Auswärtiges Amt

Wegen Coronavirus: Gestrandet im Paradies
Wegen Coronavirus
Gestrandet im Paradies

Schätzungsweise 100.000 deutsche Urlauber sitzen im Ausland fest, unter ihnen auch Lars Krüger auf den Philippinen. Auf einen Platz im Flieger der Bundesregierung kann er im Moment nicht hoffen.

 mehr »
Erste Filiale in Bremen: Vor 150 Jahren: Als die Deutsche Bank nach Bremen kam
Erste Filiale in Bremen
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Die Deutsche Bank feiert ihr 150-jähriges Firmenjubiläum. Eröffnung war 1870 in Berlin, aber die erste Filiale eröffnete sie 1871 in Bremen - die Hansestadt war damals der Knotenpunkt für den Überseehandel.

 mehr »
Coronavirus: Alle Ankommenden werden untersucht
Coronavirus
Alle Ankommenden werden untersucht

Nach Auskunft der Sozialbehörde ist in der Zentralen Aufnahmestelle in Vegesack ein separater Trakt eingerichtet worden, in dem zunächst alle Ankommenden medizinisch untersucht werden.

 mehr »
Gymnasium Lilienthal: Rom-Fahrt steht 
auf der Kippe
Gymnasium Lilienthal
Rom-Fahrt steht auf der Kippe

Das in Italien grassierende Corona-Virus hat möglicherweise auch Auswirkungen auf das Gymnasium in Lilienthal. Eine lange geplante Rom-Fahrt der Lateinklasse im Jahrgang zehn steht auf der Kippe.

 mehr »
Verändertes Kaufverhalten: Kunden reagieren 
auf Coronavirus
Verändertes Kaufverhalten
Kunden reagieren auf Coronavirus

Täglich gibt es neue Meldungen über Menschen, die sich mit dem Coronavirus infiziert haben. Die Folge: In Apotheken ist die Nachfrage nach Hygienemitteln in die Höhe geschnellt - und nicht nur dort.

 mehr »
Verändertes Kaufverhalten: Kaufen in Zeiten des Corona-Virus
Verändertes Kaufverhalten
Kaufen in Zeiten des Corona-Virus

Täglich gibt es neue Meldungen über Menschen, die sich mit dem Coronavirus infiziert haben. Die Folge: In Apotheken ist die Nachfrage nach Hygienemitteln in die Höhe geschnellt - und nicht nur dort.

 mehr »
Coronavirus: In Bremen stehen 15 Isolationsbetten bereit
Coronavirus
In Bremen stehen 15 Isolationsbetten bereit

Das Coronavirus rückt mit der Vielzahl von Krankheitsfällen in Norditalien geografisch immer näher an Deutschland heran. In Bremen dürfte daher mindestens die Zahl konkreter Verdachtsfälle steigen.

 mehr »
Auswärtiges Amt: Charterflug-Rückreise aus Ägypten kann Probleme machen
Auswärtiges Amt
Charterflug-Rückreise aus Ägypten kann Probleme machen

Per Linienflug nach Kairo und später mit einer Chartermaschine von Hurghada zurück nach Deutschland: Eine solche Kombination ist in Ägypten nicht unproblematisch. Das liegt an einem Gesetz.

 mehr »
Stuhrer Horst Lilienthal: Lösung nicht absehbar
Stuhrer Horst Lilienthal
Lösung nicht absehbar

Der Iran ist ein Teil des Lebens des Stuhrers Horst Lilienthal. Daher blickt er mit Sorge auf die aktuelle Situation in dem Land.

 mehr »
Bundesregierung in Erklärungsnot: Staatsaffäre aus Stein
Bundesregierung in Erklärungsnot
Staatsaffäre aus Stein

Die Bundesregierung gerät wegen der Rückgabe einer 35-Tonnen-Skulptur an Venezuela in Erklärungsnot. Der rote Stein stand im Berliner Tiergarten und verkörperte im „Global Stone Project“ Amerika.

 mehr »
Anzeige