Auszeichnungen

Gala im Kurhaus: „Sportler des Jahres“ werden gekürt
Gala im Kurhaus
„Sportler des Jahres“ werden gekürt

Zum Ende eines Jahres ohne Olympische Spiele, aber mit zahlreichen Weltmeisterschaften, dürfen sich die „Sportler des Jahres“ küren lassen. Bei der Gala im schmucken Kurhaus von Baden-Baden versammelt sich die Szene quer durch fast alle Disziplinen.

 mehr »
Deutschland
„Sportler des Jahres“ werden in Baden-Baden gekürt

Zum 73. Mal werden heute die deutschen „Sportler des Jahres“ gekürt. Bei der Gala im Kurhaus von Baden-Baden werden die Nachfolger von Tennis-Ass Angelique Kerber, Triathlon-Weltmeister Patrick Lange und der deutschen Eishockey-Nationalmannschaft ...

 mehr »
„Streiter für Europas Werte“: Aachener Karlspreis für Rumäniens Präsident Klaus Iohannis
„Streiter für Europas Werte“
Aachener Karlspreis für Rumäniens Präsident Klaus Iohannis

Das Karlspreis-Direktorium hat entschieden: Im kommenden Jahr wird der rumänische Präsident Klaus Iohannis für seine Verdienste um Europa ausgezeichnet.

 mehr »
Auszeichnungen
Taylor Swift kritisiert Umgang mit Frauen im Musikgeschäft

Einen Tag vor ihrem 30. Geburtstag ist Taylor Swift vom US-Musikmagazin „Billboard“ zur „Frau des Jahrzehnts“ gekürt worden. „Wenn Frauen in dieser Industrie Erfolg haben, suchen die Leute immer irgendwelche anderen Gründe dafür“, erklärte Swift in ...

 mehr »
SAG-Awards: US-Schauspieler-Preise: DiCaprio und Theron nominiert
SAG-Awards
US-Schauspieler-Preise: DiCaprio und Theron nominiert

Die Screen Actors Guild-Awards werden am 19. Januar in Los Angeles vergeben. Unter den Nominierten sind wieder viele bekannte Namen.

 mehr »
Norwegen
Abiy Ahmed mit Friedensnobelpreis geehrt

Der äthiopische Ministerpräsident Abiy Ahmed hat den diesjährigen Friedensnobelpreis erhalten. Der 43 Jahre alte Regierungschef des ostafrikanischen Landes bekam die Auszeichnung - die renommierte Nobelmedaille und ein Diplom - auf einer feierlichen ...

 mehr »
Filmpreise: Globes-Favoriten: „Marriage Story“ und „The Irishman“
Filmpreise
Globes-Favoriten: „Marriage Story“ und „The Irishman“

Zum 77. Mal werden Anfang Januar die Golden Globes verliehen: Die Netflix-Produktionen „Marriage Story“ und „The Irishman“ sind die großen Favoriten. Deutsche Filmschaffende kommen nicht zum Zuge.

 mehr »
Award Season: „The Irishman“ mit vielen Nominierungen
Award Season
„The Irishman“ mit vielen Nominierungen

Bei den Critics' Choice Awards im Januar könnte Martin Scorsese mit seinem Mafiaepos „The Irishman“ abräumen.

 mehr »
Acht Preise: „The Favourite“ räumt beim Europäischen Filmpreis ab
Acht Preise
„The Favourite“ räumt beim Europäischen Filmpreis ab

Bester Film, beste Regie, beste Schauspielerin: „The Favourite“ dominiert beim Europäischen Filmpreis.

 mehr »
Deutschland
„The Favourite“ gewinnt Europäischen Filmpreis

Die Königshofgroteske „The Favourite“ von Yorgos Lanthimos ist als bester europäischer Film des Jahres ausgezeichnet worden. Das gab die Europäische Filmakademie in Berlin bekannt. In „The Favourite“ spielt Olivia Colman die übellaunige Queen Anne, ...

 mehr »
Anzeige