Australien

Hintergründe zur Show
Das Dschungelcamp-ABC

Die alljährliche RTL-Show "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" ist wieder gestartet. Hier Wissenswertes über den Dschungel von A bis Z.

 mehr »
Von Kerber bis Djokovic: Die Favoriten der Australian Open
Von Kerber bis Djokovic
Die Favoriten der Australian Open

Nur zu gern würde Angelique Kerber ihren Triumph bei den Australian Open wiederholen. Das will nicht nur die 35-jährige Serena Williams nach der letztjährigen Finalniederlage verhindern. Bei den Herren ist die Favoritenrolle klar vergeben.

 mehr »
Australian Open
Kerber muss am Montag erstmals bei Australian Open antreten

Titelverteidigerin Angelique Kerber tritt erstmals an diesem Montag bei den Australian Open an. Dies geht aus dem vorläufigen Spielplan für die größeren Plätze hervor. Kerber bestreitet ab 19.00 Uhr Ortszeit in der Rod-Laver-Arena ihr Auftaktmatch ...

 mehr »
Titelverteidigerin: Kerber muss am Montag bei Australian Open antreten
Titelverteidigerin
Kerber muss am Montag bei Australian Open antreten

Titelverteidigerin Angelique Kerber tritt erstmals am Montag bei den Australian Open an. Dies geht aus dem vorläufigen Spielplan für die größeren Plätze hervor, den die Organisatoren veröffentlichten.

 mehr »
Australian Open
Tennisspielerin Barthel qualifiziert sich für Australian Open

Mona Barthel hat über die Qualifikation noch den Sprung in das Hauptfeld der Australian Open der Tennisprofis geschafft. Die Neumünsteranerin gewann in der letzten Runde in Melbourne 6:4, 6:3 gegen die Belgierin Maryna Zanevska. Damit sind jeweils ...

 mehr »
"Drei unglaubliche Jahre": Djokovic lobt erneut einstige Zusammenarbeit mit Becker
"Drei unglaubliche Jahre"
Djokovic lobt erneut einstige Zusammenarbeit mit Becker

Nach dem Ende der Zusammenarbeit mit Boris Becker hat der ehemalige Tennis-Weltranglisten-Erste Novak Djokovic seinen früheren Trainer erneut gelobt.

 mehr »
Zweisatzsieg gegen Zanevska: Mona Barthel qualifiziert sich für Australian Open
Zweisatzsieg gegen Zanevska
Mona Barthel qualifiziert sich für Australian Open

Mona Barthel hat über die Qualifikation noch den Sprung in das Hauptfeld der Australian Open der Tennisprofis geschafft. Die Neumünsteranerin gewann in der letzten Runde in Melbourne 6:4, 6:3 gegen die in der Ukraine geborene Belgierin Maryna ...

 mehr »
Deutschland
Dschungelcamp Nummer elf startet mit Ekelprüfungen

Mit den bewährten Ekelprüfungen hat die elfte Dschungelcamp-Staffel am Abend begonnen. Die zwölf mehr oder minder prominenten Teilnehmer mussten mal den Kopf in Schleim tauchen, mal mit Händen durch grüne Ameisen wühlen, mal Maden essen. Wie im ...

 mehr »
Keine Seepferdchen: Erstmals lebende Rote Seedrachen beobachtet
Keine Seepferdchen
Erstmals lebende Rote Seedrachen beobachtet

Leuchtend rot tanzen sie im Seetang: Forschern ist es erstmals gelungen, Rote Seedrachen in ihrem Lebensraum zu filmen.

 mehr »
Von Häßler bis Lohfink: Die Kandidaten fürs Dschungelcamp
Von Häßler bis Lohfink
Die Kandidaten fürs Dschungelcamp

Im Dschungelcamp ist eine illustre Reihe mehr oder weniger Prominenter mit dabei. Was erwarten sie? Warum sind sie dabei?

 mehr »
Anzeige