Australien

Corona-Pandemie: Australien und Neuseeland schließen Grenzen
Corona-Pandemie
Australien und Neuseeland schließen Grenzen

Nun machen auch Australien und Neuseeland ihre Grenzen für Ausländer dicht. Damit soll die Ausbreitung des Coronavirus gestoppt werden. Für den australischen Premier Morrison stehen die Schuldigen schon fest.

 mehr »
Corona-Stress: Tom Hanks beklagt sich: „Kein Fieber, aber Frust“
Corona-Stress
Tom Hanks beklagt sich: „Kein Fieber, aber Frust“

Tom Hanks und seine Ehefrau sitzen seit einer Woche in Quarantäne: Da kann der Alltag schon mal mühselig werden. Aber Hanks hat seinen Humor nicht verloren.

 mehr »
Ausland: ja, Deutschland: nein: Mehr Hilfe für Senioren in Supermärkten wegen Pandemie
Ausland: ja, Deutschland: nein
Mehr Hilfe für Senioren in Supermärkten wegen Pandemie

Mit Sonderöffnungszeiten und Extra-Kassen helfen Supermärkte im Ausland Senioren beim Einkauf in den Zeiten des Coronavirus. In Deutschland zögern die Handelsketten noch.

 mehr »
Mercedes-Pilot: Lewis Hamilton: Der Meinungsweltmeister der Formel 1
Mercedes-Pilot
Lewis Hamilton: Der Meinungsweltmeister der Formel 1

Coronavirus, Rassismus, Klima - Lewis Hamilton weicht keinem Thema unserer Zeit aus. In Australien bauen seine Aussagen sogar Druck auf die Formel-1-Bosse auf. Was treibt diesen Meinungsführer an?

 mehr »
Coronavirus: Tom Hanks und Rita Wilson jetzt in häuslicher Quarantäne
Coronavirus
Tom Hanks und Rita Wilson jetzt in häuslicher Quarantäne

Die Klinik konnten Tom Hanks und seine Ehefrau immerhin verlassen. Jetzt befinden sich beide in häuslicher Isolation. Eigentlich hatte der Schauspieler in Australien einen Film über Elvis drehen wollen.

 mehr »
Pirelli-Mitarbeiter: Zweiter bestätigter Coronavirus-Fall in der Formel 1
Pirelli-Mitarbeiter
Zweiter bestätigter Coronavirus-Fall in der Formel 1

Der Formel-1-Reifenhersteller Pirelli hat einen positiven Coronavirus-Fall vermeldet. Betroffen ist ein Mitarbeiter, der auch beim letztlich abgesagten Großen Preis von Australien in Melbourne im Einsatz war.

 mehr »
Formel 1: Corona-Fall bei McLaren erholt sich
Formel 1
Corona-Fall bei McLaren erholt sich

Andreas Seidl hat einen der schwersten Jobs in der Formel 1. Der Passauer soll das ehemalige Erfolgsteam McLaren wieder nach oben führen. Nicht zuletzt in der Coronavirus-Krise von Melbourne zeigt Seidl, warum ihm das viele zutrauen.

 mehr »
Coronavirus-Krise: Nach Absagen: Formel 1 plant Rennen in Sommerpause
Coronavirus-Krise
Nach Absagen: Formel 1 plant Rennen in Sommerpause

Nach den jüngsten Änderungen im Kalender könnte die Formel 1 durch die Streichung der Sommerpause im August Raum für Nachholrennen schaffen.

 mehr »
Coronavirus-Krise: Stillstand statt Vollgas: Formel 1 im Garagenmodus
Coronavirus-Krise
Stillstand statt Vollgas: Formel 1 im Garagenmodus

Die Formel 1 steht still. Die Coronavirus-Krise hat den einst üppigsten Rennkalender der Geschichte eingedampft. Wie geht es in der Formel 1 jetzt weiter?

 mehr »
In Quarantäne: Tom Hanks trägt Corona-Diagnose mit Fassung
In Quarantäne
Tom Hanks trägt Corona-Diagnose mit Fassung

Sie blicken von Tag zu Tag: Nach der Corona-Diagnose befinden sich Tom Hanks und seine Frau Rita Wilson jetzt in Quarantäne.

 mehr »
Anzeige