Auszeichnung

Verleihung in Bad Dürkheim: Heinz Rudolf Kunze hielt Auszeichnung erst für Aprilscherz
Verleihung in Bad Dürkheim
Heinz Rudolf Kunze hielt Auszeichnung erst für Aprilscherz

Ein golden glänzender Winzer mit Rückenkorb (Logel) am Band: So sieht die Auszeichnung aus, die in Bad Dürkheim einer prominenten Person jedes Jahr für couragiertes Auftreten verliehen wird. Diesmal wird ein Musiker geehrt - der der Nachricht nicht ...

 mehr »
Nordrhein-Westfalen
Rumänischer Staatspräsident Iohannis erhält Karlspreis 2020

Der rumänische Staatspräsident Klaus Iohannis wird als herausragender Streiter für europäische Werte mit dem Aachener Karlspreis 2020 ausgezeichnet. Iohannis habe mit großem Einsatz und Erfolg Rumänien zu einer proeuropäischen, rechtsstaatlichen ...

 mehr »
Auszeichnung: Julio Garcia Vico gewinnt Deutschen Dirigentenpreis
Auszeichnung
Julio Garcia Vico gewinnt Deutschen Dirigentenpreis

Der Deutsche Dirigentenpreis geht in diesem Jahr an den Spanier Julio Garcia Vico. Im Finale setzte er sich gegen zwei Konkurrenten durch.

 mehr »
Flüssiggasantrieb: Bundesregierung verleiht Kreuzfahrtschiff Umweltsiegel
Flüssiggasantrieb
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Erstmals ist ein Kreuzfahrtschiff mit dem Umweltsiegel „Blauer Engel“ ausgezeichnet worden.

 mehr »
Israel
Merkel Ehrendoktorin der israelischen Universität Haifa

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat die Ehrendoktorwürde der Universität Haifa erhalten. Die Hochschule begründete die Ehrung mit dem Führungsstil der Kanzlerin, der auf den Prinzipien von Gleichheit, Freiheit und Menschenrechten basiere. Merkel sei ...

 mehr »
Auszeichnung: Polina Semionova ist Tänzerin des Jahres
Auszeichnung
Polina Semionova ist Tänzerin des Jahres

Die Tanz-Szene ist weltweit vernetzt. Jetzt wählten internationale Kritiker von Tel Aviv bis New York ihre Favoriten des Jahres. Eine Tänzerin aus Berlin ist unter den Gewinnern.

 mehr »
: Stars feiern Filmjahr 2017 in München
Stars feiern Filmjahr 2017 in München

Am Wochenende strömen wieder zahlreiche Filmschaffende nach München. Auf dem Programm stehen der Bayerische Filmpreis, der Deutsche Filmball und sicher auch jede Menge Champagner - denn 2017 war ein erfolgreiches Kino-Jahr.

 mehr »
Auszeichnung
Cristiano Ronaldo zum dritten Mal Europas Fußballer des Jahres

Der Portugiese Cristiano Ronaldo ist zum dritten Mal Europas Fußballer des Jahres. Der Stürmerstar von Real Madrid wurde am Donnerstag im Rahmen der Champions-League-Auslosung in Monte Carlo ausgezeichnet.

 mehr »
Martens siegt bei den Frauen: Ronaldo zum dritten Mal Europas Fußballer des Jahres
Martens siegt bei den Frauen
Ronaldo zum dritten Mal Europas Fußballer des Jahres

Der Portugiese Cristiano Ronaldo ist zum dritten Mal Europas Fußball des Jahres. Der Stürmerstar von Real Madrid wurde im Rahmen der Champions-League-Auslosung in Monte Carlo ausgezeichnet.

 mehr »
Auszeichnung
Cristiano Ronaldo zum dritten Mal Europas Fußballer des Jahres

Der Portugiese Cristiano Ronaldo ist zum dritten Mal Europas Fußball des Jahres. Der Stürmerstar von Real Madrid wurde am Donnerstag im Rahmen der Champions-League-Auslosung in Monte Carlo ausgezeichnet.

 mehr »
Anzeige