Australien

Unter Druck: Weinlese auf der Südhalbkugel: Feuer, Dürre und Protest
Unter Druck
Weinlese auf der Südhalbkugel: Feuer, Dürre und Protest

Mit Sorge beobachten Australiens Winzer die durch Buschfeuer verursachten Rauchschwaden. Die Folgen sind noch unklar, obwohl die Traubenlese in Teilen der südlichen Hemisphäre begonnen hat. Andere Anbaugebiete wie Südafrika oder Chile plagen andere ...

 mehr »
Benefizkonzert: Rock gegen Buschfeuer - Mit Alice Cooper und Queen
Benefizkonzert
Rock gegen Buschfeuer - Mit Alice Cooper und Queen

Zehn Stunden rockten in Australien nationale und internationale Stars für die Buschbrand-Hilfe. Dabei sind viele Millionen Euro zusammengekommen.

 mehr »
Regatta vor Melbourne: Lasersegler Buhl ist Weltmeister
Regatta vor Melbourne
Lasersegler Buhl ist Weltmeister

Melbourne (dpa) – Lasersegler Philipp Buhl hat vor Melbourne in der Phillip-Bucht die Weltmeisterschaft in der olympischen Einhand- Jollenklasse gewonnen.

 mehr »
Britischer Schauspieler: Rufus Sewell soll Elvis Presleys Vater spielen
Britischer Schauspieler
Rufus Sewell soll Elvis Presleys Vater spielen

Der britische Schauspieler Sewell wird an der Seite von Maggie Gyllenhaal spielen. Gedreht wird in Australien.

 mehr »
„Riesige Erleichterung“: Australien: Alle Brände in New South Wales „unter Kontrolle“
„Riesige Erleichterung“
Australien: Alle Brände in New South Wales „unter Kontrolle“

Auf diese Nachricht hat Australien monatelang gewartet: Alle Feuer in dem am schwersten betroffenen Bundesstaat sind unter Kontrolle. Der Regen der vergangenen Tage hat die Löscharbeiten begünstigt.

 mehr »
Notfälle
Alle Brände in australischem Bundesstaat „unter Kontrolle“

Die Buschfeuer im australischen Bundesstaat New South Wales sind nach offiziellen Angaben alle unter Kontrolle. Es sei eine „sehr traumatische“ Brandsaison gewesen, twitterte die Feuerwehr. Im südöstlichen Bundesstaat, der am schwersten von den ...

 mehr »
Starke Niederschläge: Toter nach Unwetter in Australien gefunden
Starke Niederschläge
Toter nach Unwetter in Australien gefunden

Der heftige Regen in Teilen Australiens fordert ein erstes Todesopfer. In einem Fluss ist die Leiche eines 75-Jährigen gefunden worden.

 mehr »
Nach den Buschbränden: Australien: Mehr als 100 Tierarten brauchen „dringend Hilfe“
Nach den Buschbränden
Australien: Mehr als 100 Tierarten brauchen „dringend Hilfe“

Experten schlagen Alarm: Die verheerenden Buschrbrände in Australien machen nicht nur den Menschen zu schaffen. Einige einheimische Tierarten sind vom Aussterben bedroht.

 mehr »
Prozesse
Australisches Gericht schützt Ureinwohner vor Abschiebungen

Das höchste Gericht Australiens hat die Rechte der Aborigines gestärkt. Die Ureinwohner hätten einen besonderen Status, egal, wo sie geboren seien, entschied das Gericht. Damit können sie nicht mehr als Fremde eingestuft werden, wodurch das ...

 mehr »
Sintflutartige Regenfälle: Unwetter und Regen wüten in brandgeplagtem Australien
Sintflutartige Regenfälle
Unwetter und Regen wüten in brandgeplagtem Australien

Es kam zu Überschwemmungen, Erdrutsche wurden ausgelöst. In Sydney mussten einige Vororte evakuiert werden.

 mehr »
Anzeige