Auswärtiges Amt

Corona in Europa: Wie Portugal vom Hotspot zum Vorbild geworden ist
Corona in Europa
Wie Portugal vom Hotspot zum Vorbild geworden ist

Vor drei Monaten verzeichnete Portugal eine Sieben-Tage-Inzidenz von fast 900. Inzwischen hat sich die Lage entspannt, die Inzidenz ist auf 40 gesunken.

 mehr »
Inzidenz auf spanischen Inseln steigt: Urlaub auf den Kanaren bald wieder möglich?
Inzidenz auf spanischen Inseln steigt
Urlaub auf den Kanaren bald wieder möglich?

Die Kanarischen Inseln könnten schon bald wieder das Ziel deutscher Urlauber sein. Doch in den vergangenen Tagen stieg die Inzidenz wieder an.

 mehr »
Corona: Regierung prüft Unterbindung von Urlaubsreisen ins Ausland
Corona
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Der Urlaub auf Mallorca sorgt weiter für Ärger. Die Testpflicht für Flugpassagiere reicht vielen als Reisebremse nicht aus - auch der Kanzlerin nicht. Jetzt werden weitere Maßnahmen geprüft.

 mehr »
Corona-Rückholaktionen: Die Rechnungen sind noch offen
Corona-Rückholaktionen
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Ein Jahr nachdem die Regierung 67.000 Reisende zurückgeholt hat, sind noch etliche Rechnungen offen. Auch Bremerinnen und Bremer wurden damals nach Hause geflogen.

 mehr »
Nach dem Attentat auf Alexei Nawalniy: Lilienthaler Firma Riol Chemie im Fokus der US-Behörden
Nach dem Attentat auf Alexei Nawalniy
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die USA reagieren auf den Umgang mit Alexei Nawalniy in Russland mit Sanktionen. Auf einer Liste des US-Handelsministeriums taucht außerdem die Chemiefirma aus Lilienthal auf, die einem Ukrainer gehören soll.

 mehr »
Beliebtes Urlaubsland: Corona: Türkei verlangt digitale Einreiseanmeldung
Beliebtes Urlaubsland
Corona: Türkei verlangt digitale Einreiseanmeldung

Für Reisende bedeuten sie Mehraufwand: Viele Länder verlangen wegen der Pandemie digitale Einreiseanmeldungen. Nun zieht ein weiteres beliebtes Urlaubsland nach.

 mehr »
Ansturm auf Mallorca: Bundesregierung ruft zum Verzicht auf Urlaubsreisen auf
Ansturm auf Mallorca
schließen X
Bisher 12 Kommentare

Seit dem Wochenende gelten Mallorca und andere spanische Regionen nicht mehr als Corona-Risikogebiet, die Urlaubsbuchungen stiegen sprunghaft an. Die Bundesregierung findet nun mahnende Worte.

 mehr »
Urlaub trotz Corona: Wo Geimpfte und Genesene ohne Auflagen einreisen dürfen
Urlaub trotz Corona
Wo Geimpfte und Genesene ohne Auflagen einreisen dürfen

Keine Testpflicht oder tagelange Quarantäne mehr für Menschen, die geimpft sind oder eine Corona-Infektion überstanden haben: Dieses Prinzip verfolgen mittlerweile mehrere Länder. Eine Übersicht.

 mehr »
Reisefreiheit mit Impfschein: Corona: Georgien erlaubt Geimpften uneingeschränkte Einreise
Reisefreiheit mit Impfschein
Corona: Georgien erlaubt Geimpften uneingeschränkte Einreise

Viele hoffen auf die Rückkehr der Reisefreiheit durch Corona-Impfungen. Für Georgien-Reisende mit Impfschutz wird das nun Wirklichkeit.

 mehr »
Vergeltungsaktion: Deutschland weist russischen Diplomaten aus
Vergeltungsaktion
Deutschland weist russischen Diplomaten aus

Auf jede Sanktion folgt eine Vergeltungsaktion der Gegenseite. So geht das zwischen Deutschland und Russland schon eine ganze Weile. Der Fall Nawalny droht nun aber auch die letzten Reste von Vertrauen, Dialog und Kooperation zu zerstören.

 mehr »
Anzeige