Auto

Kartell-Ermittlungen: Vestager wirft BMW, Daimler und VW „Foul-Spiel“ vor
Kartell-Ermittlungen
Vestager wirft BMW, Daimler und VW „Foul-Spiel“ vor

Bei den Kartell-Ermittlungen gegen BMW, Daimler und Volkswagen zeigt sich EU-Wettbewerbskommissarin Margrethe Vestager zuversichtlich, den deutschen Autobauern illegale Absprachen zu Technologien der Abgasreinigung nachweisen zu können.

 mehr »
Auto
Ford ruft mehr als eine halbe Million Pick-ups zurück

Der zweitgrößte US-Autobauer Ford muss in Nordamerika rund 547 538 Pick-up-Trucks wegen Feuerrisiken reparieren. Das Unternehmen warnte, dass es bei Fahrzeugen der Serie Super Duty SuperCrew bei einem Unfall zu übermäßiger Funkenbildung an einem ...

 mehr »
Standortfrage zieht sich hin: VW ändert Manager-Boni - jetzt mit Garantie
Standortfrage zieht sich hin
VW ändert Manager-Boni - jetzt mit Garantie

Viele Manager bei Volkswagen verdienen üppig. Nach Kritik auch im Zusammenhang mit der Abgaskrise richtet man die Gehälter nun stärker am langfristigen Erfolg des gesamten Konzerns aus. Die Verkäufe laufen gut - aber eine Entscheidung über ein Werk ...

 mehr »
Spitzentreffen in Berlin: Ladenetz für e-Autos: Verbände fordern mehr Tempo
Spitzentreffen in Berlin
Ladenetz für e-Autos: Verbände fordern mehr Tempo

Ein flächendeckendes Ladenetz gilt als Grundvoraussetzung dafür, dass die Elektromobilität den Durchbruch schafft. Es ist aber noch viel zu tun. Bisher rentieren sich Ladepunkte für die Betreiber nicht.

 mehr »
Verkehr
Ladenetz für E-Autos: Verbände fordern mehr Tempo

Vor einem Spitzentreffen mit der Bundesregierung haben Verbände mehr Anstrengungen beim Ausbau des Ladenetzes für Elektroautos gefordert. Es brauche eine engere Zusammenarbeit zwischen Politik, Energie- und Automobilwirtschaft, sagte die ...

 mehr »
Nach Alkoholfahrt: Hinweis auf Nachtrunk darf nicht zu spät kommen
Nach Alkoholfahrt
Hinweis auf Nachtrunk darf nicht zu spät kommen

Wer betrunken Auto fährt und später zu Hause weiteren Alkohol trinkt, kann diese Tatsache im Einzelfall zwar zu seiner Entlastung vortragen. Er sollte auf den Nachtrunk aber nicht zu spät hinweisen.

 mehr »
EU-Richtlinie: Bußgeld für alten Führerschein im Ausland abwenden
EU-Richtlinie
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Wer heute noch mit einem grauen oder rosafarbenen Papierführerschein unterwegs ist, bekommt im Ausland mitunter Probleme bei der Verkehrskontrolle. Ein mitgeführter Text kann helfen.

 mehr »
Stauprognose für den 3. Advent: Wo es sich am Wochenende staut?
Stauprognose für den 3. Advent
Wo es sich am Wochenende staut?

Auch am dritten Adventswochenende füllen Geschenkkäufer und Weihnachtsmarktgänger wieder die Innenstädte bis zur Belastungsgrenze. Wie läuft's aber auf den Autobahnen?

 mehr »
Aber banger Blick auf 2020: VW-Konzern peilt möglichen Absatzrekord an
Aber banger Blick auf 2020
VW-Konzern peilt möglichen Absatzrekord an

Kurz vor dem Ende eines eher schwachen Autojahres meldet Volkswagen starke Auslieferungen der Kernmarke. Dem Gesamtkonzern könnte es gelingen, mit neuen Bestwerten auch 2019 vor dem Erzrivalen Toyota zu landen. 2020 dürften die Geschäfte jedoch ...

 mehr »
Mehr Platz und Infotainment: Neuer Mercedes GLA kommt im Frühjahr
Mehr Platz und Infotainment
Neuer Mercedes GLA kommt im Frühjahr

Mit dem GLA können Kunden seit 2014 in die SUV-Welt von Mercedes einsteigen. Fürs Frühjahr will der Hersteller die zweite Generation des Kompakt-SUVs auf die Straßen rollen lassen. Was ist neu?

 mehr »
Anzeige