Australien

Australian Open: Zverevs Tennis-Spektakel in Melbourne ohne Happy End
Australian Open
Zverevs Tennis-Spektakel in Melbourne ohne Happy End

Alexander Zverev vergibt bei den Australian Open in Melbourne die Chance auf das Endspiel. Gegen den Österreicher Dominic Thiem kann er sich nicht durchsetzen. Rainer Schüttler bleibt weiter der letzte deutsche Grand-Slam-Finalist bei den Herren.

 mehr »
Brände in Australien: Notstand ausgerufen: Feuer und Qualm bei Canberra
Brände in Australien
Notstand ausgerufen: Feuer und Qualm bei Canberra

Die australische Hauptstadt Canberra hat schon erheblich unter den Bränden gelitten. Der Flughafen war lahmgelegt, die Luft rekordverdächtig schlecht. Und jetzt tobt ein riesiges Feuer bedrohlich nahe.

 mehr »
Brände
Feuer bei Canberra - Notstand ausgerufen

Wegen eines riesigen Feuers haben die Behörden für die australische Hauptstadt Canberra und die umliegende Region den Notstand ausgerufen. In einem Nationalpark nahe der rund 400 000 Einwohner zählenden Stadt brennt es seit Montag. Die Flammen haben ...

 mehr »
Australien
Zverev spielt um erstmaligen Einzug ins Grand-Slam-Finale

Tennisprofi Alexander Zverev spielt heute um den Einzug ins Endspiel der Australian Open. Der 22-jährige Hamburger steht zum ersten Mal im Halbfinale eines Grand-Slam-Turniers und trifft dabei auf den Österreicher Dominic Thiem. Bislang letzter ...

 mehr »
Australian Open: Djokovic dominiert Federer - Kenin & Muguruza im Damenfinale
Australian Open
Djokovic dominiert Federer - Kenin & Muguruza im Damenfinale

Anders als im epischen Wimbledon-Finale geht das Halbfinale der Australian Open zwischen Novak Djokovic und Roger Federer nur über drei Sätze und hat einen verdienten Sieger. Bei den Damen kommt es zu einem Überraschungsfinale.

 mehr »
Australian Open: Aus der hintersten Ecke - Zverev im Kumpel-Duell ins Finale?
Australian Open
Aus der hintersten Ecke - Zverev im Kumpel-Duell ins Finale?

Alexander Zverev will seinen außergewöhnlichen Auftritt bei den Australian Open mit dem erstmaligen Einzug ins Grand-Slam-Endspiel toppen. Melbourne ist ohnehin ein besonderer Ort in der deutschen Tennis-Geschichte. Selbst Zverev hat hier schon ...

 mehr »
Australian Open: Ende der Barty-Party in Melbourne - Auch Halep raus
Australian Open
Ende der Barty-Party in Melbourne - Auch Halep raus

Ashleigh Barty trug die Hoffnungen, als erste Australierin seit 1978 die Australian Open gewinnen zu können. Doch am bislang heißesten Tag des diesjährigen Grand-Slam-Turniers in Melbourne schied die Topgesetzte aus. Auch das zweite Halbfinale ...

 mehr »
China
Corona-Virus im Labor in Australien nachgezüchtet

Australische Wissenschaftler haben im Labor das tödliche Coronavirus nachgezüchtet. Das teilte das Peter Doherty Institut für Infektionen und Immunität in Melbourne mit. Das Virus sei von einem infizierten Patienten entnommen und erfolgreich ...

 mehr »
Australian Open: Gegen Thiem: Zverev erstmals in Grand-Slam-Halbfinale
Australian Open
Gegen Thiem: Zverev erstmals in Grand-Slam-Halbfinale

Alexander Zverev hat in der Vergangenheit seine eigenen Ansprüche bei den Grand-Slam-Turnieren nicht erfüllt. Doch diesmal hat sich bei den Australian Open vieles verändert. Gelingt ihm gar der Titel-Coup?

 mehr »
Triumph nach 53 Minuten: Halep nach klarem Sieg im Australian-Open-Halbfinale
Triumph nach 53 Minuten
Halep nach klarem Sieg im Australian-Open-Halbfinale

Die Damen-Halbfinals bei den Australian Open der Tennisprofis sind komplett. Die rumänische Wimbledonsiegerin Halep dominierte ihr Viertelfinale klar.

 mehr »
Anzeige