Australien

"Lage nicht allzu besorgniserregend": Heftiger Regen in Australien: Freude bei Feuerwehrleuten
"Lage nicht allzu besorgniserregend"
Heftiger Regen in Australien: Freude bei Feuerwehrleuten

Heftiger Regen hat einige Teile von Australien überflutet, Dächer beschädigt und Häuser überschwemmt. Die Lage sei jedoch nicht besorgniserregend, sagt ein Behördensprecher.

 mehr »
Appell der Hilfsorganisationen: Spenden-Überfluss für Australier: Zu viele Koala-Handschuhe
Appell der Hilfsorganisationen
Spenden-Überfluss für Australier: Zu viele Koala-Handschuhe

Nach den Bränden in Australien wird enorm viel gespendet, ob Geld oder Gebasteltes. Manches gibt es sogar im Überfluss.

 mehr »
ATP-Ranking: Djokovic zurück an Spitze der Tennis-Weltrangliste
ATP-Ranking
Djokovic zurück an Spitze der Tennis-Weltrangliste

Nach seinem Triumph beim ersten Grand-Slam-Turnier des Jahres in Melbourne ist Novak Djokovic wieder die Nummer 1 der Weltrangliste. Eine Verbesserung für den Hamburger Alexander Zverev gibt es im aktuellen Ranking nicht.

 mehr »
Grand-Slam-Turnier: Djokovic zum achten Mal Australian-Open-Champion
Grand-Slam-Turnier
Djokovic zum achten Mal Australian-Open-Champion

Novak Djokovic wackelte bedenklich, entschied am Ende aber auch sein achtes Endspiel der Australian Open für sich. Die Dominanz der drei Topstars der Tennis-Szene hält an.

 mehr »
Australien
Tennisprofi Djokovic feiert achten Australian-Open-Titel

Novak Djokovic hat zum achten Mal die Australian Open der Tennisprofis gewonnen. Der serbische Titelverteidiger setzte sich im Endspiel von Melbourne mit 6:4, 4:6, 2:6, 6:3, 6:4 gegen den Österreicher Dominic Thiem durch. Damit löst er den Spanier ...

 mehr »
Kinder
Betrunkener Autofahrer tötet vier Kinder in Australien

Ein betrunkener Autofahrer ist in der australischen Metropole Sydney mit einem Geländewagen in eine Gruppe von Kindern gerast - mit tödlichen Folgen. Vier Kinder kamen bei dem Unfall ums Leben, drei weitere wurden verletzt, wie die Polizei des ...

 mehr »
Sydney: Betrunkener Autofahrer tötet vier Kinder in Australien
Sydney
Betrunkener Autofahrer tötet vier Kinder in Australien

Die Kinder sind wohl auf dem Weg zum Eisessen - da reißt sie ein Autofahrer aus dem Leben. Drei Geschwister und ihr Cousin werden in Sydney von einem Betrunkenen totgefahren, drei andere verletzt.

 mehr »
Grand-Slam-Siegerin: Kenin ist neue Australian-Open-Queen: „Wie auf Wolke sieben“
Grand-Slam-Siegerin
Kenin ist neue Australian-Open-Queen: „Wie auf Wolke sieben“

Im unberechenbaren Damen-Tennis bahnt sich Sofia Kenin selbstbewusst ihren Weg durch die Australian Open und kürt sich zur überraschenden Siegerin. Ihre Geschichte: Ein forsches, kleines Mädchen hat sich früh viel in den Kopf gesetzt - und den ...

 mehr »
Australien
Neuseeland und Australien: Einreiseverbot für China-Reisende

Neuseeland und Australien reagieren mit einer vorläufigen Einreisesperre für Flugpassagiere aus China auf die Verbreitung des neuartigen Coronavirus. Wie die neuseeländische Regierung mitteilte, soll das Einreiseverbot am Montag in Kraft treten, ...

 mehr »
Australian Open: Djokovic strebt gegen Thiem achten Melbourne-Triumph an
Australian Open
Djokovic strebt gegen Thiem achten Melbourne-Triumph an

Es ist der Schlussakt der Australian Open: Novak Djokovic trifft im Herren-Endspiel auf Dominic Thiem. Für Djokovic geht es auch um den Spitzenplatz in der Weltrangliste. Thiem will auf Thomas Muster folgen.

 mehr »
Anzeige