Autogipfel

Strukturwandel: Streit um Zukunft des Verbrenners - „Autogipfel“ mit Merkel
Strukturwandel
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die Autobranche mit Hunderttausenden Jobs steckt in einem schwierigen Wandel. Soll sie voll auf die E-Mobilität setzen, und wie steht die deutsche Politik zu höheren EU-Zielen?

 mehr »
Kaufprämie für E-Autos: „Autogipfel“ mit Merkel soll Wandel der Branche voranbringen
Kaufprämie für E-Autos
„Autogipfel“ mit Merkel soll Wandel der Branche voranbringen

Die gebeutelte Autobranche ist erneut - per Videoschalte - zu Gast im Kanzleramt. Es geht darum, Jobs zu retten, aber auch den Klimaschutz voranzubringen. Auf der Agenda steht unter anderem die Kaufprämie für E-Autos - und die Frage, wo sie laden ...

 mehr »
Autogipfel per Videoschalte: Milliardenspritze für Autobranche - E-Kaufprämie bis 2025
Autogipfel per Videoschalte
Milliardenspritze für Autobranche - E-Kaufprämie bis 2025

Die gebeutelte Autobranche ist erneut - per Videoschalte - zu Gast im Kanzleramt. Es geht darum, Jobs zu retten, aber auch den Klimaschutz voranzubringen. Zentrale Botschaften verkündet die Politik vorab.

 mehr »
Bei E-Ladenetz nacharbeiten: VW-Chefaufseher: Guter „Autogipfel“
Bei E-Ladenetz nacharbeiten
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Viele hatten auf weitere rasche Hilfen für die Autobranche im akuten Absatztief gesetzt. Doch beim „Gipfel“ mit der Kanzlerin wurde dann vor allem Grundsätzliches besprochen. Für VW-Aufsichtsratschef Pötsch kein Problem - aber in einem wichtigen ...

 mehr »
Nachfrage eingebrochen: Autobranche fordert neue Kaufprämien
Nachfrage eingebrochen
schließen X
Bisher 10 Kommentare

Die Nachfrage nach Autos ist in der Corona-Krise eingebrochen. Die Hersteller fordern nun Prämien, um ihre Autos verkaufen zu können. Doch die Bundesregierung dämpft die Erwartungen.

 mehr »
Vor dem Autogipfel: Autoländer rufen gemeinsam nach Kaufprämien
Vor dem Autogipfel
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Einen Zuschuss für Autokäufer, bezahlt mit Steuergeld - das fordern die Autokonzerne und die Betriebsräte. Unterstützung bekommen sie jetzt von den Ministerpräsidenten der Länder, wo die größten Werke stehen.

 mehr »
Umbruch der Branche: Autogipfel: IG Metall und Wirtschaft wollen mehr Hilfen
Umbruch der Branche
Autogipfel: IG Metall und Wirtschaft wollen mehr Hilfen

Wieder mal ein Spitzentreffen im Kanzleramt. Die Autoindustrie befindet sich in einem grundlegenden Wandel. Die Folgen für die Mitarbeiter sollen abgefedert werden - mit Hilfe des Staates.

 mehr »
Milliarden für E-Autos: „Autogipfel“ stellt Weichen: Die Beschlüsse im Überblick
Milliarden für E-Autos
„Autogipfel“ stellt Weichen: Die Beschlüsse im Überblick

Wieder einmal hat ein „Autogipfel“ im Kanzleramt getagt. Die Elektromobilität soll nun richtig Fahrt aufnehmen und alltagstauglich werden. Doch wirken die Beschlüsse?

 mehr »
Kaufprämie, Ladestationen, Jobs: Was die Beschlüsse des Autogipfels bewirken könnten - und was nicht
Kaufprämie, Ladestationen, Jobs
Was die Beschlüsse des Autogipfels bewirken könnten - und was nicht

Wieder einmal hat ein „Autogipfel“ im Kanzleramt getagt. Die Elektromobilität soll nun richtig Fahrt aufnehmen und alltagstauglich werden. Doch wirken die Beschlüsse?

 mehr »
Autogipfel im Kanzleramt: Bund setzt auf Wandel der Autobranche
Autogipfel im Kanzleramt
Bund setzt auf Wandel der Autobranche

Sind die deutschen Autokonzerne gut gewappnet für die neue Zeit mit digitaler Technik und Antrieben jenseits von Diesel und Benzin? Was heißt das für die Mitarbeiter? Die Kanzlerin hat ein Auge darauf.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige