Australien

„Riesige Erleichterung“: Australien: Alle Brände in New South Wales „unter Kontrolle“
„Riesige Erleichterung“
Australien: Alle Brände in New South Wales „unter Kontrolle“

Auf diese Nachricht hat Australien monatelang gewartet: Alle Feuer in dem am schwersten betroffenen Bundesstaat sind unter Kontrolle. Der Regen der vergangenen Tage hat die Löscharbeiten begünstigt.

 mehr »
Notfälle
Alle Brände in australischem Bundesstaat „unter Kontrolle“

Die Buschfeuer im australischen Bundesstaat New South Wales sind nach offiziellen Angaben alle unter Kontrolle. Es sei eine „sehr traumatische“ Brandsaison gewesen, twitterte die Feuerwehr. Im südöstlichen Bundesstaat, der am schwersten von den ...

 mehr »
Starke Niederschläge: Toter nach Unwetter in Australien gefunden
Starke Niederschläge
Toter nach Unwetter in Australien gefunden

Der heftige Regen in Teilen Australiens fordert ein erstes Todesopfer. In einem Fluss ist die Leiche eines 75-Jährigen gefunden worden.

 mehr »
Nach den Buschbränden: Australien: Mehr als 100 Tierarten brauchen „dringend Hilfe“
Nach den Buschbränden
Australien: Mehr als 100 Tierarten brauchen „dringend Hilfe“

Experten schlagen Alarm: Die verheerenden Buschrbrände in Australien machen nicht nur den Menschen zu schaffen. Einige einheimische Tierarten sind vom Aussterben bedroht.

 mehr »
Prozesse
Australisches Gericht schützt Ureinwohner vor Abschiebungen

Das höchste Gericht Australiens hat die Rechte der Aborigines gestärkt. Die Ureinwohner hätten einen besonderen Status, egal, wo sie geboren seien, entschied das Gericht. Damit können sie nicht mehr als Fremde eingestuft werden, wodurch das ...

 mehr »
Sintflutartige Regenfälle: Unwetter und Regen wüten in brandgeplagtem Australien
Sintflutartige Regenfälle
Unwetter und Regen wüten in brandgeplagtem Australien

Es kam zu Überschwemmungen, Erdrutsche wurden ausgelöst. In Sydney mussten einige Vororte evakuiert werden.

 mehr »
Unwetter
Unwetter und Regen wüten in brandgeplagtem Australien

Heftige Unwetter und sintflutartige Regenfälle haben im Osten Australiens Überschwemmungen und Erdrutsche ausgelöst. Es wurde eine Unwetterwarnung für die gesamte Küstenregion des Bundesstaates New South Wales herausgegeben. In Teilen des Staates ...

 mehr »
Regen im Süden willkommen: Unwetter suchen Australien heim
Regen im Süden willkommen
Unwetter suchen Australien heim

Zerstörerische Winde bringt Zyklon Damien an die Nordküste, im Westen tobt ein Wirbelsturm. Heftige Regenfälle gibt es im Süden und Osten - dort ist er aber hochwillkommen.

 mehr »
Brände
Unwetter in Australien - Regen im Süden hochwillkommen

Ein Wirbelsturm im Westen, heftige Regenfälle im Osten - schwere Unwetter haben weite Teile Australiens heimgesucht. Der tropische Zyklon „Damien“ erreichte die nördliche Küstenregion des Bundesstaates Western Australia mit „sehr zerstörerischen ...

 mehr »
Freude bei Feuerwehrleuten: Heftiger Regen in Australien
Freude bei Feuerwehrleuten
Heftiger Regen in Australien

Seit Monaten wüten verheerende Brände in Australien. Nun folgen Wassermassen von oben. Die Feuerwehren freut es. Doch nun drohen nicht nur Überschwemmungen, sondern auch ein Zyklon ist im Anmarsch.

 mehr »
Anzeige