Auto

Kompakter Crossover: Der Kia XCeed startet im Herbst
Kompakter Crossover
Der Kia XCeed startet im Herbst

Der Kia Ceed ist zurück. Der neue XCeed-Kompaktwagen bekommt vom Hersteller Platz für fünf Passagiere und mehr Stauraum spendiert.

 mehr »
VW-Dachgesellschaft: Aktionäre nehmen Spitze der Porsche SE in die Mangel
VW-Dachgesellschaft
Aktionäre nehmen Spitze der Porsche SE in die Mangel

Die VW-Holding Porsche SE glänzt mit Milliardengewinnen, die schleppende Aufarbeitung des Dieselskandals sorgt aber regelmäßig für Ärger mit den Aktionären. Um die Mehrheiten bei der Hauptversammlung müssen sich die Eigentümer Porsche und Piëch ...

 mehr »
Verkehrsprognose: Große Sommerreisewelle sorgt für „Staustufe Rot“
Verkehrsprognose
Große Sommerreisewelle sorgt für „Staustufe Rot“

In sechs Bundesländern beginnen die Schulferien - und das sorgt für die erste große Autoreisewelle des Sommers 2019. In vielen Teilen Deutschlands steigt damit die Staugefahr.

 mehr »
Grüner Supersportwagen: BMW tischt seine Zukunft mit dem Vision M Next auf
Grüner Supersportwagen
BMW tischt seine Zukunft mit dem Vision M Next auf

Der Bayerische Autohersteller präsentiert mit dem BMW Vision M Next seine Vorstellung von der Zukunft des Sportwagens. Innovativ sind vor allem Design und Infotainment.

 mehr »
Kleines SUV: Ford Puma kommt zum Jahreswechsel
Kleines SUV
Ford Puma kommt zum Jahreswechsel

Auf Basis des Fiesta und mit mehr Platz: So präsentiert Ford zum Jahreswechsel seinen neuen SUV mit innovativem Kofferraum-Design. Als Crossover tritt der neue Puma unter anderem gegen den VW T-Cross an.

 mehr »
Kleinbus: Opel Zafira Life startet im Herbst ab 38.310 Euro
Kleinbus
Opel Zafira Life startet im Herbst ab 38.310 Euro

Bis zu 3397 Liter Stauraum und bis zu 9 Sitzplätze will Opel mit seinem neuen Zafira Life bieten. Was kann der Kleinbus sonst noch?

 mehr »
Leichter ist besser: Fahrradheckträger im Test
Leichter ist besser
Fahrradheckträger im Test

Ob es mit dem Auto in den Urlaub oder zum Wochenendausflug geht: Viele wollen ihre Fahrräder mitnehmen. Wer dafür einen Träger für die Anhängerkupplung kaufen will, sollte vorher die Waage herausholen.

 mehr »
Wenn die Straßendecke platzt: Fuß vom Gas bei Hitzeschäden auf der Fahrbahn
Wenn die Straßendecke platzt
Fuß vom Gas bei Hitzeschäden auf der Fahrbahn

Bei Sommerhitze können Schäden im Asphalt und Beton zu plötzlichen Hindernissen für Autos und Motorräder werden. Wie verhalten sich Fahrer dann richtig?

 mehr »
Beau oder Bodybuilder?: Praxis-Check: Der BMW 8er Cabrio vereint Kraft und Luxus
Beau oder Bodybuilder?
Praxis-Check: Der BMW 8er Cabrio vereint Kraft und Luxus

So lässt sich der Sommer aushalten: Mit dem neuen 8er Cabrio bringt BMW einen Luxusliner, der leidenschaftlich, luftig und leistungsstark ist - und auf dem Boulevard der Eitelkeiten alle Blicke fängt. Allerdings hat das Vergnügen auch seinen Preis.

 mehr »
iX3 wird ab 2020 gebaut: BMW plant bis 2023 mehr als zwölf rein elektrische Modelle
iX3 wird ab 2020 gebaut
BMW plant bis 2023 mehr als zwölf rein elektrische Modelle

Elektroautos sind in Deutschland noch nicht so richtig in Fahrt gekommen, obwohl die Auswahl davon immer größer wird. Nach Volkswagen will nun BMW seine Palette an elektrifizierten Fahrzeugen stark erweitern.

 mehr »
Anzeige