswechsel ist vollbracht - jedenfalls in Australien. In Sydney wurde das neue Jahr mit mehr als 100 000 Feuerwerkskörpern begrüßt.

 mehr »
Anzeige