Austritt

Nach Wahlsieg von Johnson: Der Brexit kommt: Fünf Dinge, die jetzt wichtig sind
Nach Wahlsieg von Johnson
Der Brexit kommt: Fünf Dinge, die jetzt wichtig sind

Noch vor wenigen Wochen bibberte man in London und Brüssel gleichermaßen vor einem No-Deal-Brexit. Nach der Wahl in Großbritannien scheint nun alles in geregelten Bahnen. Wie geht es weiter?

 mehr »
Deutlicher Wahlsieg gegen Hunt: 100 Tage vor dem Brexit: Boris Johnson wird neuer Premier
Deutlicher Wahlsieg gegen Hunt
100 Tage vor dem Brexit: Boris Johnson wird neuer Premier

Der nächste britische Premierminister heißt Boris Johnson. Der ehemalige Brexit-Wortführer hat einen harten Kurs in Sachen EU-Austritt eingeschlagen. Einen No Deal will er in Kauf nehmen.

 mehr »
Politischer Aschermittwoch: Söder ruft gemäßigte AfD-ler zum Parteiaustritt auf
Politischer Aschermittwoch
Söder ruft gemäßigte AfD-ler zum Parteiaustritt auf

Mit bissigen Worten, Witz und zuweilen auch Häme liefern sich die Parteien auf dem politischen Aschermittwoch ihre traditionellen Redeschlachten. Dabei gibt es gut gezielte Pointen - und platte Polemik.

 mehr »
Größte Oppositionspartei: Labour fordert zweites Brexit-Referendum
Größte Oppositionspartei
Labour fordert zweites Brexit-Referendum

Wenige Tage, nachdem mehrere Abgeordnete aus Frustration über den Brexit-Kurs von Labour-Chef Jeremy Corbyn aus der Partei ausgetreten sind, kommt Bewegung in die Position der britischen Sozialdemokraten. Premierministerin Theresa May gerät damit ...

 mehr »
„Aufbruch deutscher Patrioten“: Wo Rechte trefflich streiten: Weitere Abspaltung bei der AfD
„Aufbruch deutscher Patrioten“
Wo Rechte trefflich streiten: Weitere Abspaltung bei der AfD

Die Zersplitterung der AfD schreitet weiter voran. Doch so lange das Protestpotenzial in der Wählerschaft bleibt, wird die Rumpf-AfD wohl weiter zweistellige Ergebnisse einfahren - vor allem im Osten.

 mehr »
Gipfel in Brüssel: May zeigt sich offen für längere Brexit-Übergangsfrist
Gipfel in Brüssel
May zeigt sich offen für längere Brexit-Übergangsfrist

Der Optimismus wirkt ein bisschen bemüht. Einen Durchbruch bei den Brexit-Verhandlungen gibt es auch auf diesem Gipfel noch nicht. Die Zeit wird immer knapper. Was aber passiert im schlimmsten Fall?

 mehr »
Mahnung beim EU-Gipfel: Stillstand beim Brexit: Was nun?
Mahnung beim EU-Gipfel
Stillstand beim Brexit: Was nun?

Eigentlich sollten bis Ende Juni echte Fortschritte bei den Verhandlungen über den britischen EU-Austritt gelingen. Doch dem EU-Gipfel bleibt nur ein tristes Resüme - und eine Mahnung.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige